Buddhismus
16.07.2009 um 17:07Der fette Buddha ist der geilste Buddha ! So krank lache ich auch ! xDDDDDD Laotse rockt !
The_Sorcerer schrieb:Da gibt es nichtmal ne Hölle oder so. Die Hölle ist das Leben im Diesseits schon.Naja ist im Buddhismus in etwa genau so. Besagt schon die Erste der Vier Edlen Wahrheiten des Buddhismus: Wahrheit vom Leiden: Das Leben im Daseinskreislauf ist letztlich leidvoll.
The_Sorcerer schrieb:"Im Taoismus gibt es eine Lehre, dass Energie, genannt Qi zur Urquelle zurück kehrt. Es gibt taoistische Schulen mit buddhistischen Einflüssen und ohne. Darum glauben andere Taoisten das Energie wieder auf die Erde zurück kehrt in nem anderen Körper. Manche Taoisten glauben, dass Laotse nach Indien gegangen ist um dort den Taoismus ihnen beizubringen aber sie haben ihn falsch verstanden und daraus ist dann der Buddhismus entstanden.Buddhismus gabs aber vorher :D
Im Taoismus geht es darum Seligkeit im Diesseits zu erlangen nicht Jenseits. Das zentrale Thema des Taoismus lautet Unsterblichkeit zu erlangen. Der Taoismus ist vor allem für mich eine medizinische Lehre wo es auch eben Mystik gibt.
Naja, ich hab jetzt keine Lust darüber weiter zu schreiben. Will jetzt 5 Stunden Qi Gong machen, weil das absolut geil ist !"
Arikado schrieb:Fett war er doch vor der Erleuchtung, ne?Nein total abgemagert.
Arikado schrieb:Kong Fu kommt ja auch vom Taoismus, ne?Nein ich betreibe selbst Shaolin kung fu.
The_Sorcerer schrieb:a aber Kung Fu ist voll fürn Arsch. Überhaupt ist Kampfsport oder Qi Meditation fürn Arsch. Die Japaner nennen es Ki und die Koreaner Gi. Lebensenergie halt.Naja es ist halt nicht das Tratitionele sondern nur eine abgerundete Form die mehr auf "Fitness" geht.
The_Sorcerer schrieb:Der Taoismus hat den asiatischen Kampfsport stark beeinflusst. Sagen wir es mal so.Nicht wirklich, woher hast du deine ganzen Behauptungen ?
The_Sorcerer schrieb:Die Shaolinmönche machen vor allem Qi Gong, nicht Kung Fu alleinSie machen Beides zum selben Anteil.
The_Sorcerer schrieb:Man kann die Unsterblichkeit erreichen durch Meditation. Qi Gong ist die Stärkste Methode. Der Taoismus ist sowieso die coolste Religion überhaupt ! Da gibt es nichtmal ne Hölle oder so. Die Hölle ist das Leben im Diesseits schon. ^^Warum willst du Unsterblich werden?
The_Sorcerer schrieb:Durch Qi Gong kann man schneller sein als das menschliche Auge schauen kann. Zumindest ein nicht trainiertes. So wie in Dragonball Z.Meinst du, DBZ ist nicht ein "wenig" übertrieben? Oder kannst du auch Energiebälle und dergleichen werfen, die ganze Planeten pulverisieren können? ;)