Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?
04.12.2006 um 23:51
...Woher willst du wissen, dass bisher niemand Gott gesehen hat? Warst du dabei? Woherwillst du überhaupt wissen, wie Gott auszusehen hat? Hast du ihn erschaffen? Usw., usf....
>>Woher nimmst du nur immer diese Masse an Spott? <<
Sidhe,meine Fragen sind keineswegs spöttisch gestellt, noch sind sie spöttischer Natur, nochverspotte ich hier irgendjemanden oder habe die Absicht, jemanden mit meinen Fragen jetztund hier zu verspotten oder zukünftig. Dass DU allerdings nichts anderes denken kannst,als mir Spott zu unterstellen, zeugt von deinem spöttischen und mangelhaftenGottesverständnis im Allgemeinem und deinem Unverstand im Besonderen. Du und dein Gott,ihr beide seid tatsächlich komplett unfähig, auch nur einen Funken Verstand zu bezeugen.Geht doch bitte beide zusammen gemeinsam dorthin, wo euer unsäglich nichtssagender,schwurbeliger Unglaube keinen Schaden anrichten kann. Danke.
Zu deinemsonstigen Geschreibsel sage ich dir, dass es wahrlich dazu herhält, aufzuzeigen, dassGottesverständnis nicht durch Einbildung existiert. So eine gequirlte Krumpelei, wie dusie hier zum Thema Gott und die Welt seit Monaten von dir gibst, ist nur von jemandem zuerwarten, der sich nicht anders zu helfen weiss, sein kümmerliches Dasein aufzuwerten,als anzugeben, er/sie hätte direkt Kontakt zu Gott und andere (ich) nicht, odersonstwelche fadenscheinigen Argumente ins Kellerlicht zerrt, um sich in den Mittelpunktdes Weltgesschehens zu rücken. Ich sags mal ganz krass: Du bist vollkommen unwichtig unddein Gottesbild ist krumbeinig und ohne bleibenden Wert. Ob du nun annimmst, Gott wäredir persönlich nahe oder nicht, interessiert tatsächlich niemanden. Ich habs ja immervermieden, dir das mal direkt zu schreiben, weil ich im Grunde nix gegen komplettverrückte Irrgläubige habe aber auch keine Diskussion mit ebendiesen unfähigen Blindenanfange aus dem Grunde, weil du in Vertretung aller Glaubensblinden nicht ein Stückweisses Papier erkennen würdes, läge es direkt vor deinem "geistigen" Auge...Aber gut,heute mache ich mir mal die Mühe... Bitte! Gern geschehen!
Wer sowas schreibt:
>>Das Gottesverständnis und -erkennen liegt in unserer geistigen Natur, wenn es beidir abhanden gekommen ist, solltest du dir besser einfach mal Gedanken um dich machen,anstatt um andere und deren Diffamierung durch dein eigenes Unverständnis.<<...hat senicht mehr alle im Schrank.
Wer sowas glaubt:
>>Gott "sehen" können wirnicht, da uns alleine seine Nähe schlichtweg zergehen lassen würde, aber sein Wirken istüberall um uns herum zu erkennen, außerdem haben wir die geistige Empfindung welche vonNatur aus um Gott weiß. Schade, daß diese bei den meisten so verschüttet wordenist.<<...sollte schnellstens einen professionellen Lebensberater aufsuchen.
Nochmal: >>Gott "sehen" können wir nicht, da uns alleine seine Nähe schlichtwegzergehen lassen würde<< So ein Schwachsinn! Welchen Sinn hat denn dann Gott, wenn er uns,seine Kinder, sein Ein und Alles quasi zu verbrennen droht? Mann, du hast ja nichtmal denGrundbegriff Gott auf dem Schirm!
Bitte, Puttchen Brammel - verschone mich inZukunft mit deinem pseudo-gottgläubigem Gelaber. Es ist schlichtweg für'n Popo.
Gruß und gute Besserung.
Keine einzige Religion ist "wahr". Keineist "wahr"scheinlich. Alle sind (schöner?) Schein - manche mehr, manche weniger. Mit Gotthat das Gefasel und Gebamsel nix zu tun.
Ich denke, dieser Thread hat sehrschön aufgezeigt, dass alle Gläubigen einer bestimmten Religion oder einerselbstgebastelten in ihrem Glauben und mit ihrem völlig daneben liegen und keineswegs inder Lage sind, Kraft ihrer Religion zB gute Menschen zu sein. Ein guter Gläubiger istnicht zwangsläufig ein guter Mensch.