Der eigene Glaube (nicht die Religion)
04.01.2007 um 16:17Lamm,
du weißt doch genau wovon ich spreche, weil wir hier in so vielenThreads
bereits oft darüber diskutierten.
Was ist nicht verstehe istwie man
aber im gleichen zuge das Christentum als Menschenfeindlichen Glaubenhinstellen kann.
Warum ?
Das habe ich bereits geschrieben -dieChristenheit von heute nimmt
an bzw. glaubt zu wissen, daß es einen Opfertod Jesugegeben hat und sieht darin gar
einen Heilsplan, anstatt die Dinge so klar zu sehenwie sie waren: ein feiger Mord, der
Jesus viel zu früh von seiner eigentlichen Missionwegnahm.
Das Christusprinzip
steht für Menschlichkeit und Liebe, so falschwie es nun aber im Christentum dargestellt
wird, nämlich in Form einer Pervertierungder Sendung Jesu und seiner eigentlichen
Aufgabe, dreht es dieses ins negative dem eszu gedenken glaubt. Darum
"menschenfeindlich", weil es das falsch verstandene Prinzipdes Christus ist. Es nützt
nichts, seinen Nächsten zu Lieben, wenn man diesem dadurchspottet indem man an einen
Erlösertod glaubt.
Du kennst sicherlicheinige Christen mit denen du
dich einwandfrei verstehst.
Sie gehören demChristentum an und glauben auch an
dieses Basiswissen.
Und sind dieMenschenfeindlich ?
Es ging klar aus
meinem vorigen Post hervor, daß ichden Glauben um Jesus, wie er im Christentum vorhanden
ist, als menschenfeindlichbezeichnete, nicht jeden Einzelnen selber.
Wer allerdings
sein Leben -wenn auchunbewußt und mit guten Absichten- auf einer solchen Lüge aufbaut,
wird, ganz gleichwie sehr er sich müht ein guter Mensch zu sein, nicht unbedingt Gutes
schaffen, weiler durch seine Annahmen dazu beiträgt, daß dieses antichristliche Prinzip
weiterbestehen bleibt. Und ob bewußt oder nicht, die Verantwortung trägt dennoch jeder.
Ich weiß, daß ich mir mit diesen Aussagen wie so oft keine Freundemache,
aber das ist nicht von Bedeutung.
Wer (innere) Augen hat, der sehe.
du weißt doch genau wovon ich spreche, weil wir hier in so vielenThreads
bereits oft darüber diskutierten.
Was ist nicht verstehe istwie man
aber im gleichen zuge das Christentum als Menschenfeindlichen Glaubenhinstellen kann.
Warum ?
Das habe ich bereits geschrieben -dieChristenheit von heute nimmt
an bzw. glaubt zu wissen, daß es einen Opfertod Jesugegeben hat und sieht darin gar
einen Heilsplan, anstatt die Dinge so klar zu sehenwie sie waren: ein feiger Mord, der
Jesus viel zu früh von seiner eigentlichen Missionwegnahm.
Das Christusprinzip
steht für Menschlichkeit und Liebe, so falschwie es nun aber im Christentum dargestellt
wird, nämlich in Form einer Pervertierungder Sendung Jesu und seiner eigentlichen
Aufgabe, dreht es dieses ins negative dem eszu gedenken glaubt. Darum
"menschenfeindlich", weil es das falsch verstandene Prinzipdes Christus ist. Es nützt
nichts, seinen Nächsten zu Lieben, wenn man diesem dadurchspottet indem man an einen
Erlösertod glaubt.
Du kennst sicherlicheinige Christen mit denen du
dich einwandfrei verstehst.
Sie gehören demChristentum an und glauben auch an
dieses Basiswissen.
Und sind dieMenschenfeindlich ?
Es ging klar aus
meinem vorigen Post hervor, daß ichden Glauben um Jesus, wie er im Christentum vorhanden
ist, als menschenfeindlichbezeichnete, nicht jeden Einzelnen selber.
Wer allerdings
sein Leben -wenn auchunbewußt und mit guten Absichten- auf einer solchen Lüge aufbaut,
wird, ganz gleichwie sehr er sich müht ein guter Mensch zu sein, nicht unbedingt Gutes
schaffen, weiler durch seine Annahmen dazu beiträgt, daß dieses antichristliche Prinzip
weiterbestehen bleibt. Und ob bewußt oder nicht, die Verantwortung trägt dennoch jeder.
Ich weiß, daß ich mir mit diesen Aussagen wie so oft keine Freundemache,
aber das ist nicht von Bedeutung.
Wer (innere) Augen hat, der sehe.