Das Evangelium des Johannes
23.03.2006 um 09:58@autodidakt & Volker
Danke erstmal für die Antworten.
Autodidakt, Duhast
Recht, die defensive und manchmal feindselige Haltung wird natürlich nicht vonallen von
Euch eingenommen, und auch nicht permanent. Aber es fällt mir eben auf, daßIhr Euch
schon Mühe gebt, Euch abzugrenzen von denen, die anderen Glaubens sind, undda wir alle
Kinder und Ausdruck Gottes sind, die von derselben Energie leben, nämlichvon der Liebe
Gottes in uns und um uns herum, ist das doch absurd!
Wenn Gott oderJesus mit
irgendwem zutiefst unzufrieden wäre, dann würde derjenige einfach aufhören,zu existieren
- es sind nur die Menschen, die fähig sind, mit jemandem derartunzufrieden zu sein, daß
sie ihm die Liebe entziehen. Das steht uns nicht zu, da Gottes ja auch nicht tut.
Daß ich mit Liebe nicht mögen oder liebhaben meine, istklar, oder?
Was das
urteilen angeht, da bemüh ich mich meist, mitzuteilen, daß ichdas, was ich schreibe,
nicht unbedingt für die atsache halte, sondrn lediglich für denEindruck, den ich habe.
Den gewinne ich aus den paar Zeilen, die ich hier lese, undnatürlich genügt das nicht
immer, sich ein Urteil über jemanden zu bilden, wenn mandas will.
Schon die
Tatsache, daß Ihr Euch an JesusChristus orientiert, zeigt ja,daß Ihr alle nach Liebe
strebt, auch wenn´s schwer ist.
Volker, ich wollteMagus nicht absprechen, daß
Liebe in ihm wohnt, da bin ich sogar sehr sicher, daß dasso ist, aber am Ausdruck
derselben gegenüber den Mitmenschen haperts...
Ich vemutegroße Unsicherheit, wenn
jemand bei tiefergehenden Fragen nach seinem Glauben so indie Defensive geht oder
persönlich wird. Aber wenn man so unsicher ist über das, wasman glaubt, sollte man nicht
in einem Forum mit Andersgläubigen darüber diskutierenwollen. Sicher gibts auch Lorber-
oder Jesus-Foren, wo man dann "sicherer" wäre.
Nun fehlt mir noch eine
Antwort, die mir wirklich wichtig ist, das istdie universale Wahrheit, von der Magus
sprach.
Bitte teilt mir die noch mit.
N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
Danke erstmal für die Antworten.
Autodidakt, Duhast
Recht, die defensive und manchmal feindselige Haltung wird natürlich nicht vonallen von
Euch eingenommen, und auch nicht permanent. Aber es fällt mir eben auf, daßIhr Euch
schon Mühe gebt, Euch abzugrenzen von denen, die anderen Glaubens sind, undda wir alle
Kinder und Ausdruck Gottes sind, die von derselben Energie leben, nämlichvon der Liebe
Gottes in uns und um uns herum, ist das doch absurd!
Wenn Gott oderJesus mit
irgendwem zutiefst unzufrieden wäre, dann würde derjenige einfach aufhören,zu existieren
- es sind nur die Menschen, die fähig sind, mit jemandem derartunzufrieden zu sein, daß
sie ihm die Liebe entziehen. Das steht uns nicht zu, da Gottes ja auch nicht tut.
Daß ich mit Liebe nicht mögen oder liebhaben meine, istklar, oder?
Was das
urteilen angeht, da bemüh ich mich meist, mitzuteilen, daß ichdas, was ich schreibe,
nicht unbedingt für die atsache halte, sondrn lediglich für denEindruck, den ich habe.
Den gewinne ich aus den paar Zeilen, die ich hier lese, undnatürlich genügt das nicht
immer, sich ein Urteil über jemanden zu bilden, wenn mandas will.
Schon die
Tatsache, daß Ihr Euch an JesusChristus orientiert, zeigt ja,daß Ihr alle nach Liebe
strebt, auch wenn´s schwer ist.
Volker, ich wollteMagus nicht absprechen, daß
Liebe in ihm wohnt, da bin ich sogar sehr sicher, daß dasso ist, aber am Ausdruck
derselben gegenüber den Mitmenschen haperts...
Ich vemutegroße Unsicherheit, wenn
jemand bei tiefergehenden Fragen nach seinem Glauben so indie Defensive geht oder
persönlich wird. Aber wenn man so unsicher ist über das, wasman glaubt, sollte man nicht
in einem Forum mit Andersgläubigen darüber diskutierenwollen. Sicher gibts auch Lorber-
oder Jesus-Foren, wo man dann "sicherer" wäre.
Nun fehlt mir noch eine
Antwort, die mir wirklich wichtig ist, das istdie universale Wahrheit, von der Magus
sprach.
Bitte teilt mir die noch mit.
N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!