@nezumiiro:
Grundsätzlich ist es so, das wenn mir etwas am Herzen liegt und ich esnicht verlieren möchte, irgendetwas passiert und es mir nimmt.
Da hilft auch keinbeten oder flehen oder ein noch so guter Mensch sein etwas.Wir klammern unsoft an aneinander gereihte Momente die sich gut anfühlen von denen wir dann denken, daswäre Glück.
Wenn du etwas verlierst ist das aber nicht Gottes Schuld, sondern einErgebnis gewisser Umstände, logisch, oder?
Gebete alleine helfen nichts, wenn sie a)nicht wirklich tiefernst gemeint sind und b) wenn man nicht bereit ist, auch selber etwasan Veränderungen beizutragen.
Lernen kann man aus jeder Situation etwas, undjedes Problem kann uns zu seiner Lösung führen, wenn wir offen und wach für Alles sind.
Vielleicht sollte ich zum "Arsch" werden, bei denen läuft meistens allesglatt.Ach sicher nicht, das ist nur die Oberfläche.
Und unser Daseinbeschränkt sich ja nicht nur auf ein Leben, das nur eine kurze Zeitspanne im Gesamtendarstellt.
Vielleicht fängst du mal an, positiver zu denken, denn was du aussendestwird auch wieder zu dir zurückkommen
:)