@Jeara---Du meinst z.B. den Link vom UNO-Server, hm? ^^---
Nein ich meine nicht den UNO Link, es gibt sogar eine offizielle stellungnahme der JZ´ler mit einem bestätigenden Brief der UNO, leider habe ich den Link nicht mehr...
Darin heisst es sinngemäss das zum Zeitpunkt des Eintritts der JZ eine mitgliedschaft bei der NATO nicht nötig war, später (glaube)2000 wurde das von der NATO geändert. Daraufhin tratten die JZ´ler aus war 2001 oder so?!
Habe den Link leider nicht mehr!
---Der BGH hat NIE darüber geurteilt, ob die ZJ ne Sekte sind, also kann er sie ja auch nicht für wahr befunden haben.----
Dann lies dir mal die Anklageschrift der Staatsanwalt durch! Steht sogar irgendwo auf der Seite des Bundesgerichtshof. Hatte mich mal damit auseinander gesetzt! Sekten bekommen nicht den Status einer Körperschafts öffentlichen rechts womit sie Schulen etc. theoretisch betreiben können!
Bei Saientntologie wurde dieser Antrag z.B.abgelehnt...
---Kein Wunder, es hat ja auch nie jemand behauptet, Kinder würden unter "dringendem Zwang" getauftwerden. Es ging um die ZJ-behauptung, dass Taufen erst im Erwachsenenalter stattfinden. Das ist u.a. ein Punkt, mit dem ZJ unheimlich gerne argumentieren, um herauszustellen, wie frei diese Entscheidung für jeden einzelnen ist. Weiterhin argumentieren ZJ, dass die Erwachsenentaufe direkt aus der Bibel reslutiert, also Kinder nicht getauft werden DÜRFEN.—
Nach einer Studie irgend eines Beauftragten dauert es ca. 3 jahre um ein getaufter Zeuge Jehovas zu werden.
Jeder kann sich freiwillig taufen lassen, es wir nie einer gezwungen! Es gilt einen Fragenkatalog zu beantworten.
Wenn du also den Text richtig gelesen hast wurden der junge Mann auf seine „tauglichkeit“ hin überprüft!
Das ist mit der 10 jährigen sicherlich auch passiert!
Also wo ist dein Problem? Wenn JZ´ler sagen das sie keine Kinder taufen ist das richtig. Aus demBlickwinkel heraus das es auf freiwilligen Basis passiert! Die Kinder lassen sich dann taufen und nicht einfach von einem Pharrer mit wasser besprengt und fertig ist der Glaube.
du verwechselst da die Kindstaufe mit der Taufe von Kindern!
Werden Kinder von Zeugen Jehovas getauft? JA!
Ist das eine Standard Prozedur die jeder machen muss ab einem gewissen Alter? NEIN!
---Auch vor dem 13. Lebensjahr, das kannst Du in diversen Erwachet- und Wachtturm-Publikationen nachlesen. Z.B. in den von mir zitierten Passagen.
Lügt der Wachtturm jetzt auch, oder was?---
Frage beantwortet s.O.
.
--Aha, Zitate ausdem Wachtturm und Erwachet sind also nicht das Niveau, das Dir gefällt. Naja, mir auch nicht.—
Das Niveau auf die Sachen reduziert werden gefällt mir nicht! Nur weil du nicht in der Lage bist Objektiv auf etwas einzugehen ist das noch lange kein Problem der Ausgaben der JZ´ler.
@lempky
Ich hab keine Problem mit demBegriff Sekte! Im grunde denke ich sind alle Religionen ein stück weit sektirarisch da keiner 100% den Weg treffen wird, der eingentlich gedacht war.
ich habe nur ein Problem damit wenn Leute keine Ahnung haben und ihren veralteten Wissenstand als höchste Norm hinausposaunen!
Gruss