Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
18.07.2016 um 16:57@Commonsense
und was kann ich dafür wenn Du hier immer wieder Deine Meinung zu Gläubigen äusserst was ja im Grunde gar nichts mit dem Thema zu tun hat? Und was kann ich dafür wenn Du nur die zwei Positionen Theistisch und Atheistisch kennst und dann nur gemäss denen Aussagen für oder gegen Gott einordnest und dann noch ein religös herbeidichtest?
Ich kann ehrlich gesagt auch nichts für sich selbst einschränkendes Denken.
Ich kann nichts dafür, wenn Du Texte, sowohl meine als offensichtlich die von Wiki, nicht richtig verstehen kannst. Ich kann auch nichts dafür, wenn Du eine völlig harmlose Erklärung der Sichtweise einen nicht glaubenden Menschens als Abwertung eines glaubenden Menschen betrachtest - das ist wahrscheinlich ein persönliches Problem, aber das steht nicht in meinem Text.oh solch eine Aussage ist natürlich für Dich harmlos.
Commonsense schrieb:Für einen Menschen, dem die Eigenschaft Glauben/Aberglauben abgeht, ist das eine Konstrukt so gut wie das andere...Nur leider qualifizierst Du hier wiedermal typisch rum. Letztes mal was ja das Rationelle das Gläubigen nicht so liegt gell. Heute sind es die Konstrukte denen einfach mal vorbehaltslos geglaubt wird.
und was kann ich dafür wenn Du hier immer wieder Deine Meinung zu Gläubigen äusserst was ja im Grunde gar nichts mit dem Thema zu tun hat? Und was kann ich dafür wenn Du nur die zwei Positionen Theistisch und Atheistisch kennst und dann nur gemäss denen Aussagen für oder gegen Gott einordnest und dann noch ein religös herbeidichtest?
Ich kann ehrlich gesagt auch nichts für sich selbst einschränkendes Denken.