@senefal:
lieber sidhe,
wie wäre es mit sachlichkeit,toleranz und respekt.
schreibe bitte nicht persönlich und werde nicht beleidigend nicht zu mir und nicht zuanderen. lerne andere ansichten zu respektieren.Einen Moment mal, ich binmitnichten persönlich oder unsachlich geworden, nur lasse ich mir nicht die Worte imMunde verdrehen und sie für andere Sachverhalte mißbrauchen. Das habe ich zum Ausdruckgebracht, nicht mehr und nicht weniger. Von mangelnder Toleranz ist da keine Spur.
ich könnte deine fakten auseinander nehmen mit sachlicher argumentation.
punkt für punkt.Ja das freut mich
;)du und ich sinddoch papageien einer theorie,deren wahrheitsgehalt wir nicht kennen. deswegen glauben wirja. du an das eine ich an das andere.Bitte werfe mich nicht mit deinenAnsichten in einen Topf, du magst nur eine Theorie haben, ich jedoch weiß wovon ich rede,anderernfalls hätte ich dies schon kenntlich gemacht.
Wenn du gerne ein Papagei seinmöchtest, wird dich niemand daran hindern, aber halte mich da heraus denn du kannstanscheinend nicht beurteilen, inwiefern ich weiß, wovon ich spreche.
(Ich habeübrigens nichts gegen Papageien, sind sehr schöne Tiere ---nur, damit mir nichtvielleicht auch noch Intoleranz gegenüber Papageien vorgeworfen wird^^)
ich glaube nicht das jesu göttlich war,aber ich glaube er war eintoller typ derwas erreicht hat. ich glaube nicht das er ein kreuz schleppte,wohl aber an denleidensgang zur kreuzigung.Womöglich hat ihm jemand dabei geholfen, dasriesige und schwere Kreuz zu tragen, laut Überlieferung soll es Simon von Cyrene gewesensein, was da nun dran ist, weiß ich selber noch nicht genau, möglich wäre es inAnbetracht des Gewichtes eines solchen Holzkreuzes. Aber das sind nur Nebensächlichkeitenmit denen ich mich zumindest hier nicht länger aufhalten möchte.
ichglaube nicht das jesu widerauferstand im religösen sinn wohl aber im menschlichen.Dein Glaube sei dir überlassen, ich bin die letzte die dir etwas aufzwingenwill.
Was aber soll eine "Wiederauferstehung im menschlichen Sinne" sein?
judas war werkzeug und anhänger einer glaubenslehre. dies ist meine meinung undich streite mich gerne um sie.Wenn er ein Werkzeug war, was ich nichtabstreiten will, dann hat er sich dazu machen lassen und trägt darum nicht wenigerSchuld, denn wir sind frei zu entscheiden wie immer wir handeln wollen.
aber bitte mit fakten und sachlich.
also denk mal drüber nach. immer ganzeasy.Ich bin mir vollkommen bewußt darüber, wie und was ich schreibe,bedanke mich für deinen Rat, aber ich bedarf hier keiner Belehrung denn ich schreibe nieim Affekt und somit immer wohl überlegt.
Wie schon gesagt ist in meinem vorhergehenden Post nichts zu Beanstandendes erkennbar, wenn dich also etwas stört so muß es andir legen, also relaxe ein wenig und schau dann noch mal vorbei
;)P.S.:Ich bin übrigens weiblich.