Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?
17.10.2006 um 10:42@ midnightman
Ich PERSÖNLICH
kriege eine Krise, wenn ich Kindermit
Kopftuch sehe oder ihnen Pfarrer von der Hölle
erzählen.
Dogmatische
Bekleidungspflichten können nicht im Sinne unseres Schöpfers sein, dagebe ich Dir Recht.
Und wenn ein Pfarrer junge Gemüter mit Hölle unddergleichen zu drohen oder
züchtigen versucht, müsste er selbst erstmal mit dieserMaterie vertraut sein, ist er
aber nicht. Weil er sich von der Hölle gleich dem Himmelkein genaues Bild zu machen
weiß, dennoch suggeriert, dieses zu wissen.
Auchwenn Himmel und Hölle
geistig-seelische Bewusstseinszustände sein mögen, in denen sichein jeder wiederfindet
entsprechend seines Charakters oder Intellektes, kann mangerade bei Kindern dieses
Gebahren nur bedingt anbringen, weil sich deren Charakter jaerst zu bilden beginnt,
zumal wenn man alles schlecht redet, womit man im jungen Alternaturgemäß nicht viel
anzufangen weiß.
Ich PERSÖNLICH
kriege eine Krise, wenn ich Kindermit
Kopftuch sehe oder ihnen Pfarrer von der Hölle
erzählen.
Dogmatische
Bekleidungspflichten können nicht im Sinne unseres Schöpfers sein, dagebe ich Dir Recht.
Und wenn ein Pfarrer junge Gemüter mit Hölle unddergleichen zu drohen oder
züchtigen versucht, müsste er selbst erstmal mit dieserMaterie vertraut sein, ist er
aber nicht. Weil er sich von der Hölle gleich dem Himmelkein genaues Bild zu machen
weiß, dennoch suggeriert, dieses zu wissen.
Auchwenn Himmel und Hölle
geistig-seelische Bewusstseinszustände sein mögen, in denen sichein jeder wiederfindet
entsprechend seines Charakters oder Intellektes, kann mangerade bei Kindern dieses
Gebahren nur bedingt anbringen, weil sich deren Charakter jaerst zu bilden beginnt,
zumal wenn man alles schlecht redet, womit man im jungen Alternaturgemäß nicht viel
anzufangen weiß.