Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer
14.05.2008 um 12:16
@ soulpeace
Wir Menschen waren ja Gott nah, vor dem Sündenfall. Wir hatten schon die Daseinsform Paradies, nennen wir es eine andere Dimension.
Waren wir das, oder glaubst Du nur das es so war? Es ist schon ein Unterschied, ob man hier eine Annahme oder eine Tatsache in den Raum stellt. Auch dachte ich. Das wir Menschen nur zwei waren, die erste Dame hatte ja schon das Paradies verlassen, da Adam bei der Kopulation wenig Kreativität zu zeigen bereit war.
Gott hatte ja schon die Engel, die aber Geistwesen sind erschaffen.
Weist Du woher, oder glaubst Du wieder nur, das es so war?
Damit war seine Schöpfung noch nicht zu Ende, er ist kreativ, hat Lebensbedingungen geschaffen, Menschen und Tiere aus Fleisch und Blut. Aus welchem Grund? Vielleicht hatte er wirklich Spaß daran.
Man ließt nichts neues, immer wieder das Selbe.
Wie schon gesagt, er wollte, will heute noch mit uns Gemeinschaft haben, wünschte sich aber auch, dass wir ihn als Schöpfer ehren. Er wollte aber keine Marionetten, sondern gab uns die Entscheidungskraft ihm zu gehorchen oder nicht, aber mit der Konsequenz uns vom paradiesischen Zustand in den irdischen Zustand zu verbannen.
Blasphemie, Du weißt was Gott will und wollte? Was heißt er wollte keine Marionetten, wenn man die Bibel ließt, dann wollte er nach der wohl Sklaven die seinem Willen blind folgen. Was ist das den für ein Wahl, wenn man ihm nicht gehorcht aufs grausamste zu Tode gefoltert zu werden. Wer wurde doch mal eben gesteinigt, weil er Holz gesucht hat?
Irdischer Zustand bedeutet auch, dass wir hier, immer noch mit Versuchungen kämpfen müssen, Satan, gefallener Engel, Herrscher der Welt. Gott erkannte, dass wir alleine es nicht bewältigen, darum kam er als Mensch in diese Welt um uns eine Brücke zu ihm zu bauen.
Also Du weißt was Gott erkannte, er scheint Dir ja viel zu erzählen. Um das mal ein wenig näher zu beleuchten, um etwas erkennen zu können, muss man es ja vorher nicht erkannt haben, und dann erkennt man es. Also wusste man um etwas nicht, und dann erkennt man wie es ist und weiß darum. Also sagst Du Gott wusste erst nicht, das wir es nicht alleine bewältigen, und dann erkannte er es und kam mal eben als Jesus vorbei um sich ans Kreuz schlagen zu lassen, was uns seltsamer weise von den Sünden erlösen soll.
Also, damit sagst Du recht klar, das Gott nicht Allwissend ist, denn Gott kann wenn er Allwissend ist, nichts erkennen, er kennt und weiß eben dann ja schon alles.
Völlig klar ist das mit Jesus, wenn mir jemand so richtig auf denn Zeiger geht, und ich ringe mich durch dem nochmal zu helfen und die Augen zu öffnen, nach dem er mich schon von vorne bis hinten betrogen hat, und ich reiche ihm die Hand, und er tritt mir darauf gewaltig zwischen die Beine, dann vergebe ich dem darauf hin auch alles was er mit angetan hat, ist schon sehr plausibel. Gott kommt also, als Jesus vorbei, und wir nageln ihn voller Freude ans Kreuz, und darauf sind dann unsere Sünden gesühnt. Glasklare Logik.
So sehr liebt er uns. Aber auch hier ist die Entscheidung wieder gefragt, unsere Zeit hier auf Erden ist eine Gnadenzeit.
Nun jedem sein Glauben und sein Gottesbild, und jeder kann entescheiden, ob er den nun von Gott oder auch nicht gegebenen Verstand nutzt oder ob er sein Hirn nur dazu im Kopf trägt um besser seinen Körper aus zu balancieren zu können.