Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wissenschaft, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

06.07.2006 um 21:54
@ Indioma

Nicht schnellsterbende Arten, sondern "einfach" aufgebauteArten,
passen ihre Gene leichter der Umwelt an, z.B. Bakterien, Schaben, usw.

Bei
hochkomplexen Lebewesen, wie dem Menschen fehlt sogar heute noch dieNachweiskette für
die angebliche darwinistische Evolution. Die Wissenschaft hatvielmehr festgestellt, daß
sich aus dem viel älteren Neandertaler nicht der HomoSapiens entwickelt hat!!!!


Welche Verschwendung des Universums. Arten zuschaffen, die man aussterben läßt,
anstatt sie im lebenden Zustand evolutionär zuverbessern.

Das allein ist schon
ist der Beweis, daß die Behauptung derWissenschaft, das Universum und die Materie würde
sich von sich aus nur nach logischen(womöglich dem Menschen erschließenden)
Gesichtspunkten verhalten, ad absurdum.

Liebe Grüße

Re

Anzeige
melden

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

06.07.2006 um 21:55
@indiona

Und wie haben die Körperzellen das denn nun gewusst,dass es so besserist,wenn selbst Menschen nicht einig sind was denn nun besser ist?


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

06.07.2006 um 22:00
@ FesttesHaus

Anscheinend ist die ohne ein sichtbares Gehirn ausgestattete(einfache) Materie intelligenter als das hochkomplexe aus Materie aufgebaute Lebewesen"Mensch".

;-))

Immerhin verhält sich (willenlose) Materie im Universumintelligenter als der (mit einem eigenen Willen ausgestattete) Mensch.

LiebeGrüße

Re


melden

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

06.07.2006 um 22:00
Doch man kann die Evolution beim Menschen Nachweisen.


melden

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

06.07.2006 um 22:01
Die Materie denkt außerdem nicht. Sie besitzt bestimmte eigenschaften, darauf baut allesauf.


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

06.07.2006 um 22:10
@ PaRaNoMal

Hast Du auch einen wissenschaftlichen Beweis für Deine Behauptung,daß man die Evolution beim Menschen nachweisen könne.

Konfuzius sagte: "DerMensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Durch Nachdenken -das ist der edelste. DurchNachahmen - das ist der einfachste. Durch Erfahrung - das ist der bitterste."

Lernen und sich den Umwelteinflüssen anpassen tut der Mensch durch die drei vonKunfuzius genannten Wege, 'klug zu handeln'. Und nicht durch Evolution.

Wo paßtda die Evolution hinein?

Liebe Grüße

Re


melden

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

06.07.2006 um 22:19
Warum sollten wir an der Evolution zweifeln? Sie ist die Entwicklung des Inneren undÄußeren aufgrund von "Erfahrungen".
Und sie steht in keinem Widerspruch zur ExistenzGottes.


melden

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

06.07.2006 um 22:24
@re

>>Nicht schnellsterbende Arten, sondern "einfach" aufgebaute Arten,
passen ihre Gene leichter der Umwelt an, z.B. Bakterien, Schaben, usw.<<

Ichsagte auch dass der Genpool schneller erneuert wird wenn ältere Individuuen mit ihrenoutdated-Genen ausscheiden. Dies hat den Vorteil dass sich positive Mutationen schnellerdurchsetzen.

>>Bei hochkomplexen Lebewesen, wie dem Menschen fehlt sogar heutenoch die Nachweiskette für die angebliche darwinistische Evolution. Die Wissenschaft hatvielmehr festgestellt, daß sich aus dem viel älteren Neandertaler nicht der Homo Sapiensentwickelt hat!!!!<<

Gerade beim Menschen lässt sich die Evolution recht gutverfolgen. Dass der heutige Mensch ein Nachfahre des Neandertalers ist, ist doch nunwirklich keine Neuigkeit - außerdem sehe ich nicht, wieso das ein Gegenargument seinsollte.

>>Welche Verschwendung des Universums. Arten zu schaffen, die manaussterben läßt, anstatt sie im lebenden Zustand evolutionär zu verbessern.
Dasallein ist schon ist der Beweis, daß die Behauptung der Wissenschaft, das Universum unddie Materie würde sich von sich aus nur nach logischen (womöglich dem Menschenerschließenden) Gesichtspunkten verhalten, ad absurdum.<<

Das Universum folgtden Naturgesetzen, nicht der Logik. Sollte das nicht eher auf einen intelligentenSchöpfer zutreffen? Wenn Gott wirklich das Universum erschaffen hat, warum dann - deinerMeinung nach - so unvollkommen?


@FettesHaus

>>Und wie haben dieKörperzellen das denn nun gewusst,dass es so besser ist,wenn selbst Menschen nicht einigsind was denn nun besser ist?<<

Zellen denken nicht. Warum sollte sich dieEvolution auf die Unsterblichkeit verlassen, wenn an jeder Ecke der Tod lauert? Evolutionam lebenden Individuum verhindert keine Karnivoren, Krankheiten und sonstiges Unheil.


melden

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

06.07.2006 um 22:26
*kein Nachfahre des Neandertalers ist

Warum kann sich hier niemand zu ner editFunktion überwinden?


melden

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

06.07.2006 um 22:26
>Die Materie denkt außerdem nicht. Sie besitzt bestimmte eigenschaften, darauf baut allesauf.<

Dann stößt man unausweichlich auf die Frage:Warum hat die Materie genaudiese Eigenschaften,dass komplexes Leben enstehen kann.
Ein Beispiel:Man stelle sichvor Materie hätte die Eigenschaft sich abzustoßen anstatt sichanzuziehen(Gravitation),dann würden sich keine Galaxien,Planeten usw. bilden,geschweigedenn Menschen.Und das ist ja schon ein sehr extremes beispiel.
Es würde ja schongenügen,dass es eine bestimmte Elementsorte wie Kohlenstoff nicht geben würde,dann wärees nix mit Leben.
Aber nichtmal das muss sein.Es genügt ja schon,wenn die Atome undMoleküle sich nicht zu einem System zusammengesetzt hätten,dass Photosynthese betreibt,
also aus Wasser,Salzen,Licht und einem stoff genannt Chlorophyll Zucker herstellt derin Stärke umgewandelt wird.Wenn solch ein komliziertes System sich nicht (ANGEBLICH)vonselbst zusammengewürfelt hätte gäbe es garnichts.Denn das ist der grundlegendste prozessin der Natur durch den die Pflanzen sich ernähren und laut Evolutionstheorie ist derUrsprung alle Lebens die Pflanze.

Also bitte das muss schon ein RIESENzufallsein und da gehts ja erstmal nur um Pflanzen.Da glaub ich ja eher noch dass mein Computersich selbst gebaut hat. ;)


melden

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

06.07.2006 um 22:30
>Warum sollte sich die Evolution auf die Unsterblichkeit verlassen, wenn an jeder Eckeder Tod lauert<

Das ist ja der große Denkfehler:Evolution denkt nicht,weil eineSache und ein sachverhalt nicht denken kann.Aber die die daran glauben behandeln sieimmer wie eine Person.
Das ist wie bei kleinen Kindern,die meinen ein Roboter seieine echte Person,dabei besteht er nur aus Schaltkreisen.


melden

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

06.07.2006 um 22:30
Bin gespannt, wie sich der nächste Kreationisten/Evolutionisten-Thread nennt! Ist schonwitzig, wie die Löschungen solcher Threads trickreich umgangen werden!


melden

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

06.07.2006 um 22:30
eine höhere Instanz lässt sich nicht widerlegen
es ist eben ihre beschaffenheit, einegescheite idee.

Bis Gott vorbeischlurft und sagt "Mich gibts nicht"


melden

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

06.07.2006 um 22:31
Also woher soll die Evolution dann "wissen" das an jeder Ecke der tod lauert oder sichauf unsterblichkeit "verlassen".


melden

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

06.07.2006 um 22:35
>>Also bitte das muss schon ein RIESENzufall sein und da gehts ja erstmal nur umPflanzen.Da glaub ich ja eher noch dass mein Computer sich selbst gebaut hat. <<

Seufz.
Es ist vollkommen irrelevant wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. DeineExistenz alleine würde doch beweisen dass dieser Fall eingetreten ist.
Hätte unserUniversum eben nicht diese Eigenschaften könntest du dir diese Frage nunmal gar nichtstellen.

>>Das ist ja der große Denkfehler:Evolution denkt nicht,weil eine Sacheund ein sachverhalt nicht denken kann.Aber die die daran glauben behandeln sie immer wieeine Person.
Das ist wie bei kleinen Kindern,die meinen ein Roboter sei eine echtePerson,dabei besteht er nur aus Schaltkreisen.<<

Du hast doch mit den denkendenZellen angefangen, nicht ich ;)
Sorry, aber dieser Thread ist nicht dazu da um deineWissenslücken bezüglich der Evolutionstheorie zu füllen. Kann dir nur raten dich nochmaein wenig zu informieren.


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

06.07.2006 um 22:36
@ Indioma

Du schreibst: "Wenn Gott wirklich das Universum erschaffen hat, warumdann - deiner Meinung nach - so unvollkommen? "

Genau da setzt Philosophie undReligion an:

Wie sagte Prof. Dr. Lesch: "Man sollte Gott nicht nach dieser Weltbeurteilen. Es war nur ein Versuch, der nicht gelungen ist. Aber es muß ein Meister sein,der sich solche Schnitzer erlauben kann (Vincent van Gogh)"

Wenn wir die absolteWissenschaftsgläubigkeit durch einen gesunden Forscherdrang ersetzen würden, und denHochmut zu behaupten, alles irgendwann wissen zu können, durch die Demut und Liebegegenüber Gott und seiner Schöpfung ersetzen, dann kommen wir der Wahrheit schon sehrviel näher.

Liebe Grüße

Re


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

06.07.2006 um 22:36
Naja, im Quran steht warum. Der erste Befehl an Muhammad (a.s.s.) war ließ (mit Verstand!). Darin finden sich eure Antworten. Schade, naja, nach dem Tod werden wir ja sehen :)


melden

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

06.07.2006 um 22:39
>>Wenn wir die absolte Wissenschaftsgläubigkeit durch einen gesunden Forscherdrangersetzen würden, und den Hochmut zu behaupten, alles irgendwann wissen zu können, durchdie Demut und Liebe gegenüber Gott und seiner Schöpfung ersetzen, dann kommen wir derWahrheit schon sehr viel näher.<<

Wissenschaft erhebt doch überhaupt nicht denAnspruch darauf, alles wissen zu können.
Außerdem führt der Weg Richtung Gott von derWahrheit weg. :(


melden

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

06.07.2006 um 22:40
>Du hast doch mit den denkenden Zellen angefangen, nicht ich
Sorry, aber dieserThread ist nicht dazu da um deine Wissenslücken bezüglich der Evolutionstheorie zufüllen. Kann dir nur raten dich nochma ein wenig zu informieren.<

GeschicktesAusweichmanöver,aber ich denke ich habe dich Matt gesetzt,da du keine Antwort weißt undso tust als hättest du mich falsch verstanden und mir rätst mich zu informieren.Das kommtimmer wenn einer nicht mehr weiterweiß.

Was ich dir rate ist,dass du noch einbisschen nachdenkst und dich bei seriösen Quellen erkundigst.


melden

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

06.07.2006 um 22:42
>Außerdem führt der Weg Richtung Gott von der Wahrheit weg.<
Welchsubjektiv-widerliche Aussage.


Anzeige

melden