Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
11.05.2019 um 17:31Chanel5 schrieb:Im biblischen Evangelium jedoch kommt Gott selbst in Jesus Christus zu uns!Aber auch im "ICH BIN für euch alle da" ;) @Chanel5
Chanel5 schrieb:Im biblischen Evangelium jedoch kommt Gott selbst in Jesus Christus zu uns!Aber auch im "ICH BIN für euch alle da" ;) @Chanel5
Chanel5 schrieb:Ich glaube an das unverfälschte Wort Gottes.Echt jetzt?
Chanel5 schrieb:Biblisches Christentum ist keine Religion, sondern Vertrauen in eine Person: Jesus Christus (heisst Retter) Religionen sind menschliche Versuche, durch eigene Anstrengungen zu Gott zurückzukommen.Es ist nichts weiter als eine spirituelle Sekte.
Chanel5 schrieb:Im biblischen Evangelium jedoch kommt Gott selbst in Jesus Christus zu uns!Jep, der literarisch geopfert wird.
Chanel5 schrieb:Sein Leben, sein Tod und seine leibhaftige Auferstehung sind die Grundlage des biblischen Christentums.Das ist und bleibt fiktive Literatur.
Chanel5 schrieb:Alle andere Religionen haben, wenn überhaupt, eine humanistische Grundlage.Jep, auf in den nächsten Kreuzzug. *augenrol
Chanel5 schrieb:Der sündige Mensch versucht durch eigene Leistungen mit Gott in Verbindung zu treten.Ich sehe mich nicht als sündigen Menschen!
Chanel5 schrieb:Im biblischen Christentum kommt Gott zu den Menschen.
Wer das biblische Christentum auf die gleiche Stufe mit anderen Religionen stellt, hat das Wesentliche im biblischen Christentum übersehen.“Erzähle das mal dem literarischen Odin oder Zeus.
Chanel5 schrieb:Er sorgt selbst für die Möglichkeit der Versöhnung durch den Tod seines Sohnes am Kreuz von Golgatha.Oh ja, wie herzerwärmend er das tut.
Chanel5 schrieb:Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat“. Johannes 3.16Dein Götze hat seine eigene Schöpfung per Genozid ersäuft.
Bishamon schrieb am 08.05.2019:Kybela ist noch beim ÜberlegenDu kannst auf der Astralebene aussehen, wie du willst, laut Erfahrungsberichten (auch hier im Forum). Von daher ist da nichts sonderlich überraschend. Die Wesen, denen andere begegnen können ebenfalls meist ihr Aussehen verändern.
RedBird schrieb am 08.05.2019:Eigentlich nicht.Nein. Das ist was ganz anderes. Bei einem weiß man die Wahrscheinlichkeit. Bei einem Würfel
Was du meinst ist die Empirie.
Die Stochastik orientiert sich an der Anzahl der Möglichkeiten und gibt in der Tat das Ergebnis gerne in Prozent an, da der Nicht-Stochastiker damit etwas anfangen kann.
Wenn wir 10 Optionen haben lautet die Wahrscheinlichkeit für das eintreten einer Option 1:10, also 10%.
Man kann also sagen, Option x wird zu 10% eintreten.
Wenn du wissen möchtest, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass zwei Optionen in Folge auftreten müsstest du wie folgt rechnen:
1:10 * 1/10 = 0,01, also 1%.
Wenn wir die Wahrscheinlichkeit für die Existenz Gottes berechnen wollen, wird es ein klein wenig komplizierter funktioniert aber nach einem ähnlichen Schema, mit vielen Matrizen und ganz viel hundsgemeiner Mathematik.
RedBird schrieb am 08.05.2019:Natürlich hat das etwas mit Wahrscheinlichnkeit zu tun!Das sind Durchschnittswerte meist von einer Gruppe, der die Person angehört. Aber nicht konkrete Werte über eine Person, da du gar nicht alle Paramenter über die Person kennst.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Proband eine Katze besitzt liegt in diesem Fall bei 60%.
blueavian schrieb:Nein. Das ist was ganz anderes. Bei einem weiß man die Wahrscheinlichkeit. Bei einem WürfelNoch jemand, der besser in Stochastik ist als der Mathematiker mit 30 Jahren Berufserfahrung und einem IQ von 150, der diese Rechnung aufgestellt hat?
weiß man mit welcher Wahrscheinlichkeit eine Zahl kommt. Bei Gott kann man die
Wahrscheinlichkeit nicht ausrechnen, da es dort keine Methoden gibt wie man die Wahrscheinlichkeit einschätzt.
blueavian schrieb:Das sind Durchschnittswerte meist von einer Gruppe, der die Person angehört. Aber nicht konkrete Werte über eine Person, da du gar nicht alle Paramenter über die Person kennst.Die den 40%, die keine Katze haben sind die Katzenhasser mit drin.
Ist da ein Parameter, dass die Person Katzen hasst, geht die Wahrscheinlichkeit dadurch schon
gegen Null.
RedBird schrieb:Noch jemand, der besser in Stochastik ist als der Mathematiker mit 30 Jahren Berufserfahrung und einem IQ von 150, der diese Rechnung aufgestellt hat?Wieder am stänkern?
Das ist toll.
Cachalot schrieb:Wieder am stänkern?Nein.
Ich hatte dich mal gebeten diese Berechnung zu verlinken. Kann man damit noch rechnen?
RedBird schrieb:Aber wenn du rechnen willst, empfehle ich dir ein bisschen Realschulmathematik für den Anfang.Der Schreibstil verrät viel über dich.
Cachalot schrieb:Der Schreibstil verrät viel über dich.Psychoanalytiker und Mathematiker?
Leider ist das nicht sehr Verheißungsvoll.
Du tust mir echt leid.
RedBird schrieb:Psychoanalytiker und Mathematiker?Naja. Mathematisch kam ja außer großen Worten noch nichts. Da braucht es nicht viel um das als Blabla zu entlarven.
Ich bin unsagbar beeindruckt
Cachalot schrieb:Naja. Mathematisch kam ja außer großen Worten noch nichts. Da braucht es nicht viel um das als Blabla zu entlarven.Okay, ich bin nicht sehr geduldig.
RedBird schrieb:Abre wie soll ichs denn erklären, wenn euch schon die Katzenrechnung überfordert?Zeig mal wo die mich überfordert hat.
RedBird schrieb:, was eine wissenschaftliche 0-Hypothese ist. Zum Beispiel: "Es gibt einen Gott"Ist alles kein Neuland. Kommt irgendwann wann mal was mit Substanz?
Die Hypothese wird in der Stochastik auf die Wahrscheinlichkeit hin geprüft, dass sie zutrifft un dzwar anhand von festen Faktoren und Definitionen.
Verstehst du jetzt, was ich sagen will?
RedBird schrieb:Was du da erklärst wird jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung von der Materie hat sofort als Blödsinn erkennen. Ich meine nicht die Art von Blödsinn, die jedem Mal passiert. Das hier ist schon ein Level. weiter.
Aber da ich zu faul bin, Erklärungsversuche zu unternehmen, die schon alleine deshalb scheitern werden, weil hier offensichtlich dogmatisches Denken zu Grunde liege belassen wir es dabei.
RedBird schrieb:Noch jemand, der besser in Stochastik ist als der Mathematiker mit 30 Jahren Berufserfahrung und einem IQ von 150, der diese Rechnung aufgestellt hat?Wen meinst du überhaupt? Dann zeig mir mal die Rechnung.
Das ist toll.
RedBird schrieb:Aber da ich zu faul bin, Erklärungsversuche zu unternehmen, die schon alleine deshalb scheitern werden, weil hier offensichtlich dogmatisches Denken zu Grunde liege belassen wir es dabei.Für ständig wiederholende Beiträge zu schreiben reichts ja noch. Was du meinst sind deine
RedBird schrieb:Die den 40%, die keine Katze haben sind die Katzenhasser mit drin.Da hast du aber nur den Durchschnittswert von einer bestimmten Gruppe, die willkürlich ist.
RedBird schrieb:Abre wie soll ichs denn erklären, wenn euch schon die Katzenrechnung überfordert?Das war auch gar nicht der Zusammenhang.
Das ist eine ganz einfache Rechnung, die man verstehen kann, wenn man es will.
Wenn du es schaffst, zu verstehen, warum wie die Katzenrechnung funktioniert und warum in diesem Beispiel die Wahrscheinlichkeit, dass jemand eine Katze besitzt bei 60% liegt, können wie weitermachen.
Dann müssten wir noch darüber sprechen, was eine wissenschaftliche 0-Hypothese ist. Zum Beispiel: "Es gibt einen Gott"
Die Hypothese wird in der Stochastik auf die Wahrscheinlichkeit hin geprüft, dass sie zutrifft un dzwar anhand von festen Faktoren und Definitionen.
Verstehst du jetzt, was ich sagen will?
blueavian schrieb:Wen meinst du überhaupt? Dann zeig mir mal die Rechnung.Ich kenne die Rechnung, nicht, es wurde nur in einem Artiken die groben Parameter beschreiben. Es sind 3500 verschiedene Paramter mit einem 300-stelligen Ergebnis.
blueavian schrieb:Da hast du aber nur den Durchschnittswert von einer bestimmten Gruppe, die willkürlich ist.Die Gruppe ist niemals willkürlich.