Religion ist Unsinn!
10.06.2010 um 01:23@Glünggi
Da kann ich dir ja eigentlich nur zustimmen!
Ich habe hier ja wohl auch mit keinem einziegn Wort irgendwie alle Christen als schlecht oder böse dargestellt!
tatsache ist nunmal: Christsein (Moslem sein) schützt nicht davor Scheisse zu bauen!
Der Umkehrschluss dass Atheismus automatisch besser sei, funktioniert deshalb noch lange nicht! Nur mit dem Unterschied das viele Atheisten eben Humanisten sind, und damit ebenso Moral und Ethik hochhalten, wie die meisten anderen Gläubigen eben auch!
Sauer stösst mir aber auf, dass es trotzdem religiöse Meinungen gibt, die verlauten lassen, wie böse doch "die Atheisten" Stalin Hiltet etc waren, aber gleichzeitig, dann versuchen Religion blütenrein zu halten, weil Religion pur gut sei!
Menschen die ein Feindbild haben, wie
Wenn Atheismus hier verdreht wird, wie @nurunalanur das so schön gezeigt hat, wundert er sich dass er selbst seine Religion in einem schlechten Licht dastehen lässt?
Und niemand hat hier Religionen für alles Leid der Welt für schuldig erklärt ;)
Und da kommen manche fanatiker nunmal schlecht weg^^ @nurunalanur
Da kann ich dir ja eigentlich nur zustimmen!
Ich habe hier ja wohl auch mit keinem einziegn Wort irgendwie alle Christen als schlecht oder böse dargestellt!
tatsache ist nunmal: Christsein (Moslem sein) schützt nicht davor Scheisse zu bauen!
Der Umkehrschluss dass Atheismus automatisch besser sei, funktioniert deshalb noch lange nicht! Nur mit dem Unterschied das viele Atheisten eben Humanisten sind, und damit ebenso Moral und Ethik hochhalten, wie die meisten anderen Gläubigen eben auch!
Sauer stösst mir aber auf, dass es trotzdem religiöse Meinungen gibt, die verlauten lassen, wie böse doch "die Atheisten" Stalin Hiltet etc waren, aber gleichzeitig, dann versuchen Religion blütenrein zu halten, weil Religion pur gut sei!
Menschen die ein Feindbild haben, wie
nurunalanur schrieb:Pure Abicht die Religion und den Glauben an gGott, mit allen Mitteln zu bekämpfen und sie schlecht da stehen zu lassen,wundern sich, wenn ihre Angriffe ins Leere gehen?
Wenn Atheismus hier verdreht wird, wie @nurunalanur das so schön gezeigt hat, wundert er sich dass er selbst seine Religion in einem schlechten Licht dastehen lässt?
Und niemand hat hier Religionen für alles Leid der Welt für schuldig erklärt ;)
Glünggi schrieb:Mir persönlich verunmöglicht mein Glaube, nicht den friedlichen Umgang mit meinen Mitmenschen. Ich lebe ihn in erster Linie für mich.Dass was ich hier ständig sagen muss: Ich berurteile keine Religionen, sondern nur Menschen und ihre Gottesbilder, welche natürlich starken Einfluss auf das Menschnebild nehmen!
Und da kommen manche fanatiker nunmal schlecht weg^^ @nurunalanur