@sin7 Nehmen wir einmal das Jesus "Opfer".
Ein Wesen das von sich selbst weiß, dass es faktisch unsterblich ist, das von sich weiß, dass es die Gabe hat wieder auf zustehen.
Lässt sich ans Kreuz nageln um ein vollkommen sinnloses Opfer zu geben.
Hm...wenn das Gottesvorstellung ist, wie man etwas verzeiht, was man selbst verzapft hat, dann finde ich Gott noch etwas weniger klar im Kopf.
Und auch dann, es ist schlicht und ergreifend eine verdammte Geschichte. Ob wahr oder nicht, kannst DU nicht wissen.
Du glaubst es nur, was ein massiver Unterschied ist zu wissen ist.
Was ein massiver Unterschied zu der Wahrheit ist!
Du darfst das für dich gerne glauben und danach Leben.
Wenn du Leuten damit kommst, dass es die Wahrheit ist, wirst du immer wieder die gleichen Fragen bekommen und du wirst immer wieder dich darin versteifen aussagen die komplett nur geglaubt werden können, als Fakt darzustellen.
sin7 schrieb:Wenn ich in den Keller gehe, und ich sehe dort einen bunten Papagei, und dann komme ich wieder hoch und erzähle es dir und du sagst: "Nein, du hast dich getäuscht, das kann nicht sein" aber der bunte Papagei doch tatsächlich dort unten im Keller ist, wieso sollte ich auf dich hören? Wo ist da der Sinn? Geh doch selber runter, und belehre dich eines Besseren. Aber erzähle mir nicht, der ich selbst doch da unten im Keller war, dass das nicht die Wahrheit ist. Wer bist du, dass du das sagen darfst?
Wenn ich sage das es nicht möglich ist, kann ich Physisch runter gehen. Ich kann dich sogar mit nehmen. Problematisch wird die Geschichte für dich nur, wenn da kein Papagei ist.
Je weiter die Geschichte vom möglichen Status Quo abweicht, um so eher werde ich mich nicht nur auf dein Wort verlassen.
Die Realität mit dem was du schreibst sieht eher so aus.
Ich bin der wahre Sohn Gottes, einst trug ich den Namen Jesu. Heute bin ich erneut hier auf der Erde und schreibe in dieses Forum, damit die Leute Abstand von der Bibel nehmen, da sie nicht meine Lebensgeschichte widerspiegeln, sondern nur ein pervertiertes Instrument ist, um die Menschen zu versklaven.
Ich als wahrer Sohn Gottes sage dir, löse dich von deinem falschen Glauben und folge mir!
Das hier ist unprüfbar für dich! Das ist kein Papagei im Keller den ich suchen und finden kann. Das ist eine unbeweisbare Behauptung.
Und ich kann deine Seele nur retten, wenn du mich als deinen Erlöser vollkommen akzeptiert.
Simple Frage! Warum Glaubst du mir kein verdammtes Wort von dem was ich geschrieben habe?
Warum erdreistest du dich, meine Wahrheit, nicht als absolute Wahrheit zu akzeptieren?
Wer bist du, dass du sowas sagen darfst?
sin7 daraus wird der Schuh. Unbeweisbares zu behaupten ist leicht.