BlickNixMasta
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Achtung vor der Religion des Anderen
22.12.2006 um 19:15@bism_7_8_6
Sehr weise gesprochen!
Ich schliesse mich dem an ausserzu
der Sache mit dem strafenden Gott:
Meines Wissens nach beruht dasChristentum
auf die Nichtexistenz der Hölle (obwohl ja ein, zwei mal in der Bibel mitFegefeuer und
Hölle erwähnt wird..) sondern auf die Wiederauferstehung (=gut,belohnung->Paradies) oder
eben keiner Wiederauferstehung (=schlecht, stafe->ewigeNichtexistenz).
Was hätte
Gott davon das Böse zu quälen ? Warum sollte Satan, derauf die Erde verbannt wurde,
plötzlich ein eigenes Reich bekommen (=seinHerrschaftsgebiet, vorrausgesetzt das
Höllenklischee würde in etwa stimmen).
Denke nicht ich hätte es mir so
'zusammengeschustert' in einem neoliberalemindividualistischem Wahn ;). Das sind
ernsthafte Themen über die ich schon einige malegeredet habe. Hier, privat und sogar mit
einer Zeugin Jehowas (welche es übrigensähnlich sehen).
Aber das was du gesagt
hast gefällt mir auf jeden Fall (nichtdass DAS etwas zu sagen hätte) und ich denke so in
etwa wird es auch sein....
Sehr weise gesprochen!
Ich schliesse mich dem an ausserzu
der Sache mit dem strafenden Gott:
Meines Wissens nach beruht dasChristentum
auf die Nichtexistenz der Hölle (obwohl ja ein, zwei mal in der Bibel mitFegefeuer und
Hölle erwähnt wird..) sondern auf die Wiederauferstehung (=gut,belohnung->Paradies) oder
eben keiner Wiederauferstehung (=schlecht, stafe->ewigeNichtexistenz).
Was hätte
Gott davon das Böse zu quälen ? Warum sollte Satan, derauf die Erde verbannt wurde,
plötzlich ein eigenes Reich bekommen (=seinHerrschaftsgebiet, vorrausgesetzt das
Höllenklischee würde in etwa stimmen).
Denke nicht ich hätte es mir so
'zusammengeschustert' in einem neoliberalemindividualistischem Wahn ;). Das sind
ernsthafte Themen über die ich schon einige malegeredet habe. Hier, privat und sogar mit
einer Zeugin Jehowas (welche es übrigensähnlich sehen).
Aber das was du gesagt
hast gefällt mir auf jeden Fall (nichtdass DAS etwas zu sagen hätte) und ich denke so in
etwa wird es auch sein....