Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.06.2008 um 10:16
@LibanonGirl

Schön für dich, dass Du mit deiner Religion glücklich bist und akzeptiere, dass du Muslima bist. Doch deine Posts bezüglich "dann sollen sie es halt heimlich machen", "ist doch deren Pech", "sollen Land/Stadt wechseln", klingen für mich ziemlich herablassend.
Noch dazu, dass sowas praktisch nahezu unmöglich ist.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.06.2008 um 12:48
Daran siehst du wie eine Kultur bei einem Gefühl der Sicherheit und Stärke tolerant ist, jedoch bei Sicht eines ernsthaften Konkurrenten anfängt intollerant zu werden.

____________

Ist mir klar, das sieht man ja an den Chinesen, die von einen Tag auf den anderen zur 'gelben Gefahr' geworden sind.

Aber trotzdem könnte man auch diesen Radikalen als Führungspersönlichkeit mal den Marsch blasen.

Doch die wenigsten Führungspersönlichkeiten in islamishen Ländern scheinen das zu wollen.

Obwohl es doch eigentlich zumindest zum Teil im interesse der Länder liegen würde, in einer etwas freieren Gesellschaft zu Leben, jetzt rein wirtschaftlich gesehen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.06.2008 um 12:48
Schon interessant, wie jetzt wieder alle möglichen Moslems - männliche wohlgemerkt - hier antanzen und uns weismachen wollen, dass das doch überhauuuupt nichts mit dem Islam zu tun habe.

He, ich kenne Moslems, die voll in Ordnung sind, und es liegt mir völlig fern, den Islam als ganzes zu verdammen oder so. ABER: der Islam ist nun einmal eine Ideologie, die derartige Verhaltensweisen eher FÖRDERT als eindämmt. Auch Christen, Juden etc. haben ihren Dreck am Stecken, im Christentum hieß es früher auch, die Frau habe keine Seele und all solche Sachen.... aber es gibt nun mal islamische Gegenden, in denen gelten solche völlig überholten, menschenverachtenden Grundsätze HEUTE noch und du bist durch und durch am Arsch, wenn du dort als Frau geboren wirst.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.06.2008 um 13:02
Tja und wenn du auf der Venus geboren wirst bist du auch ziemlich gefi#### weil du Probleme mit dem atmen und dem Druck bekommst.

Was hat das mit irgendwas zu tun?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.06.2008 um 13:12
da muss es einen blinden fleck in der erkenntnis des muslimischen mannes geben.
alles von kaltesfeuer beschriebene hat mit dem thema zu tun

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.06.2008 um 13:18
Tja und wenn du auf der Venus geboren wirst bist du auch ziemlich gefi#### weil du Probleme mit dem atmen und dem Druck bekommst.

Was hat das mit irgendwas zu tun?


Frage ich mich auch. Schließlich hat der Druck auf der Venus eine natürliche Ursache, die Unterdrückung der Frau auf der Erde, eine gesellschaftliche.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.06.2008 um 13:19
Tja nungut aber es hat nichts mit dem Islam als solchem zu tun.

Wie ist die Lage in China, Südamerika, Russland, Afrika, alles Regionen grösstenteils ohne Islam.

Kinderprostitution, Frauenhandel, Gewalt Drogen, Vergewaltigungen, Zwangsehen, Ehrenmorde, besonders in Südamerika unds Afrika.

Das ist kein religiöses sondern ein kulturelles und wirtschaftliches Problem, wo keine gesunde bürgerliche Mehrheit existiert finden sich diese Zustände.
Egal ob muslimisch, christlich, heidnisch oder ohne Religion.

DAS IST FAKT!

Soviel zum blinden fleck, der sich bei der Islamhasserfraktion natürlich nicht finden lässt...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.06.2008 um 13:21
"Islamhasserfraktion"? Ich doch nicht! Aber anscheinend werden bestimmte Teile meiner Texte durchweg überlesen...

Alle Menschen bauen Mist, es gibt aber Ideologien, die solchen Mist fördern.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.06.2008 um 13:24
Es ist nur die Frage was Mist ist, ist alles mist was nicht in dein Konzept passt?

Ist es Mist wenn nicht jeder 12 jährigen gestattet wird sich mit Drogen und Männern vollzuknallen?

Ist es Mist wenn grundlegende Werte wie Liebe Glauben und Respekt, Familie und Ehe verteidigt werden?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.06.2008 um 13:26
lass die ehe raus ^^


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.06.2008 um 13:27
es geht nicht um die ehrenmorde, zawaen.
die frauen in den nichtislamischen ländern sind wohl auch traditionen unterworfen,
denen ein deutscher nichts abgewinnen kann
aber sie sind nicht eine zusätzliche bürde durch die religion.
eine keifende südamerikanerin, afrikaneri oder südostasiatin
ist in muslimischen ländern nicht zu erwarten

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.06.2008 um 13:28
Ist es Mist wenn nicht jeder 12 jährigen gestattet wird sich mit Drogen und Männern vollzuknallen?

Ich finde 12jährigen(!) sollte man eher verbieten sich mit Drogen und Männern vollzuknallen.

Ist es Mist wenn grundlegende Werte wie Liebe Glauben und Respekt, Familie und Ehe verteidigt werden?

Mit welchen Mitteln sollen diese Dinge verteidigt werden?

Warum muss eigentlich alles so extrem sein? Nur weil @kaltesfeuer, zu Recht, einige Dinge kritisiert, hält sie sicher auch nichts von dem oben Genannten.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.06.2008 um 13:28
Ja, stimmt!
Leider ist jede Muslimische Ehe ja per Definition eine Zwangsehe!

Danke für den Tip, da hätte ich mir ja fast selbst ins Knie geschossen. ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.06.2008 um 13:28
>>Ist es Mist wenn nicht jeder 12 jährigen gestattet wird sich mit Drogen und Männern vollzuknallen?<<

Ja, ist es. Es ist aber auch Mist, ein Mädchen zu steinigen, weil es außerhalb der Ehe Sex hatte.

Es gibt nicht nur planloses Rumhuren ODER "keuschen" Sex innerhalb einer Ehe, kapiert das doch endlich mal.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.06.2008 um 13:29
wo wird denn bitteschön einer 12-jährigen gestattet,
sich mit drogen und männern vollzuknallen ?
da ist es besser,
eine 12-jährige lieber zu verheiraten, was ?

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.06.2008 um 13:30
Ähm... die Formulierung war etwas blöd. Ich meinte natürlich, dass es Mist ist, wenn es üblich ist, dass Mädchen sich mit 12 durch die Gegend fi****.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.06.2008 um 13:30
Dann begi dich mal in eine Grossstadt, Berlin z.B. da findest du solche Blüten der Emanzipation und der FREIHEIT.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.06.2008 um 13:32
Di findest du als Zwangsprostituierte (oder noch schlimmer, freiwillig) aber auch in Bagdad.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.06.2008 um 13:32
und es ist ja auch gar nicht erlaubt,
das wollen wir doch mal festhalten.
und ich halte es für wesentlich besser,
wenn sich kinder eher am gesetz als an religiösen grundsätzen orientieren.

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.06.2008 um 13:32
Gibt es denn ein planvolles Rumhuren?

Sry ich habe die meisten Folgen von Sex and the City verpasst, da wird ja gerüchteweise eine genaue Anleitung für planvolles Rumhuren gegeben.


melden