@osmane: Ich habe diese Mohammed-Karrikaturen selbst nie gesehen und ich will sie auchnicht sehen ! Gehört habe ich wohl davon. Tja in der Presse wird so ziemlich über "alles"hergefallen und sich leider auch über vieles lustig gemacht und durch den Kakao gezogen.Von dieser Klatsch-Presse halte ich sowieso nicht viel. Gerade was "Glaube" anbetrifft,sollte man vorsichtiger sein, denn die, welche glauben, nehmen ihren Glauben ernst, daist eine Karrikatur unter Umständen schon sehr verletzend und fehl am Platze, was nichtheißt, das Gläubige (ganz gleich welcher Religion) keinen Humor haben. Allerdings bei"Gott" hört für mich der Spass auf. Mit einem "Allmächtigen" treibt man keine Scherze.Viele Journalisten sind wie Schmeißfliegen die sich auf alle möglichen Misthaufen setzen,nur um Geld zu verdienen. Bedauerlich !
Auch diese Mozart-Oper die nun dochwieder aufgeführt wurde gefällt mir nicht. Ich frage mich immer: Muss sowas unbedingtsein? Interessant ist, das man vor den Muslimen Angst hatte und nicht vor den Christen !Wobei ja nicht nur der Kopf Mohammeds, sondern auch der Kopf Jesu herhalten muss ! Wirgläubigen Christen müssen uns auch allerhand gefallen lassen von diesen wahren"Ungläubigen" die selbst vor ihrem eigenen Schöpfer und seinen Propheten keinerleiRespekt haben, traurig !
Man sollte über alles reden können, aber sich überGläubige lustig zu machen ist ein Beweis dafür, dass man als Gesprächspartner nicht ernstgenommen wird. Sowas erlebe ich selber leider auch immer mal wieder.