Truthkeeper schrieb:Jede Form von Materie ist komprimierte Energie und zwar Energie aus einer Quelle, die wir als
"GEIST" bezeichnen können.
Man könnte sie wahrscheinlich auch Leberwurstgrau nennen. Das erklärt aber nichts
Truthkeeper schrieb:Dahinter steht eine unabhängig von Raum und Zeit existierende, unendliche und grenzenlose
Wesenheit, die wir GOTT nennen.
Beleg das doch einfach mal anstatt hier deine Predigtstunden abzuleisten. Du stellst hier Tatsachenbehauptungen auf und hast auf Nachfragen bestimmt mal wieder nichts zu bieten (Murmeltiertag).
Oder machst du heute mal eine Ausnahme?
Beleg bitte mal die Wesenheit.
Der Schöpfer bildete diese Teilchen, indem er seinen Geist, seine unendliche Energie KOMPRIMIERTE und damit
winzigste Teichen bildete, die dann wieder durch elektromagnetische Kräfte und die Massenanziehung in Verbund
miteinander getreten sind bzw. zusammengehalten werden.
Auch hier bitte einfach mal belegen oder im weiteren Verlauf deinen Glauben und deine Predigtversuche auch als solche kennzeichnen. Oder fehlen dir dafür die Mittel?
Truthkeeper schrieb:Warum nicht einmal über den logischen Inhalt meines Posts nachdenken ?
Klar. Kannst du mal die Logik aufzeigen damit ich mir sie ansehen kann? Im Moment wirkt es auf mich eher so als müsstest du dich mit dem Begriff Logik noch mal auseinander setzen.
Wenn man deinen Wikipedia-Beitrag zu Rangi und Papa liest ( was ich getan habe ), und ihn dann mit meinem obigen
Beitrag und dessen Inhalt vergleicht, sieht man einen wirklich heftigen Unterschied . . . Und der wäre ??
Der Wikipediaartikel ist ungleich besser. Aber hier würde weiterhelfen wenn du mal aufzeigst wo
du darüber hinaus heftige Unterschiede gesehen hast.
Truthkeeper schrieb:Eine weitere Antwort ist wohl nicht mehr nötig
Doch, unbedingt.
Im Moment sieht es eher so aus als wolltest du dich da mal wieder drücken da du um die Invalidität deines Vortrages weisst.
Liege ich da richtig oder kommt tatsächlich noch was Sinnvolles?
Bishamon schrieb:Fein. Aber warum EIN "personal Creator" und nicht ZWEI ?
Das wäre Punkt 1.
Punkt 2 ist aber doch dass man immer, will man nicht in den infiniten Regress hineinlaufen, etwas Existentes annehmen muss. Warum dann nicht etwas Beobachtbares nehmen wie z. b. Materie. Warum irgendwelche Wesenheiten erfinden, sie auf Basis absoluten Unwissens mit erdachten Fähigkeiten ausstatten und dieses Fantasieobjekt dann anbeten?