Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
15.09.2006 um 15:30
Hallo „burningbiggi“,
Du gehörst leider auch zu den Menschen, die sich von derWissenschaft haben gezielt begrenzen lassen. Du verstehst nicht, was ich sage.
Die Zahl der Informationen hängt nicht von der Menge der Himbeermarmelade ab. Ichglaube wir verstehen unter Information etwas völlig Unterschiedliches. Ich frage Dich:
Was ist ein Bit?
Aus wie viel Informationen besteht ein Bit?
Und jetzt DIEGRUNDLEGENE FRAGE: Was ist Information?
DU irrst Dich:
Die Plancklängebeschreibt lediglich den kleinsten Raum, WIE WIR IHN KENNEN, aber er ist keine ABSOLUTEGRENZE von Raum. Wo ist das bewiesen?? Das kannst Du überall nachlesen. Einsteinproklamierte auch einmal, dass Nichts schneller als Licht sei, was sich jetzt auch wiederals sehr fragwürdig darstellt.
Die Planksche Länge ist nicht EXAKT messbar, weil dieStellen hinter dem Komma unendlich lang berücksichtigt sein MÜSSTEN, um EXAKT zu sein."pi" z.B. ist nicht exakt zu berechnen. Ich glaube, wir verstehen unter EXAKT ebenfallsetwas Unterschiedliches. Eine Länge von EXAKT 2 Metern ist nicht EXAKT zu berechnen, weiles ein Messgerät geben müsste, das "2,0 Periode" mißt. Ein solches Messgerät gibt esnicht und kann es auch nie geben.
Außerdem, was ist das: 1,62 * 10-33 cm? Dasweiß kein Mensch (Denk bitte an den Frage-Antwort-Regreß).
Eine Definition basiertimmer auf einem Axiom, und Axiome sind nicht beweisbar.
Die EXAKTE Länge von2,34684 mal 10^10000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000millimetern GIBT ES NICHT! Ich wiederhole: ein Messgerät müsste eine Messkapazität vonunendlich vielen Stellen hinter dem Komma besitzen, um die oben dargestellte Zahl EXAKTzu messen. Ein solches Messgerät gibt es nicht. Ist das so schwer zu verstehen? JEDESMESSGERÄT KANN NUR SO GENAU MESSEN, WIE DIE ANZAHL DER STELLEN HINTER DEM KOMMA. DARÜBERHINAUS MISST ES EBEN NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!, und deshalb KANN es nicht exaktsein!!!!!!!!!!!!
Von Dir: der Zeitwert, in dem der Würfelzucker oder was auchimmer mit seiner umgebung wechselwirken kann, der nach t = 1 kommt lautet EXAKT :
5,39121 x 10^ -44 sekunden !
Wieder das gleiche, woher willst Du das Wissen?
Was ist überhaupt „Wechselwirkung“?
Etwa NUR das, was sich messen lässt?
Wasgeschieht in den kleineren Zeiträumen?
Weißt Du das GENAU oder ist das nur Stand derMOMENTANEN Wissenschaft?
Was geschieht mit dem Würfelzucker nach t = "1,0 Periode 1"???? Bist Du Gott, dass Du das weißt??????
5,39121 x 10^ -44 Sekunden ist wieder nureine Annäherung und nichts EXAKTES aus oben genannten Gründen. Ich meine mit EXAKT„ABSOLUT“, und Du? Nichts ist ABSOLUT messbar, gar nichts!!!!!!!!!!
Von Dir: „esgibt zwar einige SCHEINBARE unendlichkeiten . TATSÄCHLICHE unendlichkeiten kommen inunserem allerdings nicht vor und zwar KEINE EINZIGE!“
Willst Du mir etwa damitbeweisen, dass kein Raum kleiner als 1,62 * 10-33 cm existiert, und keine Zeit kleinerals 5,39121 x 10^ -44 Sekunden existiert. Tut mir leid, diese Naivität habe ichabgelehnt. Das ist doch nur Deine Wahrnehmung und die ist aus Büchern erlesen und nichteinmal erfahren worden von Dir. Was macht diese Zahlen so magisch, dass Du so an sieglaubst. DAS IST DOCH ALLES THEORETISCHER HUMBUG, DER SICH MORGEN SCHON ALS IRRTUMERWEISEN KANN. ODER KANNST DU MIR 100%ig GARANTIEREN, DASS DAS NIEMALS VERWORFEN WIRD. Soarrogant kann doch kein Wissenschaftler sein. Die wirkliche Dauer der Gegenwart, nenn siemir bitte, nicht die berechnete, die ist erstens sowieso nicht EXAKT und zweitens reineTheorie!!!!! Oder kannst Du die Länge der Gegenwart persönlich erfahren????????????
Wenn Du der Meinung bist, dass das Universum gleich ist dem momentanen Stand derWissenschaft, und auf Deine fünf Sinne beschränkt ist, dann kann ich nur mit dem Kopfschütteln über dieses Universum.
Wo EXAKT endet das Ei und beginnt das Huhn, woEXAKT beginnt das Ei und endet das Huhn????/
Deine Antwort: „ich würde es eherinteressant finden zu erfahren, wo denn wohl die maximale menschliche blödheit endet ?“
Du trennst Ei und Huhn, und das ist Dein Fehler. Beantworte meine Fragewissenschaftlich: wo ist denn die Exakte Grenze zwischen Ei und Huhn? … und nicht mitaggressiven Beleidigungen oder nennst Du Deinen obigen Satz etwa „WissenschaftlicheArgumentation“?
Ich weiß, Du kannst mir diese Frage nicht beantworten, weil Du„beschränkt“ denkst, die Wahrheit abhängig machst von in Büchern erlesenen Zahlen, diekeiner mehr nachvollziehen kann, die durch Zahlen aufgezwungene Wahrheit. Ich warWissenschaftler und habe so gedacht wie Du jetzt, ich kenne Deine Argumente nur zu gut.Aber ich habe die Sinnlosigkeit der Wissenschaft und ihre Zahlen erkannt, diesesTotlaufen nach Antworten mit Hilfe von irgendwelchen berechneten Zahlen, die keiner mehrnachvollziehen kann, die nur immer wieder neue Fragen aufwarfen. Wenn Ursache und Wirkungnicht das gleiche sind, dann zeige mir doch die Grenze zwischen Ursache und Wirkung, wiesieht sie aus, und ich werde Dir glauben!
Du bist ziemlich aggressiv, dabei istWissenschaft auch nur Glaube und Philosophie. Wissenschaft ist der Glaube nachAlleinanspruch über die Wahrheit und das kann nur falsch sein, weil Wissenschaft ist nurein Teil des Ganzen und damit „Stückwerk“ ist, sie kann deshalb keine Wahrheit besitzen.Leute, die das glauben, sind eben beschränkt. Ihnen fehlt der Blick für das Ganze. Dubist der Wissenschaft verfallen und siehst nicht, dass es Dinge auf der Welt gibt, diesie nicht erklären kann.
Wie gesagt, ich habe mich mit Wissenschaft ausführlichbeschäftigt, und erkannt, dass sie auch nur glaubt, denn nichts ist beweisbar, das lerntman schon in der Mathematik, aber wahrscheinlich überliest Du diesen Satz.
DieGottesfürchtigkeit, die ich meine, ist leider eine andere als Du meinst. Ich meine mitGottesfürchtigkeit die Liebe ALLER Menschen untereinander. Aber die Scheinheiligkeit derGottesfürchtigkeit in unserer Welt, die Du ja auch korrekt beschreibst, ist etwas ganzanderes und hat mit meinem Verständnis von Gottesfürchtigkeit nichts zu tun:
„Was Dudem Geringsten antust, das hast Du mir (Gott) angetan“, das ist wahre Gottesfürchtigkeit,das andere ist Scheinheiligkeit.
Wenn Du den Beweis hast, für irgendein Ende,dann hast Du ihn mir bis jetzt noch nicht geliefert. Deine angegebenen Zahlen sind nurREINER GLAUBE, aber kein absolutes Wissen. Du hast mir nicht eine GRENZE bewiesen,sondern bist mir nur mir erlesenen Zahlen gekommen, die morgen schon wieder anders sind,nur Annäherungen von Zuständen sind, die keiner begreift, weil der unendlicheFrage-Antwort-Regreß jegliches Wissen unmöglich macht, die keine ABSOLUTEAllgemeingültigkeit besitzen, sondern nur momentaner Stand der Wissenschaft sind, Zahlen,die sich jederzeit verändern können, Zahlen die nie exakt sind. „Die heutige Wahrheit istder Irrtum von morgen!“
Du begreifst einfach nicht, was der unendlicheFrage-Antwort-Regreß aussagt.
Er sagt aus, dass das System unendlich sein muß, und esdeshalb kein Wissen geben kann. Deshalb begreifst Du nicht, dass die Wissenschaft einIrrweg ist, weil sie glaubt, sie könnte diesen Regreß überlisten.
www.stiftungwdw.de/start.html, hier geht es z.B.um die Einheit von Geist und Materie!
Aber Du bist auch nur so einer, der streiten will, auf Konfrontation aus ist,und keinerlei Argumente liefert, die meine in Bedrängnis bringen würden, um michtatsächlich eines Besseren zu belehren. Denn wenn Deine Argumente meine widerlegenwürden, dann nähme ich sie an. Aber Dein Ton sagt mir schon alles!!!! Die Wissenschaftlerhaben ein erhöhtes Geltungsbedürfnis, sonst wären sie nicht so erfolgseifrig. Es sindMenschen mit Minderwertigkeitskomplexen, die auf eine allgemeingültige Art und Weisezeigen müssen, wie toll und wichtig sie doch sind. Und was die nicht alles wissen??? Diewissen gar nichts, weil kein Wissenschaftler dem Frage-Antwort-Regreß standhält.Theoretisch kann alles ganz anderes sein, als es die arrogante Wissenschaft uns gerndurch Zahlen aufzwingt.