@The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Durch Qi Gong kann man schneller sein als das menschliche Auge schauen kann. Zumindest ein nicht trainiertes. So wie in Dragonball Z.
Ich kenn die Effekte von Qi gong, ich praktiziere es auch täglich.
ABER du übertreibst gnadenlos-
Man kann zwar so schnell werden (Bruce Lee) aber das ist Schnellkraft training, wenn du willst kann ich dir einen Link schicken wie man das traniert.
Aber gute Einstellung " Gewalt ist Schlecht"
@ArikadoArikado schrieb:Der Buddhismus ist im Prinzip nicht einmal eine neue Religion.
Das Meiste (sagen wir mal 99%) davon findet man bereits im Hinduismus.
Da muss ich dir mal recht geben Buddhismus ist keine Religion.
Buddhismus sollte auch nicht als Religion angeshen werden, es ist nur ein "Weg".
Aber Jesus wollte auch nur einen "Weg" zeigen und keine Religion gründen!
Aus beiden wurde heute eine "Religion".
Arikado schrieb:Hinduismus
-Kastensystem
-Gott
=Buddhismus
Wie ich dir schon oft gesagt habe, im Buddhismus gibt es keinen Gott.
In dem "christlichen, jüdischen, islamischen" Sinne.
Kastensystem ist im Buddhismus auch nicht vorhanden.
Jedenfalls kein so negatives und rassistisches wie im Hinduismus.
Im Hinduismus wäre es eine Strafe als Tier wiedergeboren zu werden.
Im Buddhismus dagegen nicht.
Arikado schrieb:Vielen Buddhisten fehlt aber dennoch irgendwie etwas Göttliches. Darum gibt's auch im Buddhismus zahlreiche Götter und teils werden sogar goldene Buddhastatuen angebetet.
Nein, das sind keine Götter. Der Sinn dieser Statuen ist. Eine "Erleuchtete" (Buddha)
in Form von gebeten "Um Rat zu fragen". Man betet diese nicht an. Da verwechselst du was. Manche wurden auch als "Pilgerstätten" gebaut. Den der erste Buddha war wohl dort langelaufen, wo heute welche stehen.
Achja im Grunde genommen braucht man auch keinen "Gott".
Man hat doch die Natur und das Universum, das ist doch genug "Gott".
Du könntest jetzt wieder dein schönes Zitat schtreiben Arikado.^^ Aber ich schreibe nur "Gott" um es Weitgehenst verständlich zu machen, und um Vergleiche zu schaffen.
@The_SorcererAchja was ich noch loswerden wollte,
bitte hör auf mit Deinen Übertreibungen. Mit 13 hast du in Deutschland bestimmt keinen "Meister" der dir das und dies sagt. Verarschen kannst du uns nicht.
Ob man das Qi sehen kann weiß ich nicht. Aber indem man die Chi-ball Meditation macht, Qi Gong und normale Meditation, kannst du dein Chi im Navelchakra ( auf deutsch glaube ich Nabelchakra) sammeln. Durch Training dieses Chakras kann man die Energie "hinleiten" wo man will. Z.b. in die Hände um einen Ziegelstein zu zerschlagen.
Feuerbälle und Kamehamehas
:D kann man (noch) nicht machen, dazu ist der menschliche körper noch Psychokenesisch zu unterentwickelt.
Vielleicht ja in 100.000 Jahren.
:DNunja Heutzutage glaube ich nicht das man Das Qi sichtbar machen kann, man kann den Druck und die Wärme (z.b. Bei der Chi-Ball Meditation) fühlen. Aber Sehen? Nein!
Wenn du dein drittes Auge öffnest, vielleicht
;)Gruß,
Voovu