Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 12:59
@gläubiger
Jajaja ^^

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 13:15
@adonim
Zitat von adonimadonim schrieb:@gläubiger
Ja, es kribbelt. Man kann auch Bilder sehen oder Stimmen hören
Ist das wirklich jetzt dein ernst???? OO


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 13:52
@adonim

Nach allem was du schreibst, weißt Du tatsächlich sehr wenig über Gott.

Nach allem was Du von dem verstehst, was ich schreibe, und in Bezug zu dem setzt was Du von Gott glaubst, meinst Du ich würde wenig über Gott wissen.

Du hast auch nicht wirklich viel von mir zu Gott gelesen, und sei sicher ich weiß eine ganze Menge von Gott. Auch wenn Du es nicht glaubst, ich spreche mich für seine Existenz aus, nur wird meine Vorstellung und Definition Meilen von Deinem Bild entfernt sein.


Und ich glaube die Frage wie man ihn sieht, hat nichts damit zu tun ob man nun an Gott glaubt, ihn kennt oder nicht.

Womit glaubst Du hat die Frage denn dann zu tun?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 13:58
adonim will dir nicht zu nahe tretten aber,

hmmmmm Die Sache ist doch die war es wirglich gott der zu dir spricht? bist du dir da sicher?



Was sagte die Stimme? adonim

Aber mit "Stimmen" ich weis nicht so recht...........


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 14:02
Ich leugne nicht die Existenz Gottes! Nur glaube ich nicht das er zu einem spricht wie in "Don Camillo und Peppone"! :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 14:14
@d-w-reloaded
Das behalte ich schön für mich. Such dir deinen eigenen Gott ^^

@nocheinPoet
Ich glaube die Frage wie man ihn sieht ist nur eine Anschauungssache...natürlich wenn man ihn "kennt", hat man eine gewisse Sichtweise und Vorstellungen darüber...aber das ist ja immer nur eine Möglichkeit...hmm...ich glaube das führt zu nichts

Nein ich habe wahrlich nicht viel von dir und deiner Gottessicht gelesen, aber ich würde gerne hören was du als Zeichen Gottes interpretierst oder wie du dir jenes höhere Wesen vorstellst...

@asesis
Ja das ist mein Ernst, ich bin gesegnet mit Gefühlen

@gläubiger
Muss er ja auch nicht, dachte nur Du fändest die Idee schön.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 14:18
@frankfurt1

da gibts viel was ohne ersichtliche ursache abläuft, das kausalitätsprinzip exestiert in der quantenmechanik nicht mehr:



Bloss weil keine Ursache ( für uns Menschen ) "ersichtlich", oder "erklärlich" ist,
heist noch lange nicht dass sie nicht Existent ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 14:19
Ich dachte es gibt nur einen Gott?? *am kopf kratz*

@adonim
Zitat von adonimadonim schrieb:Ich glaube die Frage wie man ihn sieht ist nur eine Anschauungssache...natürlich wenn man ihn "kennt", hat man eine gewisse Sichtweise und Vorstellungen darüber...aber das ist ja immer nur eine Möglichkeit...hmm...ich glaube das führt zu nichts
wenn man Gott kennt? Triffst du ihn öfter,weil er scheint ja auch mit dir zu reden, was erzählt er dir denn so???


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 14:25
@adonim
:D Klar, die Idee als solches finde ich reitzvoll. Morgens nach dem Aufstehen ein kleinen Zwiegespräch mit dem Schöpfer und der Tag kann beginnen.......:D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 14:29
@0ne2seven

Ja dann erkläre doch mal warum wir die Bewegung von Quanten nicht vorraussagen können, warum Diese zufällig ist?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 14:44
Zufällig für uns! Nicht aber für Gott


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 14:50
@frankfurt1


Erklär du mir warum es unbedingt ohne Ursache ist, nur weil es nach etlichen zufallsprinzipien funkt.

Nur weil es mit der uns bekannten Mathematik nicht möglich ist,
Vektormässig "vorrausszusagen" (den kurs zu berechnen).


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 15:24
adonim

"Das behalte ich schön für mich."

ok behalte es für dich, ich glaube kaum das Gott ist der zu dir spricht!

"Such dir deinen eigenen Gott"

Aha...ich war nicht im Supermarkt der religionen. Und suchte mir wie du dem Menscherfundenengott aus der den ohren schmeichelt......
Im gegenteil, ich habe Gott nicht gesucht, nein ich kann mich nicht rühmen Gott gesucht zu haben, den Gott hat mich gefunden den verlorenen Sohn. Un ja ich bin ein Sünder,aber ein begnadigter Sünder.Jesus hat den Preis bezahlt für mich und dich ,am Kreuz.
Ich bin erettet vor Tod und Hölle. Ich habe das Ewige Leben. Ich weis wer ich bin. Ich weis wohin ich gehe. Aus Gnade bin ich errettet worden durch den geschenkten Glauben an Christus Jesus den Sohn Gottes.
Ich bin ein Kind Gottes, ein Christen Mensch.


adonim wer bist du?

Aber was hat dein Götze buddha jeh für die Menschen getahn?

Ich mein, was hat jede andere Religion auser dem Christentum, jeh für den Menschen getahn???????


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 15:41
Zitat von d-w-reloadedd-w-reloaded schrieb:Un ja ich bin ein Sünder,aber ein begnadigter Sünder,Jesus hat den Preis bezahlt für mich und dich ,am Kreuz.
Du bist für deine "Sünden" selbst verantwortlich,also zahle selber dafür !



Die einzigste Religion die was für die Menschheit getan hat???? Das einer sterben musste,für unsere Sünden? Weil er die Sünden auf sich nahm ist Jesus ein "Held" ???

Es ist schon eine totsünde da du keinen respekt hast, vor anderen Menschen und sie verhöhnst und verspottest (!)
Wenn du schon an Gott glaubst,dann halte dich auch an die regeln deines(!) Gottes, lebe nach all den Geboten ! das tust du bestimmt nicht !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 15:43
@0ne2seven

Es war deine Vermutung das Prozesse auf Quantenebene determiniert sind, also musst du sie auch begründen.

Ich muss nichts begründen, denn ich stimme der aktuellen Quantenphysik vollkommen zu, in Hinsicht auf den Zufall und soviel ich weiß musste man die Schrödingergleichung extra so herleiten das der Zufall erhalten ist.

Die Wellenfunktion ist immer die Unbekannte in der Schrödinger Gleichung.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 15:58
asesis

Die Zehn Gebotte Gottes zeigen auf das der Mensch unfähig ist sie zu halten, alle Menschen sind Schuldig vor Gott und sind Sünder.....Was du Heuchler natürlich nicht bist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 16:00
ich bestehe darauf "Heuchlerin" *danke :)*

Also war gott doch schon ein Narr (wenn es ihn gab) er hätte die 10 gebote schon stecken laßen können !

DU SÜNDER ! *pah*


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 16:05
@frankfurt1

ah hat doch keinen sinn :D

______
libartate est
____________
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 16:05
...Schweig still Weib!

....du Schlange................


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 16:09
in welcher welt lebst du ? *lach*

*schweig still Weib*
Ich laße mir nichts vorschreiben, erst recht nicht von dir... das ist plump von Dir !
Du kannst es dir nur nicht eingestehen das es so ist, wie wir es sagen (!) Das es Jesus wohl gab,aber nicht das er ein Held war und wieder auferstanden ist !
Die Bibel weißt soviele widersprüche auf ! Das ist unfassbar !!!!
Allein die 10 gebote: eines davon- du sollst nicht töten ! Und was ließt man in der Bibel... intrigen und tot !!!

*zisch,zisch,zisch,zisch* ich schlängel mich mal beiseite ....


Anzeige

2x zitiertmelden