Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.09.2006 um 23:47
Hallo Xedion65,

letztlich kann man Gott nur "erfahren". "Wissen und Logik"sind
nur Hilfen bei der Erkennung bzw. beim Verstehen!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.09.2006 um 23:51
informatio

Mag sein. Trotzdem sollte man die Dinge kritisch hinterfragen, vorallem wenn man andere davon überzeugen will. Eine Erfahrung ist zumindest für andere keinBeweis.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.09.2006 um 00:01
Irgendwie scheint mir jedwede Hoffnung auf eine "emanzipierte" menschliche Vernunftfürwahr ein reichlich törichtes Unterfangen zu sein...

*seufzt und gemächlichzurück in seine Waldeshöhle trottet*


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.09.2006 um 00:09
Höllenhund

Chauvinismus lässt grußen :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.09.2006 um 00:14
Naja, ich glaub ich geh auch lieber pennen!!! Mir tut der liebe Gott leid wenn ich somanche Zeile lese............................ in diesem Sinne........
guteNacht........
und vorm einschlafen immer nochmal das Gewissen gecheckt....
mfg


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.09.2006 um 08:51
informatio


/Wenn Himbeermarmelade aus einer endlichen Zahl vonInformationen bestehen würde, dann sag mir doch bitte, aus wie vielen InformationenHimbeermarmelade besteht???/

das hängt von der menge der himbeermarmelade ab .das müsstest du schon etwas genauer definieren aber egal welche menge du auch benennst :die menge an informationen ist IMMER und GRUNDSÄTZLICH endlich ! so enthält zum beispielein einzelnes bakterium von der art eines escherichia coli bakteriums mit seinen 2500genen eine informationsmenge von sechs millionen Bits . du siehst, das INFORMATIONSMENGENdurchaus klar definierbar sind und MENGENBEGRENZT sind !


/DER RAUM IN DERHIMBEERMARMELADE IST AN ALLEN BEOBACHTENDEN STELLEN UNENDLICH KLEIN und damitunendlich!!!!/

da irrst du dich leider (so wie auch bei allem anderen was du vondir gibst !)
der raum " in der HIMBEERMARMELADE " ist EBEND NICHT (!!!) unendlichklein sondern ist GENAUESTENS definiert !



/Und bei deiner Reise mitdem Mikroskop in die Unnedlichkeit der Himbeermarmelade wirst Du bei jeder weiterenVergrößerung weitere Informationen erhalten, ohne Ende. Zeige mir den WissenschaftlichenBeweis, der das widerlegt!!!!!!!/

sehr gerne !!!

wie ich bereits sagte,sind räume allergenauestens definiert und man stösst dabei SEHR WOHL an grenzen !
derwissenschaftliche beweis, der deine eigentümlichen aussagen widerlegt ist der folgende:DIE PLANCKLÄNGE !

diese beträgt exakt 1,61624 mal 10^ -35 meter !


/Wie groß ist der Abstand zweier unendlich kleiner Punkte voneinander?/

esgibt keine " unendlich kleinen punkte " und den abstand kannst du dir an hand derplanklänge ja nun selbst ausrechnen.


/Zeige mir die Gerade, die exakt 2 cmlang ist, nicht 2,0000000001 und auch nicht 1,999999999, sondern EXAKT 2cm!!/

wosoll da das problem sein ? vielleicht sagt dir die begriffe NANO- und FEMTO- technikirgend etwas . in diesen wissenschaftsbereichen werden längen absolut exakt abgebildet .wenn du dir über deine aussage mal selbst gedanken gemacht hättest, bevor du damit aufdie menschheit losgehst, dann wäre dir vielleicht aufgefallen, das eine linie stets eineexakte länge haben muss und wenn eine linie z.b. die exakte länge von 2,34684 mal 10^10000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000millimetern hat oder haben kann, dann kann eine linie natürlich auch die exakte länge von2 cm aufweisen .


/Aber vielleicht kannst Du mir ja EXAKT berechnen, wieder Würfelzucker mit seiner Umgebung vom Zeitpunkt t=1 bis zum NÄCHST MÖGLICHEN Zeitpunktwechselwirkt.
Kein Wissenschaftler dieser Welt kann Dir den Zeit-Wert angeben der amnächsten nach t=1 kommt, WEIL DER NÄCHST HÖHERE Zeit-WERT NACH 1 UNENDLICH NAHE AN 1liegt und nicht festgestellt werden kann./

der zeitwert, in dem der würfelzuckeroder was auch immer mit seiner umgebung wechselwirken kann, der nach t = 1 kommt lautet EXAKT :
5,39121 x 10^ -44 sekunden !

hast du sonst noch fragen ?


/Ursache und Wirkung sind das gleiche/

ursache und wirkung KÖNNEN GAR NICHTdas gleiche sein weil dann weder du noch ich noch überhaupt irgend etwas exestieren würde.
Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei!



/Wo EXAKT endet dasEi und beginnt das Huhn, wo EXAKT beginnt das Ei und endet das Huhn????/

ichwürde es eher interessant finden zu erfahren, wo denn wohl die maximale menschlicheblödheit endet ?


/Mein lieber "Rice", Du argumentierst wederwissenschaftlich noch philosophisch. Du greifst nur Leute an und bist auf Konfrontationaus./


dazu möchte ich mal das folgende sagen :

wenn man liesst,was du hier an unsinn auf grund deiner ahnungslosigkeit und deines unwissens auf denmarkt wirfst, dann solltest du solche aussagen wie die obige mal ganz behende überdenken.wenn hier nämlich einem die wissenschaftliche argumentation fehlt, dann bist das nämlichallein du !


/Du solltest Dich mal mit Gott beschäftigen und den ganzenblockierenden Müll aus Dir entfernen, damit Du mal mehr Weitblick bekommst und besserverstehen lernst./

Und du solltest dich mal mit wissenschaften beschäftigen, denganzen hirnvernebelnden glaubensmüll aus dir entfernen und dir WISSEN aneignen damit duTATSÄCHLICH mal einen weitblick für die verschiedensten dinge bekommst und dir einensolchen nicht nur einzubilden brauchst !


/Wenn die MenschenGottesfürchtiger wären, wäre bestimmt nicht so viel Aggression in der Welt!/

inwelchen traumwelten lebst du eigentlich ?
die gottesfürchtigkeit hat die grössten undverheerendsten schäden der gesamten menschheitsgeschichte zu verantworten . sieh dich malum in der welt . sie dir an, wie es menschen in den regionen der welt geht, wo amheftigsten geglaubt wird . diese regionen befinden sich noch heute im mittelalter undüben hass, terror, gewalt und versklavung aus !
von geschichte scheinst du echt genauso viel zu verstehen wie von wissenschaften nämlich ebenfalls NULL .


/WieEXAKT lange dauert die Gegenwart?
Wann EXAKT beginnt die Zukunft?
Wann EXAKTbeginnt die Vergangenheit?

Du als Endlichkeitsverfechter dürftest das ja leichtberechnen können. Bis jetzt hat das jedoch noch kein Wissenschaftler berechnen können.Vielleicht bist Du ja der erste./

auch hier irrst du leider mal wieder und dererste bin ich bei weitem nicht der das berechnen könnte . das konnte man schon vor mehrals 100 jahren berechnen . solche erkenntnisse finden sich allerdings nicht in denliteraturen denen du den vorzug zu geben scheinst . dazu muss man dann doch schon mal einvernünftiges buch aufschlagen .

/ Da ja alles ENDLICH ist, müßte ja man denZeitpunkt und die Zeitdauer exakt berechnen können!/

so ist es . auch hiergreift nämlich erneut die planckzeit und wie lang die ist habe ich dir weiter oben jabereits mitgeteilt.


/Alles ist Geist, auch Materie! Auf diese Erkenntnisstoßen immer mehr Spitzenwissenschaftler in der Welt und müssen deshalb Gott anerkennen,den "Großen Geist". /

unsinn ! nenn mir mal die namen von den aktuellen heutigenspitzenwissenschaftlern, die angeblich auf dieses "erkenntniss" gestossen sein sollen.ich wette mit dir um egal was, das du mir nicht einen einzigen aktuellen wissenschaftlernennen kannst, der die position vertritt, das man gott anerkennen müsse also behalt deinefalschen predigten und dein wunschdenken besser für dich !


/Ich habe zweiwissenschaftliche Ausbildungen abgeschlossen und ein Philosophiestudium abgebrochen,/

huhuhuhuhu....jauuuuu..... der wars dann !!! WEM WILLST DU DAS DENN WEISSMACHEN??? du kennst ja noch nicht einmal die aller einfachsten physikalischengrundsätzlichkeiten und dann willst DU erzählen du hättest ZWEI wissenschaftlicheausbildungen !???? dann lass dir mal schleunigst dein geld zurückgeben !

hohohoho....der war aber nun wirklich unbezahlbar :-) ! " ich hab zweiwissenschaftliche ausbildungen ! " ich schmeiss mich gleich weg..... *überrofl*

um mal deine worte zu gebrauchen: dir fehlt jegliches vermögen, die wissenschaft zuverstehen und darum baut sich deine komplette weltanschauung auch aus unrichtigem unsinnauf ! das kommt davon, wenn man meint zu den sternen greifen zu können, obwohl man nochnicht einmal DAS LAUFEN erlernt hat !!! ein fehler der bei deines gleichen immer wiederzu beobachten ist .

IN DIESEM UNSEREN UNIVERSUM IST ALLES ENDLICH !
es gibtzwar einige SCHEINBARE unendlichkeiten . TATSÄCHLICHE unendlichkeiten kommen in unseremallerdings nicht vor und zwar KEINE EINZIGE !


zum schluss :

alleswas du zum besten gegeben hast ist absoluter unsinn und entspricht auch nicht imentferntesten irgend einer tasachen!

denk mal drüber nach oder besser : LERNE !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.09.2006 um 09:06
sidhe

/Kleiner Einwurf meinerseits, für die, die es noch nicht gemerkt habenoder wissen: "Rice" sollte nicht weiter beachtet werden, es ist nur unser Forentrollmatti/highabove/etienne/queens/physican/burningbiggi/bami/etc. in neuer Gewandung../


du hältst dich am besten mal vollkommen geschlossen !!!
DEIN faseliges,beweis- und begründungsfreies geschwätz hat hier sowieso schon lange jeder satt der beiklarem verstand ist !
du stellst lediglich sinnbefreite behauptungen auf die du alsdie absolute wahrheit verkaufen willst, die dir aber jeder vernunftsbegabte mensch sofortwiderlegen kann aber DU bist von deinen sogenannten ERFAHRUNGEN natürlich vollendstüberzeugt, egal wie realitätsfremd sie auch immer sein mögen!
also: wenn duirgendjemanden gute ratschläge geben willst oder meinst, anderen unbedingt ein gesprächaufzwängen zu müssen, dann unterhalte dich besser mit anderen drogenabhängigen odergeistig verwirrten menschen aber lass mich und andere da raus !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.09.2006 um 09:24
@queens

Na kurzer Besuch, und auf dem Weg zu nächsten Sperre?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.09.2006 um 10:27
@informatio

Um Dir die ganze Sache klarer zu machen, müsste ichmächtig ausschweifen, und das würde den Rahmen hier sprengen.

Ist nichtnötig, mir ist die ganze „Sache“ völlig klar, und ich kann es auch mit relativ wenigWorten auch zum Ausdruck bringen.

Vorab, mal was zu Deinen „Unendlichkeiten“,Deiner Schreibe ist gut zu entnehmen, das der mögliche Fanatismus und die Bereitschaftzum dogmatischen Denken offensichtlich unendlich sind.

Wenn Du Dich mal hierim Forum ein wenig umgesehen hättest, oder nur in diesem Thread ein paar Seiten zurückgeschaut hättest, wüstest Du nämlich, dass ich bestimmt kein Atheist bin, und an einenGott glaube. Gib mal „Gott“ und dazu „nocheinPoet“ in die Suchefunktion ein, und Du wirstDich wundern, wie oft ich hier im Forum schon ein Schild hochgehalten habe, welchesgeziert durch seinen Namen ist.

Was mich nur stört, ist wenn Fanatiker ihredogmatischen Weisheiten zum besten geben, und glauben die einzig wahre Wahrheit gefundenzu haben und jeder der das nicht erkennen kann, und die Welt bereit ist eben so zu sehenwie sie, sich eben das Recht vorbehält eine andere Wahrheit gefunden zu haben, ja ebendiese für naiv, dumm und unwissend hält. Dabei ist es für mich völlig belanglos, ob seineWahrheit nun die mit Gott, oder die ohne ist.

In Deinen Aussagen steckt ohneZweifel viel „wahres“ jedenfalls sehe ich viel der von Dir genanten Dinge ebenso. Ichleugne Gott nicht, und ich verstehe ihn schon. Viel mehr verstehe ich aber auch, welcheGefahr von Menschen ausgehen kann, die „Wahrheit“ erkannt zu haben glauben.

Noch mal was zu Deinen „Unendlichkeiten“

Die Fähigkeit des MenschenAndersdenkende zu ignorieren ist „unendlich“.
Die Ignoranz der Menschen ist„unendlich“.
Die Kraft des Menschen anderem Leben Leid zuzufügen ist „unendlich“.
Das Bedürfnis des Menschen andere zu unterdrücken ist „unendlich“.
Die Freude amLeid anderer, ist auch „unendlich“.
Die Fähigkeit „Wissen“ nicht umsetzen zu können,ist „unendlich“.

und,

Die Unfähigkeit sich mit anderenvernünftig zu unterhalten und auseinander zu setzen, ist wer hätte das nun gedacht,„unendlich.“

Für letzteres hast Du uns ja nun ein nettesanschauliches Beispiel geliefert, dafür habe dank, so nun aber mal zu meinen„Gottesbeweis:“


Ja, gibt es, denn das ist nur eine Frage der Definition von„Gott“, ich darf mal kurz:

Alles. Alles was ist, einfach per Definition, istalles was ist, es gibt nichts außerhalb. Diese Alles ist, für mich ohne Zweifel.

Irgendwie darin, bin „ich“ der dieses „erkannt“ hat und erkennt. Ich sage, ich binein „Teil“ eben dessen was ist. Dieses zu erkennen, ist etwas das ich tue, in mir, isteine Vorstellung, etwas das ich schaffe, ich trenne mich von diesem Alles ab, und gebemir einen Namen.

Aber ist diese Trennung wirklich, ist sie real, oder nur eineVorstellung, eine Illusion in mir?

Wenn ich von mir spreche, habe ich aberschon diese Trennung vollzogen, um eben dieses tun und dann erkennen zu können. Um michzu erkennen und wahrzunehmen, um zu existieren, muss ich mich trennen, von Allem was ist.

Wahrnehmung ist Trennung, von Allem, ist teilen, um dann überhaupt ersterkennen zu können. Wenn diese Trennung aber nur in mir ist, ist sie absolut betrachtetillusionär, aber subjektiv das was mich schafft, und das ist real.

Um mehr„erkennen“ zu können, muss ich weiter trennen. Das Alles immer weiter zerteilen, unddiesen Teilen Namen geben. Ich gebe so allen Dingen, welche ich in mir, in meinerVorstellung schaffe Namen, ich hänge eben Schilder an die Dinge dieser Welt, um sie zuerkennen. Diese Schilder und die Namen sind in mir, ebenso wie die Grenzen die ich beimTeilen ziehe, wenn ich das „wahr“e eben nehme, eben Wahr-nehme.

So nehme ichmich selbst auch wahr, habe eine Selbstwahrnehmung, wenn ich mich von dem Ganzenabgrenze.

Ich sollte dabei nie „vergessen“ dass dieses alles nur in mir ist,das ich die in mir Dinge schaffe, die Namen in mir sind.

So können Teile/Dingeviele Schilder haben, es gibt viel Namen für mache Dinge die wir kennen, aber es sind nurNamen, Beschreibungen nicht das was wirklich „wahr“ dahinter steht.

Ich trageBilder von Dingen in mir, welche ich durch teilen geschaffen habe. Wenn ich wahr nehme,vergleiche ich das was sich so „wahrnehme“ mit diesen Bildern, wenn die Formübereinstimmt, erkenne ich, und kann dann das Teil beim Namen nennen.

Vielehaben ein Bild von Gott in sich. Es gibt viele Beschreibungen. Gott ist ein Name, einWort auf einen Schild. Ich finde, das ich dieses Schild gut an das hängen kann, an demschon mein Schild mit „Alles“ hängt. Andere würden das eventuell nicht tun. Mein Bildhinter dem Namen Gott passt von der Form, aber genau auf „Alles“.

Mein Gott hatso keine Grenzen. Er ist eben Alles, es gibt nichts das Außerhalb liegt, alles was ist,ist Gott. Gott ist über-All. Damit er sich erkennen kann, teilt er sich, gibt diesenNamen. Am Anfang war das Wort. Die Dinge aber selber sind alle Leer. Sie sind Illusionen,sie sind nur „geträumt“.

Alles war schon immer. Aus Nichts kommt nichts. Gotthat keinen Anfang und kein Ende. Er ist ewig. Er ist die Welt, er hat sie nichterschaffen.

Teilen ist Veränderung. Wahrnehmung ist Veränderung. Veränderungist ewig. Veränderung „schafft“ ein Vorher und ein Nachher. Diese Veränderung ist teilen.Vorher und Nachher sind Dinge, mit Schildern mit Namen in mir. Sie sind Illusionen, siesind Leer.

Ich habe ein Bild in mir, mit den Namen Gut und Böse. Ich kann„Vorher“ und „Nachher“ „wahr“ „nehmen“ und deren Form vergleichen, mit diesen Bildern inmir. Die Bilder in mir sind Illusionen, sie sind Leer. Ich kann nun die Schilder mit„Gut“ und „Böse“ an die Dinge, mit den Schildern „Vorher“ und „Nachher“ hängen, nurandere Schilder, an den selben Dingen, welche geschaffen durch teilen, in mir sind.

So gibt es außen kein Gut und kein Böse, nur Veränderung. Gott ist nicht Gut, nichtBöse, nicht oben, nicht unten, Gott ist Alles, Gott ist Veränderung, der Wandel.

Ergo, es gibt „Gott“. :)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.09.2006 um 10:55
@informatio

Ich habe jetzt Deine weiteren Posts gelesen, und musserkennen, dass Du nicht so dogmatisch und fanatisch bist, wie ich gedacht habe.Entschuldige dann meine schroffe Art, aber aus Deinen ersten Posts lies sich nichtsanderes für mich ableiten. Auch das Du so vieles GROSS schreibst, trägt zu diesemEindruck bei.

Dennoch misse ich in Deinen Aussagen einwenig an Toleranz andersDenkenden gegenüber.

Das ist leider etwas, was hier bei vielen fehlt.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.09.2006 um 15:30
Hallo „burningbiggi“,

Du gehörst leider auch zu den Menschen, die sich von derWissenschaft haben gezielt begrenzen lassen. Du verstehst nicht, was ich sage.

Die Zahl der Informationen hängt nicht von der Menge der Himbeermarmelade ab. Ichglaube wir verstehen unter Information etwas völlig Unterschiedliches. Ich frage Dich:
Was ist ein Bit?
Aus wie viel Informationen besteht ein Bit?
Und jetzt DIEGRUNDLEGENE FRAGE: Was ist Information?

DU irrst Dich:

Die Plancklängebeschreibt lediglich den kleinsten Raum, WIE WIR IHN KENNEN, aber er ist keine ABSOLUTEGRENZE von Raum. Wo ist das bewiesen?? Das kannst Du überall nachlesen. Einsteinproklamierte auch einmal, dass Nichts schneller als Licht sei, was sich jetzt auch wiederals sehr fragwürdig darstellt.
Die Planksche Länge ist nicht EXAKT messbar, weil dieStellen hinter dem Komma unendlich lang berücksichtigt sein MÜSSTEN, um EXAKT zu sein."pi" z.B. ist nicht exakt zu berechnen. Ich glaube, wir verstehen unter EXAKT ebenfallsetwas Unterschiedliches. Eine Länge von EXAKT 2 Metern ist nicht EXAKT zu berechnen, weiles ein Messgerät geben müsste, das "2,0 Periode" mißt. Ein solches Messgerät gibt esnicht und kann es auch nie geben.

Außerdem, was ist das: 1,62 * 10-33 cm? Dasweiß kein Mensch (Denk bitte an den Frage-Antwort-Regreß).
Eine Definition basiertimmer auf einem Axiom, und Axiome sind nicht beweisbar.

Die EXAKTE Länge von2,34684 mal 10^10000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000millimetern GIBT ES NICHT! Ich wiederhole: ein Messgerät müsste eine Messkapazität vonunendlich vielen Stellen hinter dem Komma besitzen, um die oben dargestellte Zahl EXAKTzu messen. Ein solches Messgerät gibt es nicht. Ist das so schwer zu verstehen? JEDESMESSGERÄT KANN NUR SO GENAU MESSEN, WIE DIE ANZAHL DER STELLEN HINTER DEM KOMMA. DARÜBERHINAUS MISST ES EBEN NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!, und deshalb KANN es nicht exaktsein!!!!!!!!!!!!

Von Dir: der Zeitwert, in dem der Würfelzucker oder was auchimmer mit seiner umgebung wechselwirken kann, der nach t = 1 kommt lautet EXAKT :
5,39121 x 10^ -44 sekunden !

Wieder das gleiche, woher willst Du das Wissen?
Was ist überhaupt „Wechselwirkung“?
Etwa NUR das, was sich messen lässt?
Wasgeschieht in den kleineren Zeiträumen?
Weißt Du das GENAU oder ist das nur Stand derMOMENTANEN Wissenschaft?
Was geschieht mit dem Würfelzucker nach t = "1,0 Periode 1"???? Bist Du Gott, dass Du das weißt??????
5,39121 x 10^ -44 Sekunden ist wieder nureine Annäherung und nichts EXAKTES aus oben genannten Gründen. Ich meine mit EXAKT„ABSOLUT“, und Du? Nichts ist ABSOLUT messbar, gar nichts!!!!!!!!!!

Von Dir: „esgibt zwar einige SCHEINBARE unendlichkeiten . TATSÄCHLICHE unendlichkeiten kommen inunserem allerdings nicht vor und zwar KEINE EINZIGE!“
Willst Du mir etwa damitbeweisen, dass kein Raum kleiner als 1,62 * 10-33 cm existiert, und keine Zeit kleinerals 5,39121 x 10^ -44 Sekunden existiert. Tut mir leid, diese Naivität habe ichabgelehnt. Das ist doch nur Deine Wahrnehmung und die ist aus Büchern erlesen und nichteinmal erfahren worden von Dir. Was macht diese Zahlen so magisch, dass Du so an sieglaubst. DAS IST DOCH ALLES THEORETISCHER HUMBUG, DER SICH MORGEN SCHON ALS IRRTUMERWEISEN KANN. ODER KANNST DU MIR 100%ig GARANTIEREN, DASS DAS NIEMALS VERWORFEN WIRD. Soarrogant kann doch kein Wissenschaftler sein. Die wirkliche Dauer der Gegenwart, nenn siemir bitte, nicht die berechnete, die ist erstens sowieso nicht EXAKT und zweitens reineTheorie!!!!! Oder kannst Du die Länge der Gegenwart persönlich erfahren????????????

Wenn Du der Meinung bist, dass das Universum gleich ist dem momentanen Stand derWissenschaft, und auf Deine fünf Sinne beschränkt ist, dann kann ich nur mit dem Kopfschütteln über dieses Universum.

Wo EXAKT endet das Ei und beginnt das Huhn, woEXAKT beginnt das Ei und endet das Huhn????/

Deine Antwort: „ich würde es eherinteressant finden zu erfahren, wo denn wohl die maximale menschliche blödheit endet ?“

Du trennst Ei und Huhn, und das ist Dein Fehler. Beantworte meine Fragewissenschaftlich: wo ist denn die Exakte Grenze zwischen Ei und Huhn? … und nicht mitaggressiven Beleidigungen oder nennst Du Deinen obigen Satz etwa „WissenschaftlicheArgumentation“?
Ich weiß, Du kannst mir diese Frage nicht beantworten, weil Du„beschränkt“ denkst, die Wahrheit abhängig machst von in Büchern erlesenen Zahlen, diekeiner mehr nachvollziehen kann, die durch Zahlen aufgezwungene Wahrheit. Ich warWissenschaftler und habe so gedacht wie Du jetzt, ich kenne Deine Argumente nur zu gut.Aber ich habe die Sinnlosigkeit der Wissenschaft und ihre Zahlen erkannt, diesesTotlaufen nach Antworten mit Hilfe von irgendwelchen berechneten Zahlen, die keiner mehrnachvollziehen kann, die nur immer wieder neue Fragen aufwarfen. Wenn Ursache und Wirkungnicht das gleiche sind, dann zeige mir doch die Grenze zwischen Ursache und Wirkung, wiesieht sie aus, und ich werde Dir glauben!

Du bist ziemlich aggressiv, dabei istWissenschaft auch nur Glaube und Philosophie. Wissenschaft ist der Glaube nachAlleinanspruch über die Wahrheit und das kann nur falsch sein, weil Wissenschaft ist nurein Teil des Ganzen und damit „Stückwerk“ ist, sie kann deshalb keine Wahrheit besitzen.Leute, die das glauben, sind eben beschränkt. Ihnen fehlt der Blick für das Ganze. Dubist der Wissenschaft verfallen und siehst nicht, dass es Dinge auf der Welt gibt, diesie nicht erklären kann.
Wie gesagt, ich habe mich mit Wissenschaft ausführlichbeschäftigt, und erkannt, dass sie auch nur glaubt, denn nichts ist beweisbar, das lerntman schon in der Mathematik, aber wahrscheinlich überliest Du diesen Satz.

DieGottesfürchtigkeit, die ich meine, ist leider eine andere als Du meinst. Ich meine mitGottesfürchtigkeit die Liebe ALLER Menschen untereinander. Aber die Scheinheiligkeit derGottesfürchtigkeit in unserer Welt, die Du ja auch korrekt beschreibst, ist etwas ganzanderes und hat mit meinem Verständnis von Gottesfürchtigkeit nichts zu tun:
„Was Dudem Geringsten antust, das hast Du mir (Gott) angetan“, das ist wahre Gottesfürchtigkeit,das andere ist Scheinheiligkeit.

Wenn Du den Beweis hast, für irgendein Ende,dann hast Du ihn mir bis jetzt noch nicht geliefert. Deine angegebenen Zahlen sind nurREINER GLAUBE, aber kein absolutes Wissen. Du hast mir nicht eine GRENZE bewiesen,sondern bist mir nur mir erlesenen Zahlen gekommen, die morgen schon wieder anders sind,nur Annäherungen von Zuständen sind, die keiner begreift, weil der unendlicheFrage-Antwort-Regreß jegliches Wissen unmöglich macht, die keine ABSOLUTEAllgemeingültigkeit besitzen, sondern nur momentaner Stand der Wissenschaft sind, Zahlen,die sich jederzeit verändern können, Zahlen die nie exakt sind. „Die heutige Wahrheit istder Irrtum von morgen!“

Du begreifst einfach nicht, was der unendlicheFrage-Antwort-Regreß aussagt.
Er sagt aus, dass das System unendlich sein muß, und esdeshalb kein Wissen geben kann. Deshalb begreifst Du nicht, dass die Wissenschaft einIrrweg ist, weil sie glaubt, sie könnte diesen Regreß überlisten.

www.stiftungwdw.de/start.html, hier geht es z.B.um die Einheit von Geist und Materie!

Aber Du bist auch nur so einer, der streiten will, auf Konfrontation aus ist,und keinerlei Argumente liefert, die meine in Bedrängnis bringen würden, um michtatsächlich eines Besseren zu belehren. Denn wenn Deine Argumente meine widerlegenwürden, dann nähme ich sie an. Aber Dein Ton sagt mir schon alles!!!! Die Wissenschaftlerhaben ein erhöhtes Geltungsbedürfnis, sonst wären sie nicht so erfolgseifrig. Es sindMenschen mit Minderwertigkeitskomplexen, die auf eine allgemeingültige Art und Weisezeigen müssen, wie toll und wichtig sie doch sind. Und was die nicht alles wissen??? Diewissen gar nichts, weil kein Wissenschaftler dem Frage-Antwort-Regreß standhält.Theoretisch kann alles ganz anderes sein, als es die arrogante Wissenschaft uns gerndurch Zahlen aufzwingt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.09.2006 um 16:02
Ich werde sagen, was das wahre Ziel der Wissenschaft und des damit verbundenentechnischen Fortschritts ist: zu sein wie Gott und die Zerstörung des Menschen!!!!!

Die Entwicklungsgeschwindigkeit (Eg) verläuft nachgewiesenerweise nicht linear,sondern EXPONENTIELL!!!

In den kommenden Jahren wird die Eg weiter zunehmen. Umdem standzuhalten, werden sich Menschen, die sich in qualifizierter Weise in den Dienstdes technischen Fortschritts stellen, oder die, die Geld besitzen, mit Hilfe vonNanoimplantaten, Neurochips und Biocomputern auf DNA-Basis "aufrüsten" müssen. Der"Cyborg", der Maschinenmensch oder die Menschmaschine wird geboren. Die "Amerikaner"arbeiten schon fleißig daran. Wer wird sich diese Aufrüstung leisten können, etwa einHartzIV-Empfänger oder ein "Ottonormal in Indien"???
Diese Elite wird die Eg weiterbeschleunigen, weil sie Lösungen finden wird, die der normale Mensch so leicht nichtfindet, und letzterer wird ihnen nicht mehr folgen können. Diese Elite wird sich im"Höllentempo" selbst weiterentwickeln und dementsprechend ihre Umwelt gestalten. Was wirdaus den Milliarden "nicht aufgerüsteten" Menschen in einer Welt, die sich in immerkürzeren Zeiträumen immer drastischer verändern wird. Diese Elite wird sich auf die eineoder andere Weise des "Volkes" entledigen. Die Arbeit stirbt, daß erkennt man deutlich ander WELTWEITEN Zunahme der Arbeitslosigkeit. Arbeitslosigkeit ist nichts anderes als: wirbrauchen Euch nicht mehr!!!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.09.2006 um 16:13
Biggi hat recht, ist zu unrecht gesperrt -.-

ein bit ist eine INformation, undes kommt auf die MEnge der Marmelade an.

Endweder lügst du mit der Ausbildungoder hast ein schlechtes Gedächtnis.

l


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.09.2006 um 16:31
Biggi hat recht, ist zu unrecht gesperrt -.-

Nee ganz gewiß nicht, ichfrage mich nur.. wenn ein Doppelaccount -berechtigter- Grund zur Sperre ist, wie verhältes sich dann mit Zigfachaccounts wie sie unser allseits geschätzter Forentroll besitzt?:D

In diesem Sinne... bye bye biggilein *lach*


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.09.2006 um 16:48
Ich glaube auch nicht an irgendwelche götter! Aber viele menschen brauchen einfach etwasan das sie glauben können!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.09.2006 um 16:53
Um Götter geht's hier aber nicht :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.09.2006 um 17:11
ein bit ist eine Information, korrekt! Und was ist Information?

Ob viel oderwenig Marmelade, egal, der Informationsgehalt ist immer unendlich! Denn die INFORMATIONist nicht nur auf "bits" beschränkt, sondern auf alles, was in der Marmelade steckt. DieMarmelade endet nicht bei Strings und Superstrings, das ist nur das "bekannte" Ende!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.09.2006 um 20:56
eine information ist der Zustand eines quants, ein Quant hat 2 mögliche Zustände, wenn esden einen hat, hast du die ein bit info das es diesen zustand hat.

Doch, esendet damit, mit quanten.

Kleiner geht nich, kleiner gibt's nicht, die info istein bit.

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.09.2006 um 21:30
Qbit!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.09.2006 um 22:01
Die Entwicklungsgeschwindigkeit (Eg) verläuft nachgewiesenerweise nicht linear, sondernEXPONENTIELL!!!

aha, so ist das also.

das sieht man aj vorallem in derriesigen Fortschrittsphase von steinzeit zu antike und dann von der Antike zumMIttelalter, wirklich, exponetiell.

Klar, natürliuch, weltweit sind se alleArbeitslos, vorallem z.B. in China, und in Indien, und in.....

Diese Elite wirdihre DNA verändern, wie geil, nur was bringt ihnen das, wenn all ihre Arbeiter normaleLEute sind?

So schnell geht das mit Maschinenteilen nciht, udn wenn die fertigsind, muss auch dran verdient werden, und das klappt nicht wenn nur nen paar prolls dashaben.

Das wäre so als hätten die reichen alle PC's für sich behalten ums ichabzusprechen damit nur sie das NEtzwerk nutzen, eher schwachsinnig, die Industire dieCyberteile herstellt wird wohl anderer Meinung sein als du....

l


melden