@janus wieso schreibst du eigentlich alles an mich in Großbuchstaben?! Denkst du, ich kann schlecht sehen?!
Und was ist DEIN Glaube, das so viel Gutes tut?!
Du vergisst was. Gott gab uns den freien Willen, die Freiheit zu entscheiden und unsere Welt selbst zu gestalten und so wie die Welt jetzt ist, haben wir sie selbst so gestaltet, sie selbst so gewollt! All das was in der Welt passiert, sind die Folgen unserer Taten, unseren falschen Entscheidugen, für die wir Folgen tragen müssen.
Du meinst, die, welche schlechtes tun, kommen ungesühnt davon?! Da irrst du dich. Jeder von uns wird gerichtet, doch es ist nicht an dir und nicht an mir zu richten, sondern ER wird richten über jeden von uns und wenn du über die Menschen nicht richtest, wird auch ER nicht über dich richten!
Gott hat uns gesagt, wie wir leben müssen, um eine schöne und gute Welt zu schaffen, doch hat er uns die Entscheidung selbst überlassen, ob wir seinem Rat folgen wollen oder nicht und wir haben uns dagegen entschieden. Wer lebt schon nach den 10 Geboten und in diesen steht ja auch ganz deutlich, Du sollst nicht töten, nicht lügen, nicht stehlen... und und und
Niemand tut das und die Welt, wie wir sie jetzt haben, ist jetzt das, was wir erschaffen haben.