Religion ist Unsinn!
01.08.2010 um 15:08Abu_Nur schrieb:Auch hier bildest du dir ein Urteil über etwas was ich so nicht meinte...Dann musst du dich klarer ausdrücken ;)
Abu_Nur schrieb:Hab ich irgendwo erwähnt das beten Flügzeugabstürze verhindert?Nein, hast du nicht. Aber das macht es doch nur noch unverständlicher, wieso du das Beten in ausweglosen Situationen als Argument dafür anführst, das Religionen nicht unsinnig sind.
Also, wieso sind Religionen sinnvoll, nur weil Menschen, die in abstürzenden Flugzeugen sitzen, beten?
Abu_Nur schrieb:Wenn die Religionen unsinnig sind wieso fangen die ungläubigsten Menschen während eines Flugzeugabsturz an zu beten?
Abu_Nur schrieb:ich hab anhand eines Beispiels gesagt das es Menschen gibt die nicht gläubig sind, aber in Notfallsituation an den Herren oder wie auch immer denken.Das behauptest du. Warst du schon bei einem Flugzeugabsturz dabei, und hattest nebenbei noch Zeit, die Atheisten unter den abstürzenden auszumachen, um deine These zu prüfen?
Und selbst wenn es so wäre, wo beweist das dann den Sinn von Religionen oder gar die Existens Gottes? Was mich wieder zu der Frage führt: Für was genau soll das jetzt ein Argument sein?
Abu_Nur schrieb:Wo ist das Problem? Wie du selbst erwähnt hast ticken 7 Millarden Menschen nicht gleich. Und jeder geht mit einer Situation anders um.Ich hab nie behauptet, das niemand anfängt zu beten, der Ungläubig ist. Ich behaupte aber auch nicht, das alle anfangen zu beten, die Ungläubig sind, in solchen Situationen.