@dieleserin Haha
:DWenn es Regnet, dann wende ich mich nicht zu Gott und frage ihn warum jetzt, obwohl ich doch so ergeben bin, mir schlechte Dinge passieren.
Nein! Ich bin intelligent genug aus der schlechten Situation etwas gutes zu machen.
Wenn mir sowas wie Regen passiert, kann ich das Dach selbst bauen, ich kann mir eine Wasser Tonne bauen und habe sogar frisches trinkbares Wasser.
Ich sehe wie der Regen die Wiese mit lebenswichtigem Wasser versorgt. Denn das vermeintlich Schlechte, ist aus einem Grund da.
Immer. Es gibt per se nichts schlechtes und böses. Wenn man diese Einbildung von Gut und Böse los wird, dann erkennt man Millionen Möglichkeiten als Wesen zu wachsen.
Leute, die zu lange ihre Zeit in der Bibel verbracht haben, werden hin gegen Blind für die Realität um sie herum.
Bla bla Jesus schützt mich. Sagen das Leute die an Krebs erkrankt sind auch? Gläubige Christen, die durch Autounfälle oder andere Dinge sterben?
Bestimmt, hat nur nicht geholfen. Ganz im Gegenteil.
Gott ist weder gut noch böse, er ist auch kein Mensch und er war nie einer.
Gott wirkt durch das Schicksal. Seine Ziel ist es unsere Seelen zu wahren Geschöpfen zu machen. Aber wenn ich mir den Stand vieler Leute anschaue, würde ich sagen, dass Gott noch einige Jahrtausende brauch, um die Menschheit weiter zu entwickeln.
Du hast defacto das Denken aufgegeben und rezitierst einfach nur was mal jemand aufgeschrieben hat.
Anstelle die Bibel beiseite zu legen und Gott wirklich zu fragen was los ist. Das Schicksal ist ziemlich nett zu einem, wenn man ihm zuhört und alles was du tun musst ist dafür wieder selbst zu denken und zu handeln.
Aber ich weiß auch wie schwer das ist. Immerhin hast du dich freiwillig in die Käfig gesteckt und nennst es Freiheit. Immerhin hast du dich einem Fiktiven Meister unterworfen und nennst ihn Beschützer.
Aber so ist das eben. Hätte dir die Scientology geholfen, als du am Boden warst, wärst du heute eine begeisterte Anhängerin von den. Wären es die Zeugen Jehovas gewesen, dann wärst du davon eine Anhängerin.
Nur leider hast du nie erkannt, das du dir alleine geholfen hast. Das Gott nur in Form des Schicksals dir eine stützende Hand gegeben hat. Das Schicksal ist dir nicht böse, dass du nicht erkennst, dass du dir geholfen hast. Gott hat viel Zeit, damit du ihn wirklich erkennst und verstehst, dass du ihn nicht brauchst.