@nocheinPoet: Wieder die alte Leier... aber gut, gehe ich noch einmal darauf ein. Kurz,wohlgemerkt, immerhin ziehst du deine Tour schon seit Anfang dieses Jahres durch.
1. Du hast für Dich erkannt, das es Gott geben muss.
2. Du weist, wiedieser Gott wirklich ist, Du kennst seine Eigenschaften.
3. Dieser Gott hat die Welterschaffen.
4. Wer an ein Gott glaubt, der die Welt nicht erschaffen hat, glaubt anden falschen.1-3: Ja, zu 4: es gibt keinen „falschen“ Gott.
5. Du hast es erkannt, und bist also in der Lage falsche Götter vom waren zutrennen.Dadurch, daß du mich als Person so betonst und mir dabei einenarroganten Sonderposten unterstellst, zeigst du mal wieder deinen wahren Hintergrundauf, der darauf abzielt, daß jeder sich so auszudrücken habe wie es dir persönlichbeliebt, nämlich stets im Konjunktiv. Ich selber hebe mich niemals hervor oder sehe michals etwas Besseres als andere, darum fruchten auch derartige verdeckte Affronts nichts.
6. Auf der Grundlage Deines Glaubens, den Du aber für Wissen undWahrheit hältst, kommst Du dahergelaufen, und behauptest das natürlich auch derBuddhismus einen Gott in der Vorstellung gehabt haben muss, der natürlich eben auchDeinem Bild entspricht, aber leider durch die Menschen verloren gegangen sein muss.Wie kannst du mir ernsthaft Arroganz vorwerfen, wenn du doch selber diktierenmöchtest, was ich als Glauben und was als Wissen deklariere, du kannst darüberschlichtweg nicht urteilen. Und ich komme auch nicht „dahergelaufen“ wie du es so nettformulierst, was übrigens wieder eine Stichelei deinerseits ist, sondern beteilige michan einem Thread wie es hier jedem zusteht.
Zudem ist es nicht
mein Bild,sondern ein erkanntes Bild, wie es viele erkannt haben, und nur weil bei Wiki und Co.nichts darüber zu finden ist, muß es dadurch nicht falsch sein.
7. Dasdas nun der Grundvorstellung und den Aussagen des Buddhismus widerspricht, ist Dir egal,weil Du es eben besser weist.Dein Ton läßt zu wünschen übrig.
Derheutige Buddhismus läßt zu viele Fragen offen, als daß er in seiner gesamten Formernsthaft als wahrheitsgültig deklariert werden könnte, denn er stützt sich, wie es sichauch hier zeigt, mehr auf blinden Glauben als denn auf eine lebendige Basis.
Wenn da also was geschrieben steht, das Deinen Welt und Gottesbild genehm ist,kommst Du und sagst, „Hey Leute, da steht es geschrieben“, wenn da aber was steht, wasDir nicht in den Kram passt, dann muss es eben mal so gewesen sein, wie Du es gesehenhast, aber dann kamen die bösen Geschichtsfälscher und haben das umgeschrieben.Gibt es eigentlich einen Grund, warum du so krankhaft auf mich fixiert bist?
Ergebnis ist Du hast eben immer recht, aber das ist ja für Leute hier,die Dich schon länger lesen dürfen, nichts wirklich Neues.
Das habe ich imÜbrigen über „Doppelmoral“ gelernt, danke für den Hinweis Sidhe.Auf demNiveau müssen wir gar nicht weiter reden, vielleicht dann, wenn du alle Beiträge gelesenhast die ich so geschrieben habe, das müßtest du nämlich um zu sehen, wie haltlos deineBehauptung ist.
Du kannst andere Meinungen nur solange ertragen, wie sie dir genehmsind, und greifst jeden an der nicht in dein Weltbild paßt -nichts anderes als das, wasdu mir vorwirfst. Schon seltsam... soviel zur Doppelmoral.
Weißt du ich habegestern zufällig einen alten Thread entdeckt und einmal wieder auf’s neue festgestellt,wie schön und konstruktiv es hier doch noch war, als noch nicht solche selbstgefälligenTypen wie du hier rumschwirrten, gut versteckt unter der Maske der Seriösität unduniversalen Toleranz, die keine ist
:|Auch damals gab es Streitigkeiten, aberniemals ohne Respekt und Bezug zum Thema, so ganz anders als heute.
So nun warenwir dank dir wieder schwerst offtopic und ich würde ja sagen, daß du mir den Rest deinerLeckerlis per PN zuschicken könntest, hätten wir das nicht schon unzählige Maleexerciert, ohne jeden langfristigen Erfolg.
*Ende Gelände*