@fener>>>Wenn man Allah näher kommen will, dann betet man ! Der nächste Punkt zuAllah ist der, wo die Stirn den Boden berührt, glaube ich..<<<
Ja klaro, diehöchste Form des Gottesgedenkens ist das Gebet! Denn es enthält sowohl Lobreis, Verehrungund Dank. Aber ich kann nicht ununterbrochen beten, obwohl ich vielleicht Gott gedenkenmöchte wie z.B. wenn ich unterwegs bin. Ich habe auch nicht ununterbrochen eineGebetswaschung und man sollte es nicht so machen, dass es einem überdrüssig wird. Da kannman es sich einfacher machen. Nimm dir, falls du nicht mit den Fingern zählen willst,eine Gebetskette (was auch umstritten ist) und gedenke Gottes, wie es der Prophet sav.tat. Da gibt es so einige Überlieferungen...
Gottesgedenken ist sehr wichtig und lässtdie Herzen nicht rosten! Genauso auch Sitzungen in denen man über Gott spricht undnachsinnt (tefekkur). Dazu gibt es eine Überlieferungen, in der es heißt: "Eine StundeTefekkur, ist besser als eine Nacht freiwilliges Gebet (Nafile)" (sinngemäß übersetzt).