Hast recht, Magus. Ich bin dran.
Also, die univerdale Wahrheit, von der ich spreche,ist eine, gegen die keine Relogion was zu meckern hat, weder das Christentum, noch dasJudentum, der Islam oder der Buddhismus. - und sie gilt wunderbarerweise auch für dieUngläubigen!
Diese Wahrheit wird sogar als Name Gottes bezeichnet, und sie lautet:
ICH BIN
Wenn wir Menschenunsere Verbindung zu Gott nicht so fühlen, daß wir uns dessen bewußt sind, daß wir in derTat Gott sind, dann kann man sie etwas "biegen":
GOTT IST
Alles andere, was "kleiner" ist, z.B. ich bin durstig/arm/ gläubig oder Gott ist gut/ barmherzig ... usw. ist nicht universal, da es nichtimmer, für jeden und überall stimmt.
"Ich bin" enthält keinerlei Wertung, esschließt alles ein, sowohl gut wie schlecht, alle Attribute, die wir als Wertung undBeurteilung nutzen, sind enthalten oder sämtlich ausgeschlossen - wie man´s nimmt.
Wenn alles was ist aus Gott ist - und das ist es - und Gott sich selbst so völligwertfrei betrachtet, dann ist dies Ausdruck der göttlichen Fähigkeit zur bedingungslosenAnnahme - und DAS ist Liebe!
"Gott ist Liebe" könnte man dann auch als eine Variantedieser universalen Wahrheit ansehen, aber nur wenn man das Ausmaß dieser Liebe auchbegreift.
N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!