Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und alle sind Zeugen Jehovas...

1.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekten, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 16:10
>>"Es ist ein Gebot Gottes sich des Blutes zu enthalten, und zwar in jeglicherForm."


zählt dazu auch blutworscht?

zeugen jehovas... warum nennendie sich
überhaupt so? haben sie mit ihren eigenen augen jehova gesehen?
zu altenzeiten wären
sie dafür gesteinigt worden, hätten sie "jehova" ausgesprochen!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 16:11
Tut mir leid, auf mich müsst ihr verzichten, insofern sind es schon nicht mehr alle.

n_n


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 16:16
Anstatt Durch die Citiy zu rennen und Eure Heftchen zu verteilen, spendet das Geld dochan eine Hilfsorganisation für hungernde Kinder

anstatt hinter verschlossenenTüren zu predigen und irgendwelche Paradiese zu versprechen, beteiligt Euch an unseremZeitgeschehen um Dinge zu verändern...und zwar politisch!

Bildet Euch weiter umin der Medizin und Forschung aktiv voran zu kommen..denn es gibt Krankheiten die es zuheilen gilt..

Es bringt gar nichts mitm Finger auf "das Böse" zu zeigen undhoffen das man errettet wird..Ihr seid der Erlösung ein Klotz, am Bein wenn ihr auf Gottwartet das er für Euch die Erde reinigt..

Ihr seid mehr als alle andere Schuldan "dem Bösen" auf dieser Welt wenn ihr nur wegschaut. Und eins dürft ihr bei aller"Göttlichkeit" nicht vergessen..
ihr seid Menschen..

So..

Sternenlicht


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 17:52
@vicaversa: Jo. auch die Worscht
Und Zeugen Jehovas, weil in der Bibel steht: Ihrsollt meine Zeugen sein.
Sein Volk sind die Zeugen seiner Taten.
Dass sie durchdie Stadt rennen und Heftchen verteilen sagt ja schon aus, dass sie nicht nur hinterverschlossenen Türen predigen. Und die Türen ihrer Zusammenkünfte sind immer ganz weitoffen für jedermann.
Und Gebildete gibts auch durchaus, sogar Ärzte.
Sie wartennicht, dass Gott für sie die Erde reinigt, das hat er schon seit der Streitfrage mitMichael und der Vertreibung von Adam und Eva aus dem Paradies vorgehabt. Sie wollen sichnur auf seine Seite stellen.
Wo schauen sie denn weg, wenn sie Euch immer und immerwieder "nerven" Gottes Weg zu gehen, damit jeder leben kann?!
Und keiner von ihnenmaßt sich an göttlich zu sein. Alle sind nur Menschen, hab ich auch schon ein paar malgeschrieben.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 18:49
trotz aller deiner Werbung für die Zeugen
( kannst ja zugeben das Du eine bist :) )sind Sie nicht das auserwählte Volk !!!!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 18:52
Werbung wollte ich keine machen, höchstens für mehr Verständnis werben.
Und wenn icheine wäre, würde ich es auch zugeben.
Wer ist denn Deiner Meinung nach dasauserwählte Volk?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 18:54
Wie kann ein glaubender ........denn was bezeugen ?
Das ist ja dann noch gelogendazu....

Wenn ich von etwas Zeuge bin, dann hab ich es gesehen....

Jawas hat den die Bildung damit zu tun ? Auch Ärzte können sich irren...übrigens es gibtmehr katholische Ärzte als Zeugen Jehovas...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 18:55
Menschen aus allen Nationen...;)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 18:57
Warum eiferst Du dann so um die Zeugen ?
Das würde ich gerne Wissen...

Soviel eifer...ist guuuut aber warum gerade der Verein ?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 18:58
Seine Taten kann man doch sehen, wenn man die Augen aufmacht. Leider hat der Mensch vielkaputt gemacht, aber das ändert sich ja wieder.
Man weiß durch Studium und kanndeshalb für etwas einstehen.
Auf die Bildung bin ich nur eingegangen, weil"Sternenlicht" gemeint hat statt in der Stadt rumzuflitzem, sollten sich Zeugen dochlieber bilden und was für Medizin usw. tun. Als wären alles Hinterwäldler. Dann habe icheben erwähnt, dass es sehr wohl auch Ärzte gibt. That's all.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 18:58
@phantasia
Ich kann nur bestätigen, es ist auf gar keinen Fall schwer ist daauszusteigen, wenn man keine Lust mehr hat. Es wird niemand gezwungen oder irgendeineGehirnwäsche angewandt.

Das kommt darauf an, ob du unabhängig bist, spricherwachsen und mit einer Wohnung gesegnet.

Die Auslegung der Schrift wird strengin festgelegten Bahnen vollzogen, da ist gar kein wirklicher Platz, irgendetwas in Fragezu stellen.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 18:59
achso..dann bist du ungetaufte Verkünderin ?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 19:00
Ich hab nicht gemerkt, dass ich eifer. Für etwas was einen weiterbringt sollte man sichdoch immer einsetzen. Religiös setzt sich doch keiner mehr ein. Jeder hält Gott für eineUtopie und glaubt lieber an die grünen Marsmännchen als an Gott. Aber ich kann nurerwarten, dass Gott mich annimmt, wenn ich was tue.
Mann, alles klingt so banal undabgedroschen. In Worte kann man das so schwer fassen.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 19:02
Ich sag halt was ich denke


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 19:03
Was hat denn Gott mit den Zeugen Jehovas zu tun ?
Übrigens der Name Jehova ist auchschon falsch...
JHWH wäre richtig...

Das der Name Jehova falsch übersetztist wissen die Zeugen auch schon seit den 80er Jahren...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 19:04
an "DUL"
Fragen kannst Du immer stellen. Wieso auch nicht? Nur selber meinen etwasändern zu wollen,weil es nicht in den kram passt. Ich kann ja nicht hergehen und sagen,diese Bibelstelle ist aber so oder so zu verstehen und BASTA, wenn es nicht so ist......ich kann das ansprechen und diskutieren.... meinst du da wird einem gleich der Mundverboten?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 19:05
ich finde du solltest mal die Bibel alleine lesen,
dann wirst du merken das Du mehrverstehts als du dir zutrauen würdest auch ohne die unterstüzung von jemanden der dirimmer vorschreiben will wie du einzelne Passagen auslegen musst..
ES gibt vielefalsche Lehren der Zeugen...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 19:06
Ja, das mit dem Namen ist bekannt. In der hebräischen Schrift gibt es eben keineKonsonanten. Wie wurde der Name also richtig ausgesprochen. JAHWE kann ja auch falschsein. Es ist doch viel wichtiger den Namen überhaupt zu verwenden, weil Gott ist keinName......


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 19:08
Ich würde jetzt mal frech behaupten, dass die katholische Kirche noch viel falschereLehren verbreitet. Der ganze Kirchen-Sumpf mit ihrer Machtbesessenheit hat mit dereigentlichen Lehre Jesu überhaupt nichts zu tun


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 19:09
Aber wie kann ich dann gerade den Namen nehmen und Zeuge des Namens sein.. der gar nichtstimmt..das ist doch schonmal ein schlechter Start

Zeugen des Schöpfers wäre dawohl besser...


melden