Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer
21.05.2008 um 02:08Nunja was den Papst angeht gebe ich dir sogar mal Recht.
Puschelhasi schrieb:Ich denke schon dass ein Prophet das unterscheiden kann, so wie Jesus versucht wurde von Iblis, dem hat er ja auch widerstanden. Also hat auch mohammed den Sendboten Gottes erkannt.Das ist aber ein Schluss, den du so nicht machen kannst. Weil so, dann auch so. Ist zwar immer nett, aber ebenso unwichtig wie, das ist so.
Puschelhasi schrieb:Wenn du ein Hotel führst , willst du ja auch das deine Gäste sich benehmen und am ende gibs die Rechnung...der für mein empfinden durchaus schwerwiegende unterschied ist jedoch, dass man im hotel jederzeit die wahl hat zu gehen bzw. garnicht erst kommt, wenn man mit den regeln des hauses nicht einverstanden ist.
Puschelhasi schrieb:Der Koran ist keine neue Religion, er ist das offenbahrte Wort Gottes, des gottes von abraham, moses, Jesus und Mohammed.Völlig falsch, er ist das vorenthaltene Wort Gottes, zumindest aus chinesischer Sicht. :)
Puschelhasi schrieb:Als eine Art Test, ob der Mensch nach freiem Willen bereit ist, dies alles zu befolgen und zu Glauben, obwohl er keinen Beweis hat, keine letzte Gewissheit, weil er Gott nicht gesehen hat, weil er glaben muss aus freiem Willen.Da könnte er mich auch persönlich fragen, da brauchts keinen Test;)