Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und alle sind Zeugen Jehovas...

1.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekten, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und alle sind Zeugen Jehovas...

18.09.2007 um 23:50
TAG 123

Bei der heutigen „Zusatzunterweisung“ bin ich ausgerastet. Ich sagte Eduard Stachel daß ich es satt habe von ihm tyrannisiert zu werden und daß er sich wie ein theokratischer kleiner Hitler benimmt. Ich sagte ihm auch, daß ich die Stadt verlassen werde und er nicht versuchen soll mich aufzuhalten. Ein großer Fehler! Stachel forderte seine Polizei- Truppe an und ließ mich verhaften. Ich werde im Untergeschoß des Königreichsaals in einem improvisierten Gefängnis von bewaffneten Wachen festgehalten.


TAG124

Meine Rechts- Komitee - Verhandlung ist für morgen angesetzt. Karl Fischer kam vorbei, um mich zu besuchen. Als die Wachen außer Hörweite waren, erzählte er mir, daß seine Anstrengungen, sich heimlich an Selters zu wenden ihm nur Ärger bereitet haben.Ihm wurde seitens der Gesellschaft aufgetragen, Ruhe zu bewahren und den Ältesten zu gehorchen. Karl ist darüber sehr deprimiert und auch wegen meiner Situation.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

18.09.2007 um 23:50
TAG 125

Meine Komitee- Anhörung war heute. Eduard Stachel fungierte als Ankläger, ich hatte keinen Verteidiger und konnte auch keine Zeugen benennen oder anhören lassen. Nach der Anhörung, welche nichtöffentlich stattfand, wurde ich als Abtrünniger, der keine Reue zeigt, schuldig gesprochen. Ich wurde förmlich informiert, daß den Anweisungen der Gesellschaft zufolge (wie sie in “ORGANISATION FÜR DIE NEUE WELT” enthalten sind), die Strafe für Abtrünnigkeit der Tod durch Steinigung ist. Meine Steinigung wird für morgen angesetzt.

TAG 126

O.K, dies ist das Ende. Später am Tage werde ich zu meiner Steinigung hinausgeführt werden. Ich
würde zwar einen Kopfschuß bevorzugen, aber die Gesellschaft meint offensichtlich daß Steinigen eine bessere Abschreckung darstellt. Wenn ich eine Chance bekomme, werde ich aber einen der Steine auf Eduard Stachel zurückwerfen. Witzig ist, daß ich mich gar nicht wirklich so schlecht fühle, vor meinem bevorstehenden Ableben.Diese Neue Welt- Gesellschaft ist nicht meine Vorstellung eines Paradieses, und ich will auch nicht mit diesen Leuten in alle Ewigkeit leben. Vom wiedererlangten Paradies zum verlorenen Paradies!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

18.09.2007 um 23:50
NACHTRAG

Alle kamen zu meiner Steinigung, sogar die Kinder. Eduard Stachel verkündete feierlich mein Todesurteil und las dann die Schriftstelle, wo steht daß niemand es seinem Auge leid tun solle und daß die Strafe von Jehova käme, und er nicht ungerecht sei.

Niemand tat es leid. Meine einzige Sorge war, daß sie mir die Hände auf dem Rücken zusammengebunden hatten, so könnte ich keine leider Steine zurückwerfen. Nicht sehr sportlich!

Das letzte was ich sah, bevor die Lichter ausgingen, war ein ekelhaftes Grinsen auf Eduard Stachels
Gesicht. Dann wachte ich auf. Im Himmel! Und da war Petrus, der mich begrüßte. „Ich begrüße dich im Paradies“ sagte er als er meine Hand sachte nahm. Verwirrt sagte ich "Aber ich denke, das Paradies ist auf Erde mit den Zeugen Jehovas“. "Nein“, erklärte Petrus „das ist die Hölle!“.


ENDE :)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

18.09.2007 um 23:51
Und was soll da dran witzig oder amüsant sein ?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

18.09.2007 um 23:52
Haha, durck doch ein Heft davon und stell dich in die Fußgängerzone :)
Witzig, woher hast du das?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

18.09.2007 um 23:53
Was soll ich Dir da jetzt dazu sagen Chaoshell, ?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

18.09.2007 um 23:55
Aber es unterstreicht zumindestens meine These . :)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

18.09.2007 um 23:57
Ja klar wenn jemand zu tote gesteinigt wird ist ja zum lachen *tzzz* oder das sich ein paar wenige Previligierte wie arschlöcher aufführen ist ja so urkomisch.

Eigendlich ist es traurig das dass wer zum lachen findet.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

18.09.2007 um 23:58
@chaoshell

wer hat den behauptet das es witzig ist wenn jemand gesteinigt wird?
entspann dich ;)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

18.09.2007 um 23:59
Chaoshell, ? Hallo alles in Ordnung das ist ja nicht wirklich passiert, alle Personen sind frei erfunden ....
Wenn es Dir nicht gefallen hat oder Du jetzt irgendwie verletzt sein solltest , war das nicht meine Absicht ..


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.09.2007 um 00:01
Im Geist Thread scheint es Dir aber besser zu ergehen Chaoshell ;)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.09.2007 um 00:02
Nö ich bin weder beleidigt noch verletzt aber ich finde solche auch wenn es frei erfunden ist einfach nicht witzig okay zum schmunzeln aber irgend wie lesen immer wieder Psychos mit die das für eine ganz tolle idee halten.

Deswegen finde ich Gewalt auch nicht wirklich witzig auch wenn sie fiktiv ist okay ein bisschen schon der Mensch ist halt schadensfroh.

Ach sheiße ich geh schlafen.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.09.2007 um 12:50
Ich kann auch nicht wirklich über das Szenario lachen....liegt mir in der zu wahrscheinlichen Zukunft (falls die ZJ denn wirklich Recht hätten und Harmageddon kommen würde und falls sie mit dem eigenen Überleben auch noch einen sechser hätten)........


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.09.2007 um 13:50
lempyk, dass kannst du aber vergessen, denn die Zeugen lesen schön an der Bibel vorbei, reden alle schön das gleiche.

Keine Religionsgemeinschaft steht im Buch des Lebens,.. sondern Namen.

Also überleg dir das mal... oder lies es einfach in der Bibel nach.

die Zeugen können genauso wenig Recht haben wie all die anderen Religionsgemeinschaften die behaupten nur wer ihnen angehört wird gerettet.


1x zitiertmelden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.09.2007 um 13:52
Ich weiß, daß sie nicht recht haben. Wie gesagt war ich selbst lange Jahre Zeuge Jehovas. Aber Millionen Zeugen Jehovas malen sich dieses Paradies auf Erden tatsächlich aus. Und so wie die Menschen in deren Versammlungen miteinander umgehen könnten es in so einem "Paradies" unter den Zeugen wirklich zugehen. Daß das in der Realität so nicht kommen wird ist mir klar. ;-)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.09.2007 um 15:20
lempyk...Ja , aber ich war auch sehr lange Zuhörer in dem Verein bzw. bekomme ab und an mal Besuch von einem Zeugen und konnte dabei auch etwas hinter die Kulissen sehen, hab auch festgestellt , dass es dort wie überall ist.

Nur das die Leute ständig mit einer Maske rumlaufen , also ist es am ende nicht gut...

Es gibt da Männer die spielen den lieben Mann und Papa vor und zuhause werden sogar die Frauen verprügelt.

Die wahren Charakter werden dort nicht oft oder so gut wie nie gezeigt, weil die Zeugen zu sehr Angst vor den folgen haben.
Es ist ein Verein der auf die Angst ( Abhängikeit ) der einzelnen baut, so weis ja jeder das man die bibel nicht auslegen kann wie man Sie versteht sondern wie die Körperschaft es will.

Und daher passt obiges Lustspiel eigentlich ganz gut, denn Menschen werden immer Menschen bleiben ,bei den ZJ gibt es aber schon zu viele kleine Götter...oder zumindestens will ja jeder zu den 144 000 .. :)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.09.2007 um 15:29
Da hast Du Recht. Seh ich genauso! Ich glaub wir meinen beide das selbe und reden voll aneinander vorbei.... Die Tatsache das da so geheuchelt wird und mit zweierlei Maß gemessen wird ist ja gerade das Problem, was dieses Szenario nicht lustig sein läßt. Die sind wirklich so.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.09.2007 um 15:37
lol :) aha..

Wie lange warst Du denn ZJ ?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.09.2007 um 15:42
Ca. 6 Jahre (zuviel)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.09.2007 um 16:09
Oha oha oha!!!
Ihr habt alle eien Ahnung von der Materie das ist wirklich Haarsträubend!
Wenn ich Eure Beiträge lesen wird´s mir übel...(bei den meisten)

Ich denke das wir die gleichen Argumente bei den Katholiken oder Evangelen oder sonst irgendeiner art von Kirche anbringen kann.

Sicher denke ich das es nervt wenn der Verein ständig vor der Tür steht und einem was von Gott erzählen will...
ABER
Es gibt auch noch die Drückerkollonnen und irgendwelche Kinderschutz e.t.c Organisationen die das gleiche tun.

Weihnachten steht vor der Tür da wird das wieder extrem.

Desweiteren:
Weiss einer von Euch überhaupt warum die Zeugen kein Weihnachten, Ostern und oder den Geburtstag feiern?

Was die Taufe betrifft:
Auf kongressen NIE Sonntag´s IMMER Samstag´s.
Warum nur bei Erwachsenen?
Weil man Kinder nicht zu einer Glaubensansicht zwingen sollte.

Und um mal zu Angelo81 zu kommen:
Tut mir Leid aber ich bin der Ansichtdas Du weder eine Grundlage noch irgendwelche ECHTEN kenntnisse über diese Glaubensgemeinschaft hast.
Und finde Deine ach so komischen Beiträge einfach nur Geist und Niveaulos.

Ich bin mit diesem Glauben aufgewachsen...udn ich weiss das wenn man keinen Bock mehr hat seine Ruhe bekommt.

Nur finde ich es traurig das Menschen die nicht wissen wovon Sie reden sich hier sowas von hervortun.

Ach ja noch was zum Thema Weihnachten:
das einzige warum die Zeugen Weihnachten nicht feiern ist das Weihnachten von dem heidnischen Sonnenwend Fest der Römer herrührt.
Und Jesus im Leben nicht im tiefsten Winter geboren wurde.
In einem Bibelvers heisst es das die Hirten mit Ihren Schafen auf den Feldern waren...was selbst damals nicht im tiefsten Winter war.

Und zum Geburtstag:
Das ist eine persönliche Sache.
Denn in der Bibel werden lediglich zwei Geburtstage werden dort erwähnt.
Zu beiden Anlassen wurde jemand getötet.

Und das Festfür die zeugen ist NICHT die Taufe.
Sonder der TodesTag von Jesus, der am 14´ten Nisan gefeiert wird.
Das ist die erste VollmondNacht im Frühling.
nach Sonnenuntergang versammeln sich auf der ganzen Welt die zeugen und Feiern diesen für Sie sehr grossen Tag.


So ich hab mit dem Verein seid Jahren nichts mehr zu tun aber ein wenig würde kann man auch solchen Menschen entgegenbringen; zumindest glauben Sie an etwas.
Egal ob es einen Gott gibt und ob Ihre Vorstellungen richtig sind, aber Sie setzen sich für das was Sie glauben ein.

Wenn die alle so "behämmert" wären, dann würde wohl kaum mancher Star sich Ihnen anschliessen.
Prince um nur ein Beispiel zu nennen.


1x zitiertmelden