@oneday"wieso?
stärker als wo?
und wieviel weniger als anderswo?
kannst du das einschätzen?"
Freunde von mir, die in Dresden wohnen, haben mir dies berichtet.
Stärker als in anderen Gegenden Deutschlands.
Da fehlen mir leider die Informationen und ich habe jetzt leider keine Lust mich stundenlang damit zu beschäftigen.
Demnach nicht so richtig, was ich im meinem vorherigen Post gesagt habe. Aber danke, dass du mein Wissen erweiterst.
"mag deine info wohlmöglich daher rühren, dass am 13. februar dresden
dresden im 2ten weltkrieg am stärksten bombardiert wurde und es jährlich eine
demonstration zu gedenken dieses tages gibt, und eben auch eine gegendemonstration
stattfindet, die mit dem slogen "naziaufmarsch verhindern" aufruft."
Nein, eher weniger. Der Tag ist mir zwar bekannt, aber dass man gegen eine Gedenkfeier demonstriert mit dem Slogan " Naziaufmärsche verhindern" erscheint mir sinnfrei, wenn dort nicht offen rechtsextremes Gedankengut geäußert wird, was sich wiederum meiner Kenntnis entzieht.
"ich kenne jedenfalls keine einzige "rechte szene" hier in meinem näherem umfeld.
sicher gibt es rechtsorientierte menschen, nun fallen die nicht so auf, dass
jetzt was von berichten könnte, weil miteinander offensichtlich problemlos klappt."
Kennt man selten, wenn man anders orientiert ist.
Nun wie gesagt, ich hab auch nur gehört, dass es in Dresden mehr rechtsextreme gibt, als anderswo.
Rechtsextreme fallen auch nicht häufig auf. Grade die sozial-aktiven und unscheinbaren Nazis sind gefährlich.
Ich habs eben anders gehört, von jemandem, der das anders wahrnimmt als du.
Aussage gegen Aussage. Führt zu nichts.
"was ich aber weiß, ist, dass es kriegstreiberei gibt, und das nicht von einer rechten
szene hier in dresden, kriegstreiberei, gegen den islam
und zu den waffen gehören u.a. die medien und menschen werden ahnungslos mit
in diesen krieg mit hieneingezogen, weil sie geprägt sind von werten und ahnungslosigkeit."
Hm weiß ich auch. Ist jetzt eine verdammt off-topic Diskussion und führt zu nichts, aber solange der Islam nicht in irgendeiner Weise gegen Menschenrechte verstößt, ist er mir egal.
Ach ja man sollte "Kriegstreiberei" nicht mit Kritik verwechseln.
Welche bestimmten "Werte" sind das, die Waffen im Krieg gegen den Islam sein sollen?
Welche "Kriegstreiberei" meinst du denn eigentlich genau? Bisher ist mir da in Deutschland nicht viel untergekommen. Ich höre.
"deshalb sind solche leichtfüßgen außagen wie ddu sie ablässt weitaus gefährlicher als das,
was in einem kontinent der erde abgeht."
Möglich, dass sie unfundiert gewesen ist, aber es war nur ein Beispiel für etwas, wie es nicht laufen sollte.
Falsch. Viel gefährlicher sind fanatische, fundamentalistische und radikale Glaubensanhänger, die glauben ihr Gott habe den längsten und die Weisheit mit Löffel gefressen; und jeder auf der Welt müsste nach ihren Regeln leben.
"du weißt doch nicht einmal, was hinter deinen wänden abgeht, und meinst beurteilen zu wollen,
was mit den menschen passiert die tausende km entfernt leben..."
Ach? Du kannst mich also dahingehend beurteilen ja?
Ich kann meine Meinung äußern und meinen Wissensstand preisgeben. Berichtigungen desselben sind gerne gesehen.
Also sag mir doch, was da wirklich abgeht. Berichte mir über die Sharia etc. Meine grundlegende Aussage war: Die eigene Freiheit endet dort, wo die eines anderen beginnt. Religionen dürfen nicht über Menschenrechte (die genau definiert sind--> siehe GG) gestellt werden. Wenn dies in Ägypten nicht der Fall ist kannst du mich gerne berichtigen. gerne auch per PN.
Ich möchte jetzt nicht aus einem kleinen Beispiel eine riesen Diskussion aufmachen.
MfG Unikus