@KL21 KL21 schrieb:Es könnte sein, das es sich dabei um eine bestimmte Problematik handelt, welche du dir aus welchem unerfindlichen Grund immer wieder ansehen oder antun willst. Außerdem ist unter dem Link von Yoga-Vidya über Reinkarnation zu finden, das es Wesen gibt, die in der Zeit rückwärts gerichtet stattfinden. Möglicherweise bist du dann noch nicht an dem Punkt angelangt, zudem du zurückgehen willst ?
Könnte wirklich sein. Immerhin habe ich ständig das Gefühl irgendwas erledigen zu müssen, wobei sich noch dieses "nicht schon wieder" - Gefühl dazu mischt. Letzteres bezieht sich darauf, dass ich schon so oft hier war. Das hat mich als Kind regelrecht genervt. Die halbe Kindheit war für mich eine Qual und ich wollte endlich erwachsen und ernst genommen werden. Als meine Freundinnen damals (wir waren so um die 10 oder 11) anfingen die Boybands gut zu finden, war ich davon schon so angenervt und wusste was alles folgt. Trennung der Band, Herzschmerz der Fans... Ich weiß jedoch jetzt nicht ob ich das Gespräch noch wegen den New Kids oder schon wegen Take That damals hatte.
Ist alles banal, aber es ist eines von vielen Erlebnissen in meiner Kindheit, die mir deutlich machten das ich das alles schon kannte und wenig aufregend fand. Gab aber viele solcher Momente, neben meinem permanenten Gefühl, welches ich bis heute habe, das ich dieser Welt so langsam überdrüssig werde. Ich war einfach zu oft hier, ohne mein Ziel und meinen Weg zu finden, und auch in diesem Leben mache ich nichts anderes als ziellos umherzuirren.
Natürlich habe ich eine Art Aufgabe gefunden, indem ich meiner Frau helfe in diesem Leben zurecht zu finden, aber ich denke nicht das es alles war. Der Weg zu Gott kann es schwerlich sein als Aufgabe, denn meine bessere Hälfte glaubt an Gott und das bedingungslos. Ich kann da nur nicht mitsprechen, empfinde ich diesbezüglich rein gar nichts Spirituelles oder Esoterisches in mir.