Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
05.10.2008 um 13:33...es gibt hier zunehmend tolle Avatare...:)
wecandoit schrieb am 27.09.2008:Was einmal sein wird, können wir heute noch nicht wissen. Tatsache ist, der Threadersteller groomlake hat sich verdünnisiert. Ob es ihn je gegeben hat, jemals geben wird oder nicht, ist ungewiss.habt ihr groolake gekannt?
betonmischer schrieb:Es gibt keine Defintion für Gott, deshalb erübrigt sich eine Aussage, dass es einen Gott gibt oder nicht gibt.Das ist keine Aussage, die Sinn ergibt.
Sidhe schrieb:Betonmischer sagte aber sinngemäß, daß es etwas, das man nicht definieren könne, nicht gibt. Und das ist Unsinn, denn die Frage der Definition ist eine Angelegenheit der Wahrnehmung des Individuums, jedoch als solche nicht ausschlaggebend für eine Existenz oder Nichtexistenz.Was sollte es denn geben, wenn es von Anfang an nicht definiert ist? Auf was fixieren wir uns, um zu sagen ob es existiert oder nicht?
betonmischer schrieb:Auf was fixieren wir uns, um zu sagen ob es existiert oder nicht?Auf unseren inneren Wegweiser, die Empfindung, das Gemüt.
Sidhe schrieb:Die Menschen früherer Zeiten konnten sicherlich nicht das definieren, was wir heute Atombombe nennen, trotzdem gibt es sie.Das ist ein dummes Beispiel, da sie nichtmals den Begriff Atombombe kannten.
betonmischer schrieb:Das ist ein dummes Beispiel, da sie nichtmals den Begriff Atombombe kannten.Deine Aussage war "solange man etwas nicht definieren kann, gibt es es nicht".
Was hätten sie sagen sollen. "Irgendetwas gibt es nicht?" Ausserdem gab es die Atombombe damals tatsächlich nicht.
Sidhe schrieb:Deine Aussage war "solange man etwas nicht definieren kann, gibt es es nicht".Ich bin ja normalerweise ein geduldiger Mensch und hab sehr viel Verständnis für alles Erdenkliche, aber grade eben verspüre ich dieses Gefühl meine Tastatur in zwei Teile zu brechen.
Habe ich zumindest so verstanden, und DAS wollte ich widerlegen.
betonmischer schrieb:Wenn etwas nicht definiert ist, dann kann es ALLES oder NICHTS sein. Wenn es vorher keine Definition gegeben hat, dann hab ich keine Berechtigung diese Defintion einem Objekt erst hinterher anzuhängen.Etwas das IST existiert, egal ob wir es definieren oder nicht.
raw.armin schrieb am 08.05.2008:es gibt keinen gott und wird auch keinen gott geben.Völlig falsche Vorstellung.