LuKan schrieb:ich sag einfach mal, medienopfer. ..nur was neu ist, ist geil. es gibt länder und kulturen mit traditionen. sie sind unverändert weil sie seit
tausenden von jahren bestens funktionieren.
... Die Westliche Welt ist nur so erfolgreich, weil sie sich immer angepasst und die Technik vorrangetrieben hat. Das ist der lauf der Evolution, wer sich nicht anpassen kann, verschwindet in der Geschichte, aber das ist ja auch etwas, was die Religion ablehnt. ...
LuKan schrieb:genau so ist es mit der religion. es gibt nichts zu ändern daran.
Jup! Und darum wird sie auch verschwinden.
LuKan schrieb:nun frag ich dich nochmals, ist gott da oder nicht ?
Nö...
LuKan schrieb:nur weil du es nicht siehst oder nicht hörst oder fühlst... es gibt menschen da draussen, die können das.
Ist mir bewusst, das es da draußen genug Irre gibt, die an jeden möglichen Krempel glauben . Was ist mit den anderen Religionen, deren Glauben sich mit anderen widersprechen?
LuKan schrieb:nur weil keiner vom tod zurück gekommen ist, bedeutet es nicht gleich, dass es das
ende ist.
*mitderhandandiestirnklats*
LuKan schrieb:wir wissen heute ja, dass es nicht das ende ist
Ich weiß nicht wie oft ich das schon geschrieben habe, oder noch schreiben werde, der Tot ist das Ende vom Leben. Nichts ist ewig! Schon gar nicht das Leben und das Ende des Lebens, nennt man Tot. Habt ihr eigentlich schon mal gesehen was mit einem toten Körper passiert? Er löst sich in seine Bestandteile auf, da der Erhaltungsprozess aufgehört hat. Bakterien sorgen dafür, das sich das organische Gewebe in Humus verwandelt. Die Funktion des Körper wird mit dem Tot eingestellt. Nichts mehr mit bewegen oder denken! Da ist auch kein Geist, oder eine Seele. Feierabend, das denkende Individuum hat aufgehört zu existieren. Habt ihr etwa gedacht da fliegt noch etwas durch die Gegend? Schon mal gesehen, das die Daten von einer Festplatte geflogen sind als man sie zerstört hat? Schon mal gesehen das der Text von einem Buch davon gesegelt ist, als es verbrand wurde? Das sind Informationen, die für immer verloren sind. Das menschliche Bewusstsein sind Informationen, die als elektrische Ströme, durch die Synapsen fließen, die im Gehirn eine Struktur gebildet haben. Das Gehirn ist somit unser Datenträger und wenn der Sauerstoff aussetzt versagt die Synapsenfunktion. Wenn die Struktur im eigentlichen zerstört wird, verschwinden die Daten genauso, wie bei einer Festplatte, oder einem Buch. Da gibt es nichts, aber auch gar nicht was dem wiederspricht. Da kannste noch so fest glauben, das sind die Gesetzte der Natur und da hält sich jeder dran.