Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.03.2006 um 21:21
ROFL
Ja Magnuss Gott mag eben das was Magnuss tut ist doch ganz klar.
So ister
immer gottgefällig und kommt in seinen Himmel.


Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.03.2006 um 22:16
Du scheinst ja mit der Weisheit gesegnet zu sein...
Denn: wie kommst Du darauf, daßein Gläubiger zur Natur zurückfinden muss???
Die Natur hat gerade für Gläubige(nebenbei gibt es viel Glaubensrichtungen) eine prägnate Bedeutung....


@Magnus... sehe mich weder als weise noch sonstwas... hänge allerdings dem altenNaturglauben hinterher bzw. habe mehr oder weniger meinen eigenen gefunden, mit dem ichsehr gut leben kann ;O)

Die Natur macht keinen Unterschied, ob Gläubiger odernicht, weil es total unbedeutend ist :O)

Und das >>Die Natur hat geradefür Gläubige (nebenbei gibt es viel Glaubensrichtungen) eine prägnateBedeutung....>> scheint mir bisher wohl total entgangen zu sein...

MeinerMeinung nach kann man auf Erden alles mit seinem Glauben entschuldigen... 10malwasweißichwas hintereinander runtergebetet, oder auch 100mal...und man ist frei vonSchuld... das muß ich nicht nachvollziehen können... was im Namen vom Glauben (=völligegal von welchem!!) schon geschehen ist und noch immer geschieht, ist mit nichts zuentschuldigen, wegzubeten , noch wieder gut zu machen! ...Soviel zum Thema Intelligenz...

...der Kopf ist auch zum DENKEN da :O)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.03.2006 um 06:59
ROFL
Ja Magnuss Gott mag eben das was Magnuss tut ist doch ganz klar.
So ist er
immer gottgefällig und kommt in seinen Himmel.

> wem erzählst Du das untermWasser?
Glaube was Du gerne möchtest, mach ich ja auch :-)

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.03.2006 um 07:40
http://ia300815.eu.archive.org/0/items/The_Bible_Podcast_Genesis_30/Genesis_30.mp3

Welcome to the Hotel of Human Being.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.03.2006 um 19:20
...nur : spricht Er nur zu jenen Menschen, die auch an IHN Glauben, wozu sollte ER zu
Ungläubigen reden? Hat ER doch nicht nötig, wie benötigen " Gott " viel mehr als ER
uns....


@ Magus

Arroganz ist also keine sünde oder was?

wenn gott es nicht "nötig" hat zu denen zu sprechen die nicht an ihn glauben dannmacht der gütige glaube ich etwas falsch!

Will ja niemanden beleidigen, aberwenn mann sich mit gläubigen menschen unterhält hört man immer unendlich viele AUSREDENfür alles mögliche!!!

.......zz..zz..zz.......
ko caine



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.03.2006 um 20:12
Will ja niemanden beleidigen, aber wenn mann sich mit gläubigen menschen unterhält hörtman immer unendlich viele AUSREDEN für alles mögliche!!!

So sieht's aus UND eineerklärnde Antwort, WARUM man an "ihn" (=weshalb nicht "es", oder auch "sie" ;O) ...dageht's ja schon los... :OD) glauben sollte, kann mal anscheinend auch nicht erwarten...Wohne ja da, wo's in Deutschland mit am Gläubigsten ist...und frage mich, ob überhaupteiner von den Gläubigen weiß, an was er da am Ende WIRKLICH glaubt...Habe bisher nochkeine sinnmachende Antwort gehört--->DENN W-E-N-N ich doch schon an etwas glaube, mußich es doch auch für MICH UND ANDERE erklären können... Immernoch auf eine Erklärunghoffend...lG E.

...der Kopf ist auch zum DENKEN da :O)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.03.2006 um 20:35
Ich hab jetzt nur mal die letzten paar Posts gelesen und möchte mich auch mal dazuäußern:

Also ich war auch immer der Meinung, dass es keinen Gott gibt, bis micheiner eines Besseren belehrt hat.
Wenn wir uns die Evolution anschauen bis hin zumMenschen, kommt es dann manchen nicht bisschen komisch vor, dass wir eigentlich nur durcheinen Haufen von "Zufällen" leben?! Meiner Meinung nach sind es ein paar zu viele"Zufälle" und daher denke ich müsste es einen "Intelligent Designer" geben, der das ganzezumindest mal in die Wege geleitet hat....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.03.2006 um 21:00
Ja der geilste "Beweis" überhaupt.
Das intelligente Design geht nur wenn wir wirklichdas "Ziel" waren. Doch warum sollten wir das bitte sein? Soviele Milliarden Jahren damitwir entstehen?
Zufall ist das was die Welt prägt und zu irgendwas führt nun mal auchzufall.

Lost_Soul bitte verschwende deine und unser Zeit nicht mit halbgarenAussagen.
Das ist kein Beweis, das nennt man Unverständnis gegen über der Realität.



Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.03.2006 um 22:57
selam SaintE

>>>Will ja niemanden beleidigen, aber wenn mann sich mitgläubigen menschen unterhält hört man immer unendlich viele AUSREDEN für allesmögliche!!! <<<

Ich werd mal allgemein reden und von seite der ein gottreligion sprechen.´
(Judentum, Christentum, Islam)

Zuerst mal, will ich klarmachen das wir Menschen auf garkein fall aud dieser erde durch zufall sind. die ganzentehorien der wissentschaftler ist zu viel phantasiert von den wissentschaftlern selbst.

Schaut euch dir natur an, den universum etc. hir stimmt alles alles was dermesnch braucht findet er auf der erde, gott/allah macht uns es leicht, doch wir machen esuns schwer.

wir sehen wie das ganze universum zusammen wunderbar harmoniert,alles in diesen universum harnmoniert mit den anderen. es passt alles zusammen, das kannnur durch einem gott erschafen werden können, wenn es doch mehere götter gibt und jedergott ist für irgent was verantwortlich, so scheint dies für unwahrscheinlich, da selbstdas universum eins zu eins zusammen passt, das alles muss und ist von einem einzigengottheit erschafen wurden.

in den religionen gibt es keine ausreden, kann seindas irgen welche reden und sich etwas zusammen reimen weil sie wenig erfahrung haben,doch mir kam noch nie etwas wie eine ausrede im islam vor.

zu jeden volk wurdenbotschafter geschikt, einige kennen wir, moses abraham jesus, mohamad. aber es gabtausende proheten, viel von ihnen kamen ins vergessen heit.
doch die wichtigstenkennen wir, z.b. wird buddah nicht als proheten akteptiert doch muslime lehnen ihn auchnicht ab, da wir es nicht wissen, und besser wir bleiben zu diesen menshcen neutral alsvorurteilhaft.

der islam versteh sich als letzte offenbarung, der prohet mphamedist der letzte, nach islmischer verständis wird gott heute mehr keine botrschaften sendenan die menschen da der koran sein letze unverfäsclte wort ist.

doch wenn dumeinst das das alles ausrede sein soll, dan ist es nun ma deine meinung , doch ich glaubees so un dabei bleib ich.

ve selam





Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.03.2006 um 01:00
Du baust deinen Glauben auf Aussagen von Menschen auf, nur auf Aussagen.
DieWissenschaft hat sich nie erdreistet zubehaupten das sie verstünden was die ersteKausalität ist. Sie kann aber durchaus versuchen das Regelwelt dieses Universums zuverstehen und nach vollziehen. Ohne die Wissenschaft wären heute viele Krankheiten einProblem und die Ungerechtigkeit auf der Welt wäre größer.
Wenn man auf das Böse wasdie Wissenschaft verursacht hat anspielt, so muss man auf die tausende von JahrenBösarigkeit der Religionen gucken und sehen was schlimmer ist.
Doch genug davon.
Viele Menschen benutzen Gott als eine Ausrede, das kann man nicht leugnen. Nur weileinige es nicht tun, heißt es nicht das die Masse es nicht tut.
Da du ammar dem Islamangehörst, was auch nicht weniger als Frieden hast, will ich mich darauf zuerst beziehen.Es gibt viele Länder auf der Erde, die islamisch geprägt sind und auch die größteGlaubensgruppe ist. Doch verwundert es mich dort, also gerade dort, die Menschenrechte,die auf Religösengrundlagen ruhen, praktisch ignoriert werden. Noch schlimmer eigentlich,der Iran ist ja nun das extrem Beispiel, das gebe ich gerne zu, aber es gibt dort dochein Haufen Imane und andere geitliche Führer, die den Islam bestimmt noch viel genauerkennen als du, was ja normal ist da sie sich ihr Leben dem verschrieben haben. Doch wasmachen sie? Nichts wäre eine Untertreibung, aber viel kann man das nicht nennen. Wo istder Weg des Friedens, wo ist der Wunsch auch anders Gläubigen nichts zu tun? Dochfriedlich wurde der Islam nie ausgebreitet. Doch sowas müsste Gott wissen, es sein den erweiß auch nicht was morgen passiert.

Der Buddhismus lehnt übrings den Islam ab,er lehnt jede Art von Dogma ab.
Buddha kann jeder werden und jenen den jeder nurBuddha nennt ist Siddhartha Gautama, ein Mensch kein Prophet. Er war nicht der Erste derden Weg gegangen ist, sondern nur einer der ihn auf geschrieben hat. Er hat sich von denGottheiten abgewand und sich seinem Selbst zuwand. Der Buddhismus hat kein Regelwerk, essind Empfehlungen. Es ist nicht ohne Grund die einzige Religion, wenn man sie so nennenwill, die es ohne Feuer und Schwert geschaft hat sich zuverbreiten. Es gibt keine höreInstanz als unser Seele und genau vor ihr, also vor uns selber, müssen wir unsrechtfertigen. Wer das Böse und das Gute in sich meistert, wird wahre Erkenntniserlangen.

Nehmen wir an Gott hat das alles geschaffen, auch uns. Was genau warsein Grund? Schöpfung um des Schöpfungswillen? Wenn er uns geschaffen hat, dann weiß erauch wie wir sind. Mehr noch er erkennt jeden von uns genau. Doch trotzdem gibt er einRegelwerk, in vor der Offenbarungen, wobei es egal ist welche ich meine. Diese Regelwerkewerden unzähligemale von unzähligen Menschen gebrochen. Das muss Gott gewusst haben. JedeReligion, außer der Buddhismus, hat Leid verursacht, ihn aber nur selten gelindert,geschweige den Leid verhindert.
Fakt ist, dass sich nur sehr wenige Menschen an dasRegelwerk ihrer Religionen halten und in der Tat könnte man gut damit leben wenn man sichan das Regelwerk hält, solange jeder an sich frei ist. Doch für ein göttliches Regelwerkist es nicht angepasst an Veränderungen. Es wurde so oft gebrochen und verunglimpft, dases selbst für Unglaubige schmerzhaft ist.

Menschen brauchen eigentlich keineGottheiten, nicht 1000 nicht einen. Sie brauchen aber sich selber und andere Menschen,sie brauchen diese Erde.
Wenn sie sich seiner selbst zuwendet und sich selber zueinem Ideal machen, dann macht man damit seine Umwelt glücklicher und auch sich selbst.


Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.03.2006 um 02:08
" Menschen brauchen eigentlich keine Gottheiten, nicht 1000 nicht einen.Sie brauchen aber sich selber und andere Menschen, sie brauchen diese Erde.
Wenn siesich seiner selbst zuwendet und sich selber zu einem Ideal machen, dann macht man damitseine Umwelt glücklicher und auch sich selbst. "


Diesen Absatz sollte dieganze Welt lesen und nie wieder vergessen .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.03.2006 um 09:36
@ninobrown
Hat der Mensch Gott nötig.. oder umgekehrt?
..wie könnte ein nichtGläubiger zu Gott eine Herzensbeziehung pflegen? Gar nicht, also wird Er/Sie auch nichtGlauben ! Logisch, oder...
Das sei doch jedem selbst überlassen, richtig?
> Hat "Jesus Christus " behauptet " Gott " zu sein????
http://www.mc-rall.de/jesusgtt.htm
Grüssli

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.03.2006 um 11:18
Warum sollte der Mensch Gott nötig haben?
Können wir nur Friedlich und Gut sein, wennuns die Verdammnis droht?

>>..wie könnte ein nicht Gläubiger zu Gott eineHerzensbeziehung pflegen? Gar nicht, also wird Er/Sie auch nicht Glauben ! Logisch,oder... <<
Nein ist es nicht. Da ist sogar ein logischer Fehler drin.
Wenn mangläubig sein muss um glauben zu können, kann niemand der nicht gläubig ist, glaubigwerden.

>>http://www.mc-rall.de/jesusgtt.htm<<
Na Magnuß mal wieder dabeinach zuplappern?

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.03.2006 um 11:48
Was hat die Verdammnis mit Gott zu tun???

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.03.2006 um 11:50
es ist nicht das gläubig sein-sondern einfach nur der glauben an etwas.
egal-was auchimmer.

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.03.2006 um 11:56
Ich glaube, viele "Skeptiker" und Reduktionisten, die sich hier am Gottglauben deranderen User stören, haben eine falsche Vorstellung davon, was die Leute glauben. Ichschätz mal, niemand hier denkt bei "Gott" an einen alten Mann mit Bart, der irgendwo auf´nem Thron sitzt, oder? Also, jedenfalls hoff ich das mal... ;)

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.03.2006 um 12:01
ich glaub aber mal im ernst, das das problem einige haben...
nämlich das sie daswirklich tatsächlich denken^^...ja schön...personifiezieren wir einmal das alles-was-ist:D

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.03.2006 um 12:03
Si-Net

..woe oft soll ich Dir denn noch schreiben,Glaube was Du möchtest?????

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.03.2006 um 12:07
@Freemon
Kindern laß ich das klaglos durchgehen, keine Frage,
allerdings denkich, daß dieser Vorstellung dann doch eher ein Bild vom Coca-Cola-Weihnachtsmann zugrundeliegt...

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.03.2006 um 12:44
ja ich denke auch manchmal, das es damit zusammenhängt. oder irgendwelchen darstellungenvon gut...ist aber schon witzig, das es immer wieder menschen gibt, die es als ihnausmachen^^

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden