Taufe verbieten!
17.08.2010 um 19:04Wieso, das ist doch ein schönes familiäres erlebnis! und ob die kiddies nachher in der kirche bleiben oder nicht, können sie selbst entscheiden, wenn sieselbst entscheiden können. das ist der knackpunkt.
somehow schrieb:Wie soll man denn bitte als sabberndes Baby Zugang zu einer Religion finden?Naja, man kann ja auch als Erwachsener getauft werden. Taufe automatisch mit Babies zu verbinden ist schon etwas kurzsichtig.
BlackPearl schrieb:der Kern der Sache ist doch einfach das einem etwas aufgezwungen wird von dem man noch nichts mitbekommt, noch nie gehört hat und eben keine Ahnung hat wozu das gut sein soll!Moral, Recht und Gesetz wurden mir auch aufgezwungen; sogar im Kindesalter schon. Ich habe mit ca. fünf Jahren mal ein Ü-Ei im Supermarkt geklaut und mächtig Ärger mit meinen Eltern bekommen. Mich hat aber nie jemand gefragt, ob ich mit den Gesetzen der BRD einverstanden bin. Eine wirkliche Wahlfreiheit hatte ich auch nicht, ich musste es einfach als gegeben hinnehmen.
Man hat keine freie Wahl ob man das nun möchte oder nicht und muss später Geld bezahlen für etwas das man nie wirklich gewollt hat, weil man eben nicht gefragt wurde.
capricorn69 schrieb:Die Seite kann recht Aufschlußreich sein:"in Fell gekleidet ernährte er sich in der Wüste von Heuschrecken und wildem Honig."http://gemeinden.erzbistum-koeln.de/st_engelbert_solingen/Sakramente/Taufe/geschichte.html
konstanz schrieb:Ob ich später mal Steuern bezahlen möchte, wurde ich als Kind auch nie gefragt. Sauerei!Wir haben Rechte und wir haben Pflichten, die Kirche gehört meiner Meinung nach nicht unbedingt zu den Pflichten, oder?
BlackPearl schrieb:Wir haben Rechte und wir haben Pflichten, die Kirche gehört meiner Meinung nach nicht unbedingt zu den Pflichten, oder?Evtl. aber zu den Rechten, oder?