@emarosaemarosa schrieb:Ich habe mal Aikido gemacht... wenn ich mich nicht irre findet Aikido seine wurzeln im Buddhismus..
Lernt man beim Training von Kampfkünsten nicht etwas über die Geschichte? Aikido kommt aus Japan, wo die meisten Menschen Buddhisten sind, aber Aikido selbst hat mit Buddhismus direkt nichts zu tun.
@T-TRammT-TRamm schrieb:So ich sag mal der Buddhismus ist falsch! wieso? Ganz einfach: Buddhismus ist eine Lebenseinstellung, alles Leid kann durch Meditation bezwungen werden oder so, Eine Lebenseinstellung genau so wie die Emo's !!!, es werden götzen von Siddharta Gautama gemacht dabei nur weil er mit der irren Theorie ankam alles ist ein Endloses Rad sie glauben an keinen Gott für mich sind das einfach nur Atheisten.....
Ziemlich fundierte Aussage, die du da von dir gibst. Wenn du dir so eine Meinung zum Thema Buddhismus gebildet hast, solltest du diese dringend nochmal überarbeiten.
@ArikadoArikado schrieb:Dem Buddhismus kann ich hingegen gar nichts Gutes abgewinnen, der stinkt mir.^^
Warum stinkt der Buddhismus dir denn? Also ich rieche nichts was stinkt *schnüffel*^^
@Lightstorm Was willst du von einer Religion erwarten
;) mit Rationalität haben Religionen nichts am Hut^^