@Nerok Hallo!
Nerok schrieb:Ich dachte immer Gott ist Barmherzig und Vergibt den Menschen?
Und nur weil ich mein eigenes Ding mache bin ich also automatisch ein "Feind" Gottes?
Selbst wenn ich sonst aus eigenem Antrieb gutes tue aber kein Anhänger von ihm bin bin ich ein "Feind" Gottes?
Klingt nach einem beleidigten Kleinkind.
Wenn du in der Bibel liest, dann kannst du erfahren, dass der Gott der Bibel der Schöpfer aller Dinge ist und einen Vorsatz hat, den er verwirklichen wird.
Gott ist barmherzig?
Auf jeden Fall, so geht das aus der Bibel hervor!
Dort sagt er über sich selbst:
2. Mose 34:6 ( Elberfelder )
"Und der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Jahwe, Jahwe, Gott, barmherzig und gnädig, langsam zum Zorn und reich an Gnade und Treue, 7 der Gnade bewahrt an Tausenden von Generationen, der Schuld, Vergehen und Sünde vergibt,...."
Sein eigenes Ding machen......Feind Gottes?
Nun, wie bereits erwähnt, offenbart Gott in der Bibel seinen Vorsatz mit der Erde und den Menschen!
Sein Vorsatz besteht darin, Menschen für immer in Glück und Frieden auf der Erde in einem weltweiten Paradies ohne Krankheit, Alter und Tod leben zu lassen!
Offenbarung 21:3,4 ( Elberfelder )
"Und ich hörte eine laute Stimme vom Thron her sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott. 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen."
Damit allerdings auf Erden wirklich Frieden und Glück einkehren kann, müssen Menschen bereit sein, nach grundlegenden Gesetzen zu leben, damit Frieden, Freiheit und Glück für jeden garantiert ist!
Daher kann dann nicht mehr jeder machen was er will, so wie das gegenwärtig noch geschieht und weltweit viel Leid verursachen kann!
Kannst du das verstehen?
Ein beleidigtes Kleinkind:
Gewiss nicht, in Wirklichkeit ein liebevoller Vater, der nur das Beste will! Damit das verwirklicht werden kann, was er vorhat, muss er z. B. Personen, die den Frieden stören und deshalb zu seinen Feinden werden, zur Rechenschaft ziehen!
Gruß, Tommy