Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer
12.05.2008 um 01:50mein gott (der der christen) gab seine allmacht zugunsten der freien entscheidungsfähigkeit, und damit eines entwicklungsprozesses auf.
salmanic schrieb:Wisst ihr eigentlich wie die Erde aussehen würde, wenn manche Sachen nicht so stehen würde, wie es zurzeit recht steht? Allein schon die 23,5° abneidung der Kugel bewahrt uns vor heftigen Eiszeiten, wie auch Saharahitze. Nicht nur diese Kompenente lässt uns am Leben, sondern auch vieles mehr. Der Abstand zu Sonne, zum Mond, zu anderen Planeten. Die grösse der Sonnne. Soviele sachen, die schon ausserhalb der Erde funktionieren müssen, damit wir existieren können. Und ich ich bin mir sicher, dass Wissenschaftler mehr Sachen aufzählen können. Auf der Erde sind es noch drastische Vorrausetzungen zum Leben.du bist doch nicht etwa einer von diesen "würde das universum 0,00008 sek. langsamer expandieren, wäre alle materie wieder in sich zusammengefallen"-typen oder?
salmanic schrieb:du hängst an deinen rationalismusinsofern, das Rationalismus Vernunft bedeutet, schon.
salmanic schrieb:Wisst ihr eigentlich wie die Erde aussehen würde, wenn manche Sachen nicht so stehen würde, wie es zurzeit recht steht? Allein schon die 23,5° abneidung der Kugel bewahrt uns vor heftigen Eiszeiten, wie auch Saharahitze. Nicht nur diese Kompenente lässt uns am Leben, sondern auch vieles mehr. Der Abstand zu Sonne, zum Mond, zu anderen Planeten. Die grösse der Sonnne. Soviele sachen, die schon ausserhalb der Erde funktionieren müssen, damit wir existieren können. Und ich ich bin mir sicher, dass Wissenschaftler mehr Sachen aufzählen können. Auf der Erde sind es noch drastische Vorrausetzungen zum Leben.deswegen gibt es uns auch auf der Erde, nicht auf dem Pluto.
salmanic schrieb:Unser Bewusstsein sollte uns von anderen Tieren unterscheiden lassenJe nachdem, wie man "Bewusstsein" definiert, gibt es auch andere Tiere, die darüber verfügen.
salmanic schrieb:Aber das verstehst du nicht, du hängst an deinen rationalismus.vielen dank für diese präzise und differenzierte einschätzung meiner person.
blackwidow schrieb:kannst du davon ausgehen, dass du einen schöpfer registrieren könntest?Wenn er als wissenschaftliche erklärung hinhalten soll, ja.