@BlickNixMasta: Was du da oben zitiert hast ist von Sailor und nicht von Valerius. Fallses dir neu sein sollte, dass Jesus Christus der Mensch gewordene Gott sein soll, dannbist eben jetzt etwas schlauer geworden. Das ist christliche Allgemeinlehre ! Und garnichts neues ! Und erst recht kein zusammengebastelter Glaube den man nur hier im Forumfindet. Und falls du das nicht glauben solltest, frag mal einen katholischen Priesterdanach, der wird dir das schon erklären. Das ist nicht meine Idee und auch nix neues.
Ebenso sagt die christliche Kirche schon seit Jahrhunderten, dass Gott aus dreiPersonen besteht, nämlich Vater - Sohn - Hl. Geist. Auch das ist kein von mirzusammengebastelter Glaube, und auch nichts neues, sondern gehört zur christlichenAllgemeinlehre ! Und wenn du´s nicht glaubst, frag halt mal einen Geistlichen danach.
Ich persönlich kann mir auch nur wenig unter einem Drei-Einigen Gott vorstellenaus drei Personen und trotzdem nur ein Gott. Und wenn du Christen fragst, werden sie dirähnlich antworten. Auch ist für mich der Hl. Geist keine Person, sondern eher eine Artgöttliche Kraft. Aber frag mal einen Geistlichen, einen Priester oder einen Mönch nachder offiziellen Kirchlichen Lehre, da wirst du dein blaues Wunder erleben !
WasJesus Christus anbetrifft, so geht aus dem Beginn des Johannesevangelium irgendwiehervor, dass mit dem Fleisch gewordenen Wort Gottes eben Jesus Christus auch gemeint seinmuss. Es ist aber wohl wahr, dass sich dieser Jesus nie als Sohn Gottes selbst bezeichnethat, und schon gar nicht als Gott selbst. Er sprach von sich immer nur als der"Menschensohn", -habe ich auch schon genauer ausgeführt. Und er betete auch selbst zuseinem Vater im Himmel, was sonderbar wäre, wenn er selbst Gott als Menschgewordener Gottgewesen wäre. Denn wer betet schon zu sich selbst? Auch gab Jesus uns ein Gebet: DasVater unser ! Also wies Jesus uns nicht auf ihn selbst hin, sondern auf den Vater imHimmel. Sonst hätte er uns ein "Jesus unser" als Gebet gegeben. Es gibt aber auch sosonderbare Aussagen im neuen Testament wie: Wer mich sieht, der sieht den Vater. Oder:Niemand kommt zum Vater als durch mich. Oder: Ich und der Vater sind eins usw...