@frankfurt1D a s w a r I R O N I S C H g e m e i n t ! ! !
Aber es freut mich, daß Prof. Dr. Thomas Görnitz hier als revolutionärer Forscher neben Heisenberg und Schrödinger anerkannt ist !
Görnitz prägte 2004 den neuen Begriff PROTYPOSIS.
Ich zitiere Görnitz:
"Die Quantentheorie hebt das LEGO-Weltbild des 19.Jahrhundert von letzten grundlegenden materiellen Objekten auf und relativiert Unterscheidungen zwischen:
- Ausgedehntem und Lokalisuiertem (Welle/Teilchen-Dualismus)
- Materie und Bewegung (E=mc²)
- Kraft und Stoff (Zweite Quantisierung).
Darüber hinaus kann man in einer Weiterentwicklung der philosophisch begründeten Vorstellung von Carl Friedrich v. Weizsäcker und von Beckensteins und Hawkins Theorie der Entropie der schwarzen Löcher, eine kosmologisch fundierte, abstrakte und absolute Quanteninformation definieren, die wegen der Abstraktion von "Bedeutung" mit einem neuen Begriff " Protyposis " bezeichnet wird.
Aus dieser (Quanteninformation) Protyposis kann sowohl gedankliches wie materielles entstehen.
Sie kann sich sowohl zu Bewusstsein, als auch zu Materie ausformen, wodurch diese tatsächlich verstehbar wird.
Mit der Protyposis wird es erstmalig auch möglich, von der Naturwissenschaft her, die Frage des Bewusstsens zu beantworten." Ende des Zitats.
Wer Fragen, Kritik, Zweifel oder Wut hat, sollte sich doch besser an Prof.Dr.Görnitz wenden, ich habe ihn nur zitiert.
Unter den Naturwissenschaftlern hat meines Wissens niemand Kritik an Görnitz in den letzten 4 Jahren angemeldet.
Die Protyposis lässt zahllose Theorien und ungeklärten Phänomene der letzten hundert Jahre in einem völlig neuen Licht erscheinen.
Die Entdeckung ist wahrhaft revolutionär und wird uns manche Überraschung bringen !