Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
16.07.2016 um 00:40SawCleaver schrieb:Das ist jedoch ein Aspekt der QuantenphysikOhne "Mind" keine Ordnung/Schöpfung und auch keine Quantenphysik oder ein Verlieren und Wiederfinden. ^^
SawCleaver schrieb:Das ist jedoch ein Aspekt der QuantenphysikOhne "Mind" keine Ordnung/Schöpfung und auch keine Quantenphysik oder ein Verlieren und Wiederfinden. ^^
dieleserin schrieb:Satan ist der Herrscher auf der Erde, er hat die Macht hier zu herrschen und es ist in jedem Fleisch , Gut und Böse.Wenn man sich intensiv mit dem Bösen beschäftigt, dann zieht man es auch an. Warum also überhaupt erst mit ungemütlichen Themen befassen? Das führt nur zu Depressionen. Aber das Yin und Yang Prinzip wurde auch schon in anderen Kulturen behandelt, jenseits von einem Gottglauben. Ist also nichts Besonderes. Und dennoch richtet das Chaos nicht, währenddessen man bei einem Gott erst ein Gegenpol ERSCHAFFEN muss damit alles wieder einen Sinn ergibt. Man biegt sich quasi wieder etwas zurecht.
Jesus sagte : Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Aber wir können lernen Gutes zu tun.., wir können die Lehre von Jesus annehmen.
Sie ist die Lehre der Nächstenliebe
dieleserin schrieb:ich kenne mich mit Esotherik nicht aus.Du lebst jedoch esotherisch. :P:
dieleserin schrieb:Hättest Du den ganzen Satz reingeschrieben, hätte ich nicht überlegen müssen, was meint sie denn? :-)So langsam glaube ich du trollst. Es war ganz klar: Du behauptest die Bibel mehrfach gelesen zu haben, ich erwähne eine Seeschlange, du kennst sie nicht, später heißt es dann "ah, Israel und Satan" und dann liest du die Bibel auf einmal anders (und anscheinend auch nicht richtig.) O_o'
Optimist schrieb:Klar, nur das Genie beherrscht das Chaos. :)Das Universum (oder die Multiversen) sind ein Sinnbild des Chaos. Oder ist da alles an seinem Platz wie in einem Uhrwerk. Diesbezüglich gab es schon lange einen Paradigmenwechsel in der Wissenschaft. ;)
Deshalb bleibt dennoch das Chaos bestehen und wird wegen der Beherrschung nicht zu einer Ordnung.
SawCleaver schrieb:Wenn man sich intensiv mit dem Bösen beschäftigt, dann zieht man es auch an. Warum also überhaupt erst mit ungemütlichen Themen befassen?Aber erzähl das mal @thedefiant ^^
Klar, nur das Genie beherrscht das Chaos. :)weiß nicht ob ich das glauben kann. Aber nehmen wir mal an, das wäre so. Dann bringe ich als Vergleich mal einen PC:
Deshalb bleibt dennoch das Chaos bestehen und wird wegen der Beherrschung nicht zu einer Ordnung.
-->
Das Universum (oder die Multiversen) sind ein Sinnbild des Chaos. Oder ist da alles an seinem Platz wie in einem Uhrwerk. Diesbezüglich gab es schon lange einen Paradigmenwechsel in der Wissenschaft. ;)
Analyst schrieb:Trotzdem spricht aus rein logischer Sicht sehr, sehr viel dafür, dass Jesus genausowenig wie alle anderen Propheten göttlich inspiriert war. Im besten Fall spinnt so ein Religionsstifter halt etwas herum und glaubt mehr oder weniger an seine eigenen Ergüsse. Wahrscheinlichet ist es aber, dass ein Mensch zum Religionsstifter wird, weil es einfach furchtbar geil ist, wenn man von Mitmenschen zu etwas Göttlichem erhöht wird.Jesus war nicht erhöht.., er erniedrigte sich selbst . Jesus diente anderen Menschen, er heilte und lehrte die Nächstenliebe. Bis zu seinem Tod , wurde Jesus von der Mehrheit verachtet und verspottet .
dieleserin schrieb:wenn Du nach Gott suchst , eines Tages vielleicht, wirst Du ihn finden, dann hast auch Du dafür Belege in Deinem Herzen.Das wäre dann ein psychologischer und rein subjektiver Vorgang.
dieleserin schrieb:niemand kann belegen , dass es nicht Gott gibt, denn das müsste hier passieren.., so wie man es im Thema behauptet.Oh doch, man kann. Durch etwas Bedeutendes. Es nennt sich Logik. ;)
Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!Ich habe noch keinen gesehen, und selbst wenn ist es eine Sinnestäuschung. Ich habe noch nichts gefühlt, und selbst wenn dann ist eine Fehlinterpretation meines Gehirnes. Merkst du etwas? Jeder lebt auf dieser Erde in seiner eigenen Welt. Einer glaubt an Elfen, der andere ist rational, wieder ein anderer (du) glaubt an die Geschichten der Bibel und vielleicht auch an einen Gott. Ist das jedoch die Wahrheit? Nein. Kennen wir die Wahrheit? Nein.
wer das meint, der soll es doch auch belegen.
dieleserin schrieb:wie Du magst @SawCleaver , keiner kennt die Bibel auswendig.. bin also normal.. und alle Gläubige, die die Bibel lange schon lesen und mehrfach gelesen haben.., lesen sie anders wie ich .., wir sind also ganz normal. Jeder Gläubige kann Dir das bestätigen.Hier wird mit Quellen und Wissen argumentiert und alles was du entgegenzusetzen hast ist: "Aber die anderen machen und tun auch..." oder "das verstehst du nicht, denn ich fühle anders..."
Kotknacker schrieb:Warum sich mit dem Bösen abgeben? Um es zu schwängern: Mit Liebe. :DIst ein wenig sinnfrei, oder? :troll:
Analyst schrieb:Ich würde dann zur nächsten Maria Magdalena gehen und ihr ihre Sünden mit den Worten vergeben: "Maria, die Sünden sind dir vergeben" und dabei denken "Mit mir oder für mich darfst du natürlich gerne weiter sündigen - spätere Absolution inbegriffen.Das hat Jesus nie gesagt . Was schreibst Du da für einen Unsinn?
Optimist schrieb:weiß nicht ob ich das glauben kann. Aber nehmen wir mal an, das wäre so. Dann bringe ich als Vergleich mal einen PC:Wenn man die Festplatte nicht Defragmentiert, geht sie auf Dauer kaputt. ;) Da ist das Beispiel ein wenig falsch gewählt. ^^
Da gibts Bereiche mit Ordnung und andere Bereiche mit Chaos (die Daten auf der Festplatte werden sehr ungeordnet abgelegt). So könnte es auch mit dem Universum sein - solche und solche Bereiche.
Die ungeordneten Bereiche müssen nicht geordnet werden, genau wie bei der Festplatte (der Prozessor - analog Gott - beherrscht das Chaos :) )
SawCleaver schrieb:Oh doch, man kann. Durch etwas Bedeutendes. Es nennt sich Logik. ;)dann mach mal :-) bin gespannt .. beleg mal, dass es keinen Gott gibt.
SawCleaver schrieb:Ich habe noch keinen gesehen, und selbst wenn ist es eine Sinnestäuschung. Ich habe noch nichts gefühlt, und selbst wenn dann ist eine Fehlinterpretation meines Gehirnes. Merkst du etwas? Jeder lebt auf dieser Erde in seiner eigenen Welt. Einer glaubt an Elfen, der andere ist rational, wieder ein anderer (du) glaubt an die Geschichten der Bibel und vielleicht auch an einen Gott. Ist das jedoch die Wahrheit? Nein. Kennen wir die Wahrheit? Nein.
dieleserin schrieb:dann mach mal :-) bin gespannt .. beleg mal, dass es keinen Gott gibt.Das du meinen Satz mit der Logik nicht verstehst, sagt eigentlich schon alles. *facepalm*
dieleserin schrieb:wo ist jetzt der Beleg , dass es keinen Gott gibt ? wolltest Du doch mit Deiner Logik..Wenn es Gott gibt warum gibt es dann so viele Unstimmigkeiten und Fragen? Warum fragt man "Gott, warum hast du das getan?" Logisch gesehen gibt es keinen Gott der hier Rechenschaft ablegen muss. In der Religion hingegen versucht man nu Lösungen für dieses Problem zu finden, was dann in "Gottes Wege sind unergründlich" mündet.
SawCleaver schrieb:Wenn es Gott gibt warum gibt es dann so viele Unstimmigkeiten und Fragen?die Antwort darauf ist Satan.
3 Ein Ochse kennt seinen Herrn und ein Esel die Krippe seines Herrn; aber Israel kennt's nicht, und mein Volk vernimmt's nicht.
SawCleaver schrieb:Ist ein wenig sinnfrei, oder? :troll:Nö: Womöglich Quantenphysik :troll: :D