@coelusIst zwar OT, aber warum verwendest Du nicht gerade gleich das Symbol der Sackgasse, in Deinem Ava, Gahja..?
das avatar ist gut, den meiner meinung nach sagt es genau das aus was
@gahja im folgenden meint:
gahja schrieb:meiner meinung nach sind die nur von menschen erschaffen. wer mal im alten testament nachließt, wird erkennen wie beschränkt da vieles drin beschrieben ist, so beschränkt können nur menschen vor ein paar tausend jahren gewesen sein...
und dazu deine aussage:
coelus schrieb:Über 5 Milliarden auf diesem Planeten wollen mit Gott und Religion leben und als Souverän (westl Industrienationen) sind sie auch direkt für den globalen IST- Zustand verantwortlich, auch wenn sie es dauernd mit irgendwelchen Floskeln abstreiten wollen und lieber den berühmten Anderen die Schuld für alles Übel in die Schuhe schieben wollen.
unter dem strich:
viel gerede ist immer gut und in diesem fall die symbole, und knapp und bündig ist zu langweilig und zu einfach, das würde jeder verstehen, hiermit sorgt man für verwirrung...
@gahjagahja schrieb:die gehen nicht von einem würfel/kugel aus. der würfel sympolisiert den raum, also ein koordinatensystem in 3d. sie wollen damit verdeutlichen, dass das universum unendlich ist un in alle richtungen des würfels/der kugel weiter geht.
ich weiss, wir leben in einer 3d welt, aber was wäre wenn das universum keine wirkliche form hat? man sagt ja das es expandiert, einer der 3 theorien mit unter vom pulsieren und eventuell sich wieder zurückentwickeln wozu ich dem letzteren nicht zustimmen kann, schon allein aus logik gründen, den alles was lebndig ist, wächst, und das universum ist in meinen augen etwas lebendiges, den nichts wirkt so mit seinen gesetzen und wirkungen wie eine lebendige zelle, wen man das malso betrachtet.
und alles was wächst verändert immer wieder, also sehr oft seine form, sei es nur vom klein sein zum bis zum gross heran wachsen...
hoffe konnte mich verständlich ausdrücken
:)