Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 14:14
http://www.nur-koran.de/korantext/abfrage.htm (Archiv-Version vom 30.10.2006)

hier gibt es 6 Übersetzungen.Nur
unterscheiden sie sich im Sinn vieler Verse, nicht ein wenig, sondern ingrundlegenden
Bedeutungen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 14:14
*schääm *

BOOT


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 14:17
@magnus

Für mich ok, nur das "muß man doch erst einmal zur Selbsterkenntnisgelangen, bevor man ab oder aufwerte" paßt da halt nicht rein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 14:20
Super die Site midnightman

Nur hat "sie" nix mit mir zu tun, ist für den Islam/dateien/rs20559,1161692450,super

Grüssli .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 14:25
lol, Magus wenn sie nichts mit dir offensichtilich zu tun hat, war sie wohl auch nichtfür dich gedacht.
Allerdings wäre ich mir durch deinen Post, da nicht mehr so sicher.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 16:31
Eigentlich habe ich nur etwas gegen das Wort Gott und alles, was aufgrund derWeltreligionen, insbedondere der abrahamischen, damit einhergeht.
Deshalb denke ich,was den Threadtitel betrifft, würde ich zustimmen (wobei ich den Teil 'und wird auchkeinen Gott geben' ohnehin unsinnig finde, denn wer würde schon denken, dass Gott erst inZukunft entsteht und somit jünger wäre als der Mensch?!)

Aber ich denke, dass esein, nennen wir es Es gibt, das meiner Ansicht nach aus allem besteht, das existiert.Aber es macht keinen Sinn, an das Es zu glauben, es anzubeten, ihm zu opfern, sich davorzu fürchten, etc., da es keine Person oder ähnliches ist und somit auch nicht agiert oderreagiert. Es meldet sich auch nicht, indem Es Propheten und ganze Völker auserwählt,Schriften diktiert etc. Das ist meiner Ansicht nach alles das Werk von Menschen undsonstigen Wesen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 16:56
@Corvus

Meiner Ansicht nach ist es, das er dich und alles andere erschafen hat,ohne ihn wärst du jetzt nicht da wo du bist, klar verdient es Gott, ihm dankbar zu sein

wieso macht es keinen Sinn an das Es zu glauben, wenn du der Ansicht bist das Esexestiert, wieso hats keinen Sinn, wo er dich doch erschaffen hat.

also dasversteh ich nicht, Es Exestiert und dann soll man es einfach ignorieren, Ihm sollst duDankbar sein das du überhaupt ein Leben hast


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 17:09
@corvus.corax: Eigentlich habe ich nur etwas gegen das Wort Gott und alles, wasaufgrund der Weltreligionen, insbedondere der abrahamischen, damit einhergeht.

Inwiefern? Meinst du deren (Be)Deutung?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 17:13
Du hast meine Definition überlesen, wir alles sind Es. Wieso sollte ich also Berge, meineNachbarin, dich oder eine Fliege anbeten, euch danken etc.?!

Es hat mich nichtbewusst geschaffen, ich glaube nicht an die Schöpfung und Führung der Komponenten desUniversums durch eine externe Macht.

Wenn ich über das Leben so glücklich wäre,was ich nicht bin, dann müsste ich wenn überhaupt meine Eltern danken, dafür, dass siedie biologische Basis für das Lebewesen, das ich bin, geschaffen haben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 17:17
@Corvus: ich glaube nicht an die Schöpfung und Führung der Komponenten des Universumsdurch eine externe Macht.

Zumindest eine direkte Führung so wie sich dirdieser Begriff darzustellen scheint, gibt es auch nicht, vielmehr sind gewisseRahmenbedingungen vorhanden und denen wir aber eigenmächtig agieren sollen. Sonst wäredie Selbstverantworung schließlich nicht weit her ;)


Wenn ich über dasLeben so glücklich wäre, was ich nicht bin, dann müsste ich wenn überhaupt meine Elterndanken, dafür, dass sie die biologische Basis für das Lebewesen, das ich bin, geschaffenhaben.

Das ist doch schon mal ein guter Anfang! ^^
Nein, meine ichernst.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 17:18
@Sidhe

Ich meine die komplette Packung Gott, God, Dios, Deus, Allah, etc.

Brahman hebt sich da schon erheblich von diesem Konzept ab, schon eher meineVorstellung.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 17:20
Ich denke nicht, dass es überhaupt irgendeine Art von Führung gibt, weder direkt, nochindirekt. Ohne Führer keine Führung.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 17:21
Logisch gesehen sollst du ja auch nicht deine Nachbarin oder nberg anbeten, für mich istklar an wem ich bete, Er hat keine Form und ist auch keine Materie
Er ist nichtsichtbar

Aber du sprichst doch schon Er hat mich nicht bewusst erschaffen, alsoglaubst an etwas


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 17:22
Okay verstehe was du meinst. Da du nicht an einen Schöpfer glaubst, kann ich deineAnsicht nachvollziehen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 17:24
Also, von eR habe ich schon mal gar nichts geschrieben ;)

Ja, Es hat mich nichtbewusst geschaffen, denn ich bin bewusst geworden, wortwörtlich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 17:25
@Sidhe ich denk du bist Gläubig, wieso kannst du das nachvollziehen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 17:25
okey dann Es :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 17:28
Ich versteh nicht was du meinst, es hat dich nicht bewusst geschaffen, und du bistbewusst geworden, mh ein grosses grosses?

Aber es exestiert meintest duvorhin, bewusst oder nicht bewusst, für mich schon bewusst:)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 17:36
@myslam: @Sidhe ich denk du bist Gläubig, wieso kannst du das nachvollziehen

Was für eine Frage?!?
Wieso sollte ich andere Standpunkte nicht nachvollziehenkönnen? Mich in etwas hineinzuversetzen heißt ja nicht, es anzunehmen, davon überzeugt zusein.
Wäre ja schlimm, wenn ich so verbohrt wäre, daß ich nichts außer mir sehenwürde :|


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 18:48
@myslam9

Ich denke, dass Es Energie ist, bevor es Materie gab, gab es nurEnergie. Es hat sich sozusagen in das Universum mit Materie etc. verwandelt. Im Gegensatzzu vielen Wissenschaftlern glaube ich nciht, dass Energie einfach so aus dem Nichtsentstehen kann.
Es besteht also für mich durch das und im Universum fort. Ich wurdenicht geschaffen, sondern bin geworden, und dies zunehmend bewusst, als klitzekleineKomponente des stets wachsenden und sich verändernden Es. Ich hänge vom Es ab und Esunter anderem von mir. Keine der Seiten wäre ohne die andere, was sie ist.


melden