@caoz>>ich dachte immer ,das die Frauen laut koran den männern gleichgestelltsind!
ich bin mir da jetzt auch nicht so sicher??!?!<<
Frauen undMänner sind in in Bezug auf ihre religiösen Plichten gegenüber Allah (s.w.t.)gleichgestellt und jeder wird, unabhängig von seinem Geschlecht, nach seinen innerenAbsichten und der Ernsthaftigkeit innerhalb der Pflichterfüllung beurteilt.
Wasdas Alltagsleben von Männern und Frauen innerhalb des Islam betrifft, so gibt es dochUnterschiede, welche sich auf der unterschiedlichen Veranlagung und körperlichenKostitution von Mann und Frau begründen.
Die Pflichten unterscheiden sich.
So hatder Mann innerhalb einer Ehe für den Unterhalt der Familie Sorge zu tragen, was jedochnicht gleichzeitig bedeutet, dass eine Frau nicht arbeiten gehen dürfte, vor allem, wennes eine finanzielle Notsitautation verlangt. Natürlich muss sich diese Tätigkeit dann imRamen der Gebote Allahs (s.w.t.) bewegen. Aber sie ist nicht dazu verpflichtet, etwas zumUnterhalt der Familie beizutragen.
Die Pflichten der Frau bewegen sich im mehrhäuslichen Rahmen, wie die Fürsorge für die Kinder, die Aufsicht über das zur Verfügungstehende Geld, sprich die gesamte Organistation des Familienalltags.
Das meint abernicht, wie schon eben verdeutlicht, Frauen an den Herd und Männer an die Macht, das ganzund gar nicht.
Wir Muslime versuchen, unser Leben nach Koran und Sunna auszurichtenund folgt man der Sunna, dann unterstützt ein Mann seine Frau auch bei täglichenHausarbeit.
Es ist ein gegenseitges Geben, kein einseitiges Nehmen.
Denn eine Ehesoll nach folgendem Grundsatz geführt werden:
"Sie sind euch in Kleid und ihrseid ihnen ein Kleid." (2:187)