@dedux dedux schrieb:Nimm dir doch Schaufel und Sieb und zerlege das, was du Welt nennst, in seine Bestandteile. Vielleicht lässt sich doch etwas erkennen, wenn die Maschen des Siebs klein genug sind. Wenn dir etwas so vor kommt, als hättest du es schon endlos erlebt, hast du vielleicht ein zu großes Raster in der Beobachtung.
Ich muss dazu sagen das ich als Charakter eher unaufmerksam bin, was auch oft zu Streitigkeiten in der Beziehung führt. Ich kann viel Wissen anhäufen, habe aber eine schlechte Auffassungsgabe. Ich bin also nicht gerade der aufmerksamste Mensch und vergesse wiederum auch viel. Und dann gibt es da eben die Dinge, die ich einfach weiß, einfach weil ich sie nicht vergessen oder übersehen kann. Das lässt sich leider schwer beschreiben.
@Dawnclaude Dawnclaude schrieb:Tja, ich denke das Problem der Wiederholungen ist etwas mit denen sich alle Seelen anfreunden müssen, wennsie erstmal wieder daran glauben, dass sie unsterblich sind. Dafür ist "Vergessen" dann eine gute Möglichkeit sichvon dieser Problematik zu lösen.
Genauso wie z.b. ja Inkarnationen das tolle ja auch sind, dass man wieder Kind sein kann. Wird man später als Personmit was weiß ich 5000 Jahren erinnerungen bestimmt auch wieder wollen. ^^
Kind sein fand ich, wie gesagt, extrem schlimm. Im Kindergarten hatte ich nur Probleme, und selbst in der Schule lernen war wirklich hart. Ich wollte unbedingt in der Grundschule das Fach Geschichte, und als ich es dann endlich in der 6. Klasse hatte, war ich enttäuscht. Ich kannte auch da vieles schon, schob es aber (und das tu ich heute noch) auf meinen regen TV und Lexika Konsum.
@dedux dedux schrieb:Als ich jung war, war ich auch schon "alt" habe vieles nicht verstanden, was für andere wichtig zu sein schien. Später im Leben stellte sich dann heraus, dass ich es damals erlebte "als ob" und nicht wirklich. Ich musste mich erst richtig fallen lassen, um wirklich zu erleben, was das Menschsein ist.
Menschsein... das ist der richtige Ausdruck, habe ich mich (zumindest als Kind) immer fremd hier gefühlt. Fremd und dazu verdammt hier immer und immer wieder herzukommen. Meine Déjà-vue's sprechen da leider Bände.