J.W. schrieb:Dann frag ich mich doch wo mein Ferarrie, meine Jacht oder meine Villa aus Gold bleibt.
Ich wünsch dir viel Glück damit. Frag doch mal Buddha Tara ob sie dir ein bisschen hilft.
J.W. schrieb:Warum gibt es denn immer noch Hunger, Leid und Gewalt auf der Welt wenn die meisten sich doch ein Ende dieses Dramas wünschen.
Wachsen tut weh. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, mir tuts auch weh.
Aber es ist halt da.
Aber dafür ein Wesen verantwortlich zu machen, das nur liebt - find ich irgendwie nich fair.
J.W. schrieb:Hm du glaubst also das es etwas gibt wo du nicht die geringste Ahnung hast was es ist bzw. worüber du nicht mal weisst wie du darüber spekulieren sollst? Aber du glaubst trotzdem das "es" da ist?
*lach* Ja! Mit Entschiedenheit!
J.W. schrieb:Für mich klingt das eher so das du unbedingt das wissenschaftliche Erklärungsmodell als "Wahrheit" ablehnen willst weil es dir nicht gefällt bzw. nicht genug "Magie" enthält aber nicht weisst wie du das anstellen sollst.
Klar möchte ich das, weil tausend Lemminge über die Klippe springen, spring ich doch nich auch?
J.W. schrieb:Etwas kritisieren aber denn Grund nicht nennen können warum man es ablehnt ist schon eine blöde Zwickmühle.
Ich lehne es ja nicht ab, ich sage nur dass es nicht vollständig ist und grundsätzliche Fragen nicht beantworten kann, weil es nur ein Modell ist.
Und egal wie detailiert eine Theorie ist und wie bewiesen, sie bleibt ein Modell.
---
Ich orientiere mich an der Realität die mit mir interagiert.
Was für Schlüsse andere Menschen aus ihrer Interaktion geschlossen haben, ist mir meistens egal.
Es ist doch was ganz anderes, wenn dir ein anderer beschreibt wie er einen Kuss bekommen hat, als selbst zu küssen.