Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
29.06.2008 um 15:11@ NWO
Nimmst du das Wort des Papstes als rechtsgültig, oder das Wort der Bibel?
Nimmst du das Wort des Papstes als rechtsgültig, oder das Wort der Bibel?
Puschelhasi schrieb:Da bist du aber völlig falsch informiert, es gibt ständig Demos von moslems gg Terror, gg. diverse Regime, etc...Ja schon, aber ich meinte Demos gegen Länder, die solche Fatwas auch umsetzen. Solche Demos hat es noch nicht gegeben. Es hat auch noch keine Demo keine bestimmte Fatwas gegeben.
Puschelhasi schrieb:Es hat auch noch keine demos von christen gegen bestimmte päpstliche Erlasse gegeben, warum nicht?Nochmal: Was der Papst erlässt, spielt auf der politischen Bühne keine Rolle da die Kirche nicht den Alltag regelt. Was -wie schon erwähnt- im Islam aber völlig anders ist; da regelt das Wort Allahs oder das seines Propheten alle Bereiche, und eben auch die Politik und das gesellschaftliche Zusammenleben, des Lebens.
montecristo schrieb:nenne uns doch irgendwelche Fetwas die jeder Muslim befolgt,Habe doch geschrieben dass ich mich da in einem Irrglauben befunden hatte! Dachte wirklich das eine Fatwa (Rechtsgutachten) bindend für alle Moslems wäre. Jetzt weiß ich es ja besser
was ist eine Fetwa, weißt du da überhaubt?
montecristo schrieb:warum regelt den der Papst nicht den Alltag der Christen,Säkularisierung?
er behauptet doch Gottes Stellvertreter auf Erden zu sein,
wieso regelt Gott der Allmächtige den Alltag des Menschen im AT und Koran und nicht im NT ?
kann das mal ein Christ nachvollziehen/verstehen ?