@kuno7 was ich schreibe sind alles meine Meinungen. So wie ihr Eure Meinungen habt.., nur wird immer wieder von Nichtgläubigen sofort gewünscht : " Beweis mal Gott.. , hast Du Belege..? "
wir Gläubigen haben unsere Belege in unseren Erfahrungen und in unserem Herzen .
SawCleaver schrieb:Die Bibel erklärt nichts, sie enthält neben ein wenig Zeitgeschehen nur märchenhafte bis grausame Erzählungen. Das hat nichts mit dem realen Bild der Welt und die Vorgänge in selbiger zu tun. Folglich ist und bleibt es ein Märchenbuch, auch wenn es dir sehr viel bedeuten mag. Letzteres respektiere ich.
Nein , das ist nicht richtig.. Jesus wurde auch in nicht biblischen Texten erwähnt, von Historikern, die zu seiner Zeit lebten, von Richtern, die bei den ersten Christenverfolgungen nicht wußten, wie man mit den Christen umgehen soll. Die erwähnten, dass sie Angst vor Christen haben, weil sie sogar gerne sterben wollten.
SawCleaver schrieb:Genau deswegen rede ich von einem Märchenbuch. Der große böse Wolf steht auch für die Vorsicht, welche man Fremden gegenüber mitbringen sollte. Das hat nichts mit Wissenschaft und der Welt zu tun, sondern mit menschlichen Dogmen, Lebensweisheiten und dergleichen. Hier werden jedoch Äpfel mit Birnen verglichen.
wieso schreibst Du solch einen Unsinn, wenn Du die Bibel nicht gelesen hast . Millionen Menschen lesen in der Bibel, denkst Du die sind alle doof?..
auch die Wissenschaftler, die ich hier bereits eingab , waren Christen, lasen in der Bibel, auch Albert Einstein.
Denkst Du Albert Einstein war doof? ein Wissenschaftler , ein Nobelpreisträger?