war judas ein verräter?
war judas ein verräter?
22.07.2006 um 12:47Judas ist ein verräter, weil er Jesus verraten hat. Es kommt drauf an wie nützlich es fürjesus war das er verraten wurde. Niemand würde freiwillig sterben wollen. Denn nach demverrat wurde jesus gekreutzig und dann wurde er unsterblich er lebt sogar heute noch inunseren Herzen.
war judas ein verräter?
22.07.2006 um 13:04@MIKESCH ich glasube die meine ich nicht. kann aber sein. jedenfalls gab es von jesuvorbereitungen. warum nur?
war judas ein verräter?
22.07.2006 um 13:06@masaka, genau das ist ja große kunststück was das kerlchen jesu geschafft hat. über diejahrhunderte hinweg. respekt für den burschen. nur schade das sich darauf so ein fettergieriger apparat gestürzt hat. die heuchlerische kirche.
war judas ein verräter?
22.07.2006 um 13:20ja genau!!
war judas ein verräter?
22.07.2006 um 15:05war judas ein verräter?
Für die Satanisten nicht, aber für die Christen ;)
Für die Satanisten nicht, aber für die Christen ;)
war judas ein verräter?
22.07.2006 um 16:51Judas ging es nur um weltliche Macht und als Jesus, dem er ursprünglich treu diente,diesem aber so ganz und gar nicht nachkam, wurde er zum Verräter, weil er sich selberverraten fühlte.
Ein ganz mieses Bürschchen also...
Ein ganz mieses Bürschchen also...
war judas ein verräter?
22.07.2006 um 22:39ohne die kraft und weisheit von judas hätten wir nicht die lehre des juden jesus inunseren herzen, denn er hat erkannt welche göttlichkeit in judas lebte
derverfälscher paulus hat aus dem jüdischen jesus, der die prohezeiung davids lebte, daschristentum auf den weg gebracht
jesus hat von anfang an seinen suizid am kreuzgeplant, um wiedergeboren zu werden, wie der griechische gott dionysus es ihm am kreuzesterbend vorgemacht hat
derverfälscher paulus hat aus dem jüdischen jesus, der die prohezeiung davids lebte, daschristentum auf den weg gebracht
jesus hat von anfang an seinen suizid am kreuzgeplant, um wiedergeboren zu werden, wie der griechische gott dionysus es ihm am kreuzesterbend vorgemacht hat
war judas ein verräter?
22.07.2006 um 22:45@Mythor
wäre es nicht klüger gewesen nicht zu sterben? dann hätte er den judenbeweisen können, dass er ein echter messias ist!
wäre es nicht klüger gewesen nicht zu sterben? dann hätte er den judenbeweisen können, dass er ein echter messias ist!
war judas ein verräter?
22.07.2006 um 22:46Ausgemachter Unsinn der keiner weiteren Beachtung bedarf!!
war judas ein verräter?
22.07.2006 um 22:58was? meinst du mich?
war judas ein verräter?
22.07.2006 um 23:05Nein deinen Vorschreiber *g*
war judas ein verräter?
22.07.2006 um 23:08>>jesus hat von anfang an seinen suizid am kreuz geplant, um wiedergeboren zuwerden,<<
es wurden mal papierrollen gefunden, die das unterstützen.
es wurden mal papierrollen gefunden, die das unterstützen.
war judas ein verräter?
22.07.2006 um 23:17Papier ist geduldig.
war judas ein verräter?
22.07.2006 um 23:24nein er war keiner, denn dann müßte ja petrus auch einer gewesen sein, im gewissen Sinnehaben ihn alle verraten!
war judas ein verräter?
22.07.2006 um 23:33laut johannesevangelium geschah alles, "damit das wort erfüllt werde"
"und am anfangwar das wort und das wort war bei g"tt". demnach geschah laut johannes ja einfach nur derwille g"ttes, dem sich anscheinend nach dieser aussage keiner beugen konnte. folglich:judas= marionette in g"ttes plan, judas=kein verräter....
nicht, dass ich davonüberzeugt bin oder es gar glaube (das NT seh ich eh kritisch), aber es wäre eine laut NTmögliche antwort meiner meinung nach.......
"und am anfangwar das wort und das wort war bei g"tt". demnach geschah laut johannes ja einfach nur derwille g"ttes, dem sich anscheinend nach dieser aussage keiner beugen konnte. folglich:judas= marionette in g"ttes plan, judas=kein verräter....
nicht, dass ich davonüberzeugt bin oder es gar glaube (das NT seh ich eh kritisch), aber es wäre eine laut NTmögliche antwort meiner meinung nach.......
war judas ein verräter?
22.07.2006 um 23:33"jesu ist schon ein klasse typ. der hätte gute filme gedreht und wäre heutestinkreich.
der junge hat ja schon vorkehrungen für seine widerauferstehunggetroffen. hellseher?wohl kaum.er starb nicht am kreuz."
lol da passt der hieram besten:
"Ausgemachter Unsinn der keiner weiteren Beachtung bedarf!!"
word!
der junge hat ja schon vorkehrungen für seine widerauferstehunggetroffen. hellseher?wohl kaum.er starb nicht am kreuz."
lol da passt der hieram besten:
"Ausgemachter Unsinn der keiner weiteren Beachtung bedarf!!"
word!
war judas ein verräter?
22.07.2006 um 23:35es müsste natürlich: dem sich jeder beugen bzw keiner widersetzen konnte....
mansollte seine posts lieber doch nochmal durchlesen bevor man sie abschickt
mansollte seine posts lieber doch nochmal durchlesen bevor man sie abschickt
war judas ein verräter?
22.07.2006 um 23:35+ heißen...
man, das ist nicht mein tag :-D
man, das ist nicht mein tag :-D
war judas ein verräter?
23.07.2006 um 02:44schade, daß es immer noch ungläubige gibt, die lieber an der lüge festhalten, daßdionysus von den titanen aufgefressen wurde
dabei ist er von einer sterblichenjungfrau zur weilt gebracht wurden, gezeugt durch den gottvater zeus, gestorben amkreuze, jahrhunderte vor jesus, um durch den glaube an den u.a. gott des weines, durchihn erlösung und auferstehung zu erlangen
Ähnliche Diskussionen